Focus 1,8 DI sehr hoher Ölverbrauch

Diskutiere Focus 1,8 DI sehr hoher Ölverbrauch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, mein Schwager hat ein Problem mit seinem Focus Bj. 11.2000 mit 1,8er DI Motor 66Kw mit 164000km laufleistung. Der Motor verbraucht auf ca....

1. Doggy

Doggy Neuling

Moin,

mein Schwager hat ein Problem mit seinem Focus Bj. 11.2000 mit 1,8er DI Motor 66Kw mit 164000km laufleistung.
    Der Motor verbraucht auf ca. 300km 1 Liter Öl, aber er qualmt kein bisschen und geht dabei noch sehr gut......würde sagen das er jetzt über 100 Pferdchen hat

Der Leistungszuwachs ist zeitgleich mit dem erhöten Ölverbrauch aufgetreten.

Meine Vermutung geht in Richtung Turbo,Ladedruck haben wir gemessen(liegt bei ca. 0,95bar).
    Außerdem hat er ein kommisches Zirpen beim Beschleunigen ab ca. 2000 Umdrehungen,aber das hängt wohl mit dem Krümmer zusammen(hab ich im Forum gefunden).

Gruß Uwe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.03.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am einfachsten ist es wenn man die Schläuche abmacht und schaut ob die stark verölt sind, und nachschauen ob was nach außen undicht ist.

4. Doggy

Doggy Neuling

Moin,

danke für die schnelle Antwort.
    Hab die Schläuche kontroliert und den Ladeluftkühler ausgebaut,in beidem habe ich nicht übermäßig viel Öl festgestellt :gruebel:........habe zum Vergleich bei meinem Passat TDI die Schläuche ausgebaut und würde sagen das im Ford wenn überhaupt nur minimal mehr Öl sich in den Schläuchen befindet.
    Undicht ist nichts,nur der Abgaskrümmer pfeift ein wenig ab und nirgends tritt Öl aus.

Wie gesagt das Auto qualmt nicht,mein Passat räuchert da mehr :lol: .

Da ich den Turbo sowieso ausbauen muß wegen dem "Zirpen",werd ich ihn hier in Bergedorf zu einer Firma geben die Turbos überholt und ihn überprüfen lassen.

Hab mit denen gesprochen und das überprüfen kostet 50€.

Gruß Uwe

5. Doggy

Doggy Neuling

Moin,

neuer Turbo ist drinne hat ihn 511,37€ gekostet.....aber er hat ja das Planen des Krümmers gespart :) .
    So Leistung ist wieder normal und kein Ölverbrauch :freuen2: hab den Wagen über Ostern knapp 900km bewegt.
    Jetzt nur die Antriebswellen und der Wagen ist wieder Top.

Gruß Doggy

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus 1,8 DI sehr hoher Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Focus 1,8 DI sehr hoher Ölverbrauch - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Biete Focus MK2 Lederausstattung / VERKAUFT !

Focus MK2 Lederausstattung / VERKAUFT !: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  4. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....