Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 1.6 ti-vct Leistungsverlust keine Kraft mehr Leerlaufschwankungen

Diskutiere Focus 1.6 ti-vct Leistungsverlust keine Kraft mehr Leerlaufschwankungen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Wir haben einen Focus 1.6 ti-vct der hat jetzt seit ca 5 Wochen derben Leistungsverlust leider kann uns keiner wirklich sagen woran es...

  1. #1 titaniumx, 15.08.2014
    titaniumx

    titaniumx Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2005,Fiesta MK5 1,6L,Puma
    Hallo! Wir haben einen Focus 1.6 ti-vct der hat jetzt seit ca 5 Wochen derben Leistungsverlust leider kann uns keiner wirklich sagen woran es liegt ohne große Kosten fürs Testen und gucken zu verlangen!
    Er fahrt sich so als würde er festgehalten werden ( hört sich doof an aber berg hoch hat er schon seine Probleme und auf grader strecke braucht er schon bis er auch 100-120 ist)
    ab und zu stottern und nimmt das Gas schlecht an und ab und zu an Ampeln oder im Stand Leerlauf Probleme dann geht die Drehzahl hoch und runter!
    Erste Vermutung Ventile müssen eingestellt werden was aber durch 2 Händler verneint wurde da er sich nicht danach anhört und so
    2. Vermutung eventuell Kat oder Auspuffanlage dicht !?
    Wer hatte auch schon mal so ein Problem und kann uns weiter Helfen

    Danke schon mal

    MfG Mario
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 15.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bei diesem motor kommt es leider vor das sich einer der beiden kat an verstopfungen leidet .

    wenn der motor nicht mit gas betrieben wird sollte das ventilspiel in ordnung sein , denn erfahrungsgemäß
    fehlt da nix selbst nach 160.000 km beim prüfintervall ist da zu 99% alles im grünen bereich.
     
  3. #3 Focus212, 20.08.2014
    Focus212

    Focus212 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Kerzen und Zündkabel gecheckt?
     
  4. #4 Plastevieh, 22.08.2014
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    da ist wohl eher wahrscheinlich, dass die Nockenwellenverstellung einen Defekt hat
     
Thema:

Focus 1.6 ti-vct Leistungsverlust keine Kraft mehr Leerlaufschwankungen

Die Seite wird geladen...

Focus 1.6 ti-vct Leistungsverlust keine Kraft mehr Leerlaufschwankungen - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  3. Keine Kraft im Schnee...

    Keine Kraft im Schnee...: Fahre einen Ford Transit Minibus, gestern abend bei Schneefall habe ich gemerkt das keine Kraft vorhanden ist bei der kleinsten...
  4. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  5. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....