Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 1.6l Diesel mit Sportauspuff?

Diskutiere Focus 1.6l Diesel mit Sportauspuff? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit einem Diesel mit Sportauspuff oder sogar mit dem Focus BJ06 mit Sportauspuff? Leistung? Sound?

  1. #1 electrogeek, 05.10.2011
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit einem Diesel mit Sportauspuff oder sogar mit dem Focus BJ06 mit Sportauspuff? Leistung? Sound?
     
  2. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Also, beim Dieselauspuff hast du zwei Möglichkeiten beim Sound:

    1. Trecker
    2. Schiffsdiesel

    Trecker erreichst du durch anbohren...
    Schiffsdiesel durch abbauen...

    Sorry, es gibt einfach keinen Diesel Sound bei kleinen Motoren... Ein V8 Diesel ohne Turbolader hat ein Sound. Ein Reihen 6 Zylinder Diesel hat ein Sound, aber ein kleiner 1.6l Diesel ohne Hubraum... Neh... Dat geit nüscht! ;)
     
  3. #3 electrogeek, 06.10.2011
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    danke

    naja danke dann muss das erstmal reichen was da ist ^^ später höffentlich ein focus ST :D nachbar hat einen focus rs500 mit 490ps, das ist schon bissl übertrieben xD
     
  4. #4 Flips1991, 06.10.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    RS500 mit 490 PS? Der hat eig "nur" 350 PS!

    Zum eigentlichen Thema! Änderungen bringen wirklich gar nichts im Sound! Das einzige was sich ändert ist die Optik! Da reicht aber auch ne blende!
     
  5. #5 electrogeek, 06.10.2011
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Ja er ist selbst Mechatroniker mit eigener Hebebühne, Werkstatt in der Garage, aufm Leistungsblatt stehn 490PS
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also, es ist selbst mit dem Audi A4 6ender diesel schwierig gewesen sowas wie "sound" festzustellen. ich persönlich habe wohl auch schon komplettanlagen bei heizölern gehört, aber ausser "lauter" (die unangenehme variante) war da halt nichts. also, endrohre ändern und gut ist.
     
Thema:

Focus 1.6l Diesel mit Sportauspuff?

Die Seite wird geladen...

Focus 1.6l Diesel mit Sportauspuff? - Ähnliche Themen

  1. Focus MK4 Turnier 2018 ?

    Focus MK4 Turnier 2018 ?: Hallo zusammen, weiß von Euch zufällig jemand, ob und wenn ja wann es den Focus MK 4 Turnier in 2018 geben wird? Danke. Gruß.
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Diesel 90 PS vs 68 PS

    Diesel 90 PS vs 68 PS: Hey Leute, ich habe zwei Mk6, einen mit 90 und einen mit 68 PS. Bei beiden habe ich Motorhaube, Frontschürze, Scheinwerfer und Kotflügel...
  3. Ford focus kaufberatung

    Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  4. Feuchtigkeit im Focus

    Feuchtigkeit im Focus: Hallo, in meinem Focus 2 habe ich Feuchtigkeit im Innenraum. Trotz intensiver Suche sind nirgendwo feuchte Stellen zu finden. Gerade jetzt im...
  5. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

    FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....