Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 1.6 ti-vct Leistungsverlust keine Kraft mehr Leerlaufschwankungen

Diskutiere Focus 1.6 ti-vct Leistungsverlust keine Kraft mehr Leerlaufschwankungen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Wir haben einen Focus 1.6 ti-vct der hat jetzt seit ca 5 Wochen derben Leistungsverlust leider kann uns keiner wirklich sagen woran es...

1. #1 titaniumx, 15.08.2014
    titaniumx

titaniumx Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2005,Fiesta MK5 1,6L,Puma
    Hallo! Wir haben einen Focus 1.6 ti-vct der hat jetzt seit ca 5 Wochen derben Leistungsverlust leider kann uns keiner wirklich sagen woran es liegt ohne große Kosten fürs Testen und gucken zu verlangen!
    Er fahrt sich so als würde er festgehalten werden ( hört sich doof an aber berg hoch hat er schon seine Probleme und auf grader strecke braucht er schon bis er auch 100-120 ist)
    ab und zu stottern und nimmt das Gas schlecht an und ab und zu an Ampeln oder im Stand Leerlauf Probleme dann geht die Drehzahl hoch und runter!
    Erste Vermutung Ventile müssen eingestellt werden was aber durch 2 Händler verneint wurde da er sich nicht danach anhört und so
    2. Vermutung eventuell Kat oder Auspuffanlage dicht !?
    Wer hatte auch schon mal so ein Problem und kann uns weiter Helfen

Danke schon mal

MfG Mario

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 15.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

bei diesem motor kommt es leider vor das sich einer der beiden kat an verstopfungen leidet .

wenn der motor nicht mit gas betrieben wird sollte das ventilspiel in ordnung sein , denn erfahrungsgemäß
    fehlt da nix selbst nach 160.000 km beim prüfintervall ist da zu 99% alles im grünen bereich.

4. #3 Focus212, 20.08.2014
    Focus212

Focus212 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Kerzen und Zündkabel gecheckt?

5. #4 Plastevieh, 22.08.2014
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    da ist wohl eher wahrscheinlich, dass die Nockenwellenverstellung einen Defekt hat

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus 1.6 ti-vct Leistungsverlust keine Kraft mehr Leerlaufschwankungen

Die Seite wird geladen...

Focus 1.6 ti-vct Leistungsverlust keine Kraft mehr Leerlaufschwankungen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  5. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...