Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 1.6 ti-vct Leistungsverlust keine Kraft mehr Leerlaufschwankungen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von titaniumx, 15.08.2014.

  1. #1 titaniumx, 15.08.2014
    titaniumx

    titaniumx Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2005,Fiesta MK5 1,6L,Puma
    Hallo! Wir haben einen Focus 1.6 ti-vct der hat jetzt seit ca 5 Wochen derben Leistungsverlust leider kann uns keiner wirklich sagen woran es liegt ohne große Kosten fürs Testen und gucken zu verlangen!
    Er fahrt sich so als würde er festgehalten werden ( hört sich doof an aber berg hoch hat er schon seine Probleme und auf grader strecke braucht er schon bis er auch 100-120 ist)
    ab und zu stottern und nimmt das Gas schlecht an und ab und zu an Ampeln oder im Stand Leerlauf Probleme dann geht die Drehzahl hoch und runter!
    Erste Vermutung Ventile müssen eingestellt werden was aber durch 2 Händler verneint wurde da er sich nicht danach anhört und so
    2. Vermutung eventuell Kat oder Auspuffanlage dicht !?
    Wer hatte auch schon mal so ein Problem und kann uns weiter Helfen

    Danke schon mal

    MfG Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 15.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bei diesem motor kommt es leider vor das sich einer der beiden kat an verstopfungen leidet .

    wenn der motor nicht mit gas betrieben wird sollte das ventilspiel in ordnung sein , denn erfahrungsgemäß
    fehlt da nix selbst nach 160.000 km beim prüfintervall ist da zu 99% alles im grünen bereich.
     
  4. #3 Focus212, 20.08.2014
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Kerzen und Zündkabel gecheckt?
     
  5. #4 Plastevieh, 22.08.2014
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    da ist wohl eher wahrscheinlich, dass die Nockenwellenverstellung einen Defekt hat
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus 1.6 ti-vct Leistungsverlust keine Kraft mehr Leerlaufschwankungen

Die Seite wird geladen...

Focus 1.6 ti-vct Leistungsverlust keine Kraft mehr Leerlaufschwankungen - Ähnliche Themen

  1. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...