Focus 1,8 DI sehr hoher Ölverbrauch

Diskutiere Focus 1,8 DI sehr hoher Ölverbrauch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, mein Schwager hat ein Problem mit seinem Focus Bj. 11.2000 mit 1,8er DI Motor 66Kw mit 164000km laufleistung. Der Motor verbraucht auf ca....

  1. Doggy

    Doggy Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    mein Schwager hat ein Problem mit seinem Focus Bj. 11.2000 mit 1,8er DI Motor 66Kw mit 164000km laufleistung.
    Der Motor verbraucht auf ca. 300km 1 Liter Öl, aber er qualmt kein bisschen und geht dabei noch sehr gut......würde sagen das er jetzt über 100 Pferdchen hat

    Der Leistungszuwachs ist zeitgleich mit dem erhöten Ölverbrauch aufgetreten.

    Meine Vermutung geht in Richtung Turbo,Ladedruck haben wir gemessen(liegt bei ca. 0,95bar).
    Außerdem hat er ein kommisches Zirpen beim Beschleunigen ab ca. 2000 Umdrehungen,aber das hängt wohl mit dem Krümmer zusammen(hab ich im Forum gefunden).

    Gruß Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am einfachsten ist es wenn man die Schläuche abmacht und schaut ob die stark verölt sind, und nachschauen ob was nach außen undicht ist.
     
  4. Doggy

    Doggy Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    danke für die schnelle Antwort.
    Hab die Schläuche kontroliert und den Ladeluftkühler ausgebaut,in beidem habe ich nicht übermäßig viel Öl festgestellt :gruebel:........habe zum Vergleich bei meinem Passat TDI die Schläuche ausgebaut und würde sagen das im Ford wenn überhaupt nur minimal mehr Öl sich in den Schläuchen befindet.
    Undicht ist nichts,nur der Abgaskrümmer pfeift ein wenig ab und nirgends tritt Öl aus.

    Wie gesagt das Auto qualmt nicht,mein Passat räuchert da mehr :lol: .

    Da ich den Turbo sowieso ausbauen muß wegen dem "Zirpen",werd ich ihn hier in Bergedorf zu einer Firma geben die Turbos überholt und ihn überprüfen lassen.

    Hab mit denen gesprochen und das überprüfen kostet 50€.

    Gruß Uwe
     
  5. Doggy

    Doggy Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    neuer Turbo ist drinne hat ihn 511,37€ gekostet.....aber er hat ja das Planen des Krümmers gespart :) .
    So Leistung ist wieder normal und kein Ölverbrauch :freuen2: hab den Wagen über Ostern knapp 900km bewegt.
    Jetzt nur die Antriebswellen und der Wagen ist wieder Top.

    Gruß Doggy
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus 1,8 DI sehr hoher Ölverbrauch

Die Seite wird geladen...

Focus 1,8 DI sehr hoher Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  2. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  3. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  4. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  5. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?