Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1.8 Benzin springt nicht mehr an

Diskutiere Focus 1.8 Benzin springt nicht mehr an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen Mein Focus springt nicht mehr an.Anlasser dreht,Batterie geladen,Keilriemen dreht,Nockenwelle dreht sich und alle Sicherungen...

  1. #1 MarkusMk3, 18.10.2015
    MarkusMk3

    MarkusMk3 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Diesel Bj.2013
    Guten Morgen
    Mein Focus springt nicht mehr an.Anlasser dreht,Batterie geladen,Keilriemen dreht,Nockenwelle dreht sich und alle Sicherungen okay.Zetec Motor.Bj.2001
    Mit eingelegten Gang ohne Kupplung rollt der Wagen.Habe ein Video gedreht ,finde der Anlasser dreht ungewöhnlich schnell...?
    Bedanke mich im voraus für die Antworten.
     
  2. #2 FocusZetec, 18.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.784
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hörst du die Benzinpumpe kurz surren wenn du die Zündung einschaltest?

    dann solltest du schauen ob du einen Zündfunken hast ... und dann alle Sicherungen kontrollieren, und im Motorraum schauen ob zB. ein Marder ein Kabel abgebissen hat
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 18.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kann man das video irgendwo sehen ?
     
  4. #4 MarkusMk3, 18.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2015
    MarkusMk3

    MarkusMk3 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Diesel Bj.2013
    Hallo das Video kann ich gerne z.B. per Whatsapp schicken.Ist 277000 km ohne Probleme gelaufen....
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 18.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Danke kein bedarf , hab kein whatsapp.
     
  6. #6 MarkusMk3, 18.10.2015
    MarkusMk3

    MarkusMk3 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Diesel Bj.2013
    Hallo
    Also die Benzinpumpe surrt wie immer kurz nach dem Einschalten.An der Zündkerze ist Funken vorhanden.Kabel sehen alle gut aus.Ich finde der Anlasser dreht extrem schnell .MfG Markus

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo
    Das Video kann ich gerne reinsetzten ,nur muss mir bitte Jemand sagen wie.MfG Markus
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 18.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn der anlasser extremschnell dreht , bist du dir dann sicher das sich auch der motor durchdreht und auch die nockenwellen sich mit drehen ?

    kach mal alle kerzen raus und vergleiche dann ob sich an der durchdrehgeschwindigkeit etwas verändert
    ich tippe mal auf karies am zahnriemen und ventilschaden und daraus folgen null kompression .

    video bei youtube oder anderen hochladen und dann ins forum verlinken .
    dazu in der kopfleiste auf die grafik "filmrolle" klicken .
     
  8. #8 MarkusMk3, 18.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2015
    MarkusMk3

    MarkusMk3 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Diesel Bj.2013
    Die Nockenwelle dreht sich.
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 18.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wie hast du das den festgestell , ventildeckel abgebaut ?
     
  10. #10 MarkusMk3, 18.10.2015
    MarkusMk3

    MarkusMk3 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Diesel Bj.2013
    Eine Nockenwelle kann man sehen.
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 19.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und ob sich die andere noch dreht weiß man nicht ,
    genauso wenig weiß man ob die steuerzeiten vom ZR noch stimmen

    wenn zündfunken und krafstoff/luft da ist , muß der kübel auch anspringen
     
  12. #12 MarkusMk3, 19.10.2015
    MarkusMk3

    MarkusMk3 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Diesel Bj.2013
    Guten Abend
    Mein Focus läuft wieder.Batterie abgeklemmt und nach einer Stunde wieder angeschlossen.Sofort angesprungen.Wie gesagt KM 277000 erste Kupplung,Auspuffanlage,Zündkerzenstecker usw.Bin begeistert
     
Thema:

Focus 1.8 Benzin springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Focus 1.8 Benzin springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max

    Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max: Servus zusammen, weiß jemand wo die Lambdasonde beim Focus C-Max b.j. 2004 sitzt? Sie ist auf jedem Fall nicht am Auspuffrohr. Danke schon mal.
  2. Ford Focus MK2 Diffusor Bastuck Carbon Original

    Ford Focus MK2 Diffusor Bastuck Carbon Original: moin zwecks Fahrzeugwechsel zu verkaufen. unbenutzt. Mit ABE Neupreis 279€ 210€ VB
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Probleme bei der Gasannahme, nur Vollgas hilft

    Focus Probleme bei der Gasannahme, nur Vollgas hilft: Hallo zusammen, erstmal zu mir: Ich bin Marcel und verfolge hier schon länger einige Beiträge, muss nun aber selbst erstmal aktiv werden. Ich...
  4. Rettungsdatenblatt für Euren Focus

    Rettungsdatenblatt für Euren Focus: Hier ist mal der Link wo ihr das Rettungsdatenblatt für Euren Focus runterladen und ausdrucken könnt. Dieses wird dann gefaltet hinter die...
  5. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...