Focus 1,8 85kW mit Gas ausrüsten

Diskutiere Focus 1,8 85kW mit Gas ausrüsten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Ich habe einen günstigen 99er Focus an der Angel und da ich ein "Viel-Fahrer" bin, lohnt sich bei mir der Einbau einer Gasanlage auf...

1. #1 Azagoth, 03.05.2005
    Azagoth

Azagoth Guest

Hi!

Ich habe einen günstigen 99er Focus an der Angel und da ich ein "Viel-Fahrer" bin, lohnt sich bei mir der Einbau einer Gasanlage auf jedenfall.

Habe bei verschiedenen Werkstätten für diesen Umbau gefragt, ob sich ein Focus eignet; alle sagten es ginge sehr gut!
    Nun habe ich gestern bei unserem ortsansässigen Gasanlageneinbauer mal nach den Kosten für den Umbau etc. gefragt, und da sagte er mir doch glatt, dass es da einige Probleme mit dem Focus geben könnte!

Er sagte, es gebe einmal den englischen Motor im Focus, zu erkennen am schwarzen Ventildeckel und den deutschen, zu erkennen am silbernen Ventildeckel. Bei dem englischen Motor gibt es Probleme beim Umrüsten auf Gas, so müssen nach allen 20.000km die Ventile nachgestellt werden, bei nicht beachten verrecken sie ganz einfach!

Beim deutschen Motor wiederum, ich gaube er sagte etwas davon, dass der deutsche Motor Hydraulik-Stößel hätte, würde es absolut keine Probleme geben!

Ich habe dann direkt beim Händler angerufen um nach der Farbe zu fragen, sie war naürlich schwarz... :roll:
    Allerdings soll Ford diese Probleme beim Englischen Motor ab einer gewissen Baureihe behoben haben! Da "mein" Focus allerdings noch von ´99 ist, habe ich da echte Bedenken...

Hat hier von euch vielleicht jemand seinen Focus auf Gas umgerüstet und kann mir ein paar Infos dazu geben?

Danke schonmal im Vorraus,

Azagoth

2. Anzeige

3. #2 G. Lengemann, 03.05.2005
    G. Lengemann

G. Lengemann Guest

Moin Moin,

bei dem mit schwarzem Deckel, solltest du vieleicht
    "Flash-Lube" verwenden. Die Ventile werden dann
    zusätzlich geschmiert.

Die Meinungen über "Flash-Lube" sind jedoch sehr
    unterschiedlich.

Ich persönlich würde keinen Motor umrüsten lassen,
    wo „Flash-Lube“ empfohlen wird, oder gar nötig ist.

Es wäre mir einfach zu viel Aufwand, danach zu
    schauen, Öl und Luftdruck reichen schon völlig!

Lange Rede kurzer Sinn... ruf doch mal hier an:
    www.auto-hastenpflug.de Telefon: 06545 / 349.

Das ist ein Fordhändler, der selber auf Autogas
    umrüstet. Bestell einen schönen Gruß von mir,
    und lass dich mal ausführlich beraten...

Autogas...Freude am Tanken!
    In diesem Sinne...

4. #3 Azagoth, 03.05.2005
    Azagoth

Azagoth Guest

vielen Dank!

da werde ich gleich mal anrufen!

5. #4 Andi-Hamburg, 11.09.2005
    Andi-Hamburg

Andi-Hamburg Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    Hi, sag mal hast Du was erreicht??

Hab auch nen 1,8 Bj 2001, mir wurde von 2 Umrüstern gesagt, das eine umrüstung nur bei der 1,4 und 1,6 l maschine möglich ist, beim 1,8 soll es wegen den Ventilen nicht gehen, da die "Verbrennen"

Gruß Andi

6. Jens64

Jens64 Benutzer

Fahrzeug:
    05er Maverick MK2 3.0 V6
    Ähem,

das einzige was beim Autogasbetrieb problematisch ist, sind die Ventilsitze.
    Die sollten gehärtet sein, da beim Betrieb mit Gas kein Bleitetraethyl zur Dämpfung zur Verfügung steht.
    Seit Einführung des bleifreien Benzins, sind alle europäischen Fahrzeuge mit solchen Ventilsitzen ausgerüstet.
    Die Schmierung der Ventile sei es über Hydrostößel oder auf herkömmliche Weise ist davon unerheblich.
    Nahezu jeder Benziner läßt sich auf Gas umbauen und dies wird auch im benachbarten Ausland weit verbreiteter durchgeführt als hierzulande.
    Ich verweise hierbei auf Holland, die Benelux-Staaten, Skandinavien, Italien und Polen.
    Gut ein Drittel fährt dort mit Autogas, weils einfach günstiger ist.
    Aktueller Preis heute in Südbayern € 0,62 je Liter.

Ob Euer Fahrzeug umrüstbar ist, erfahrt ihr unter http://www.autogas.de oder http://www.tytogaz.de

Grüße

Jens64

Thema: Focus 1,8 85kW mit Gas ausrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v6 mit flashlube ausruesten

Die Seite wird geladen...

Focus 1,8 85kW mit Gas ausrüsten - Ähnliche Themen

1. Ford Focus mk2 -85kw Fehlercode P0036

Ford Focus mk2 -85kw Fehlercode P0036: Hallo zusammen hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Haben schon etwas länger folgenden Fehlercode: P0036 - Lambdasonden - Heizkreis -Bank1,...
  2. Biete Chiptuning für Ford Focus 3 (DYB) 1,6 TDCi (1560ccm/85kW)

Chiptuning für Ford Focus 3 (DYB) 1,6 TDCi (1560ccm/85kW): Hallo zusammen.:D Ich biete hier zum verkauf meine Tuning Box für einen Ford an. Sie ist so gut wie neu, da ich das Fahrzeug gewechselt habe....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wartung des Focus 1.6 Ti Leistung: 85kW / 115PS Baujahr 2009

Wartung des Focus 1.6 Ti Leistung: 85kW / 115PS Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Da mein Focus Turnier II 1.6 Ti 115PS Bj. 2009 jetzt bereits 75000km auf der Uhr hat, möchte ich...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motortausch beim Focus Mk1 1.8l 16v 85kW Zetec

Motortausch beim Focus Mk1 1.8l 16v 85kW Zetec: Hallo Gemeinde, das Thema wurde zwar schon oft diskutiert, allerdings ging es dabei immer um ein "Upgrade" auf einen größeren Motor. Wie sieht...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1,8 TDCI 85KW Turbolader defekt

Focus 1,8 TDCI 85KW Turbolader defekt: Hallo zusammmen, nachdem ich eine lange Odyssee mit Abgasen im Innenraum hatte, hat nach Behebung jetzt der Turbolader den Geist...