Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1.8 Diesel 66KW, "verschluckt sich"

Diskutiere Focus 1.8 Diesel 66KW, "verschluckt sich" im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Gemeinde, zunächst möchte ich mich mal vorstellen, da ich seit knapp 2 Wochen Focus Besitzer aus Südhessen bin. Das Auto habe ich...

1. #1 Honneur83, 20.08.2015
    Honneur83

Honneur83 Neuling

Hallo liebe Gemeinde,

zunächst möchte ich mich mal vorstellen, da ich seit knapp 2 Wochen Focus Besitzer aus Südhessen bin.
    Das Auto habe ich gebraucht gekauft, und bin dabei, mich mit dem Fahrzeugtyp auseinander zu setzen, ich fuhr bis vor kurzem Renault und Chevy.

Joa, sowiet bin ich super zufrieden mit dem kleinen 3 Türer, Bj. 2002, Diesel, 1.8 er Motor mit 66KW.

Soo, nun zum ersten, kleineren "Problem".

Stehe ich im Leerlauf an der Ampel, oder Bremse nach dem Anfahren ab um dann erneut anzufahren, "Verschluckt" sich der Focus, und geht zu 99% aus.
    Anfangs dachte ich, Ok, Kupplung zu schnell kommen lassen, abgewürgt.

Aber dem ist leider nicht so, heute passierte dies, wohlgemerkt, immer nach einem kurzen Stand, dass mir das Auto beinahe 3x ausgegangen ist, konnte ihn aber am laufen halten.

Die Frage ist nun, ist jmd. dieses Problem bekannt, woran könnte es liegen?

Ich vermute eigentl. 3 Sachen : Kraftstoffilter, Krafstoffpumpe, Druckregler.

Sonst hat das Auto keine Auffälligkeiten, weder im Kalten Zustand, noch unter Betriebsbedingungen.
    Tank ist voll, mit dem richtigen Kraftstoff (von Aral), Luftfilter etc. neu, Glühkerzen neu usw.

Naja, vllt. hat ja jmd. nen Ansatz, womit ich beginnen könnte.
    Bis dahin, liebe Grüße aus Südhessen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olliromeo, 20.08.2015
    olliromeo

olliromeo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk2 Ghia 1.6 TDCI
    Bj 03/20
    Ich tippe auch auf die Kraftstoffpumpe. Du kannst allerdings auch mal das AGR reinigen, davon gibt es Videos auf Youtube, die machen das mit Felgenreiniger oder ähnlichen Sprays. Um zu testen ob es das AGR ist ziehe doch mal den Unterdruckschlauch vom AGR ab und fahre so mal durch die Stadt. Falls der FoFo dann gut läuft lässt du den Unterdruckschlauch ab (Ist eh besser für den Motor), oder du weißt dadurch zumindest ob es am AGR lag und machst es danach sauber.

PS: Den abgezogenen Unterdruckschlauch musst du natürlich , am besten mit ner Schraube ,luftdicht verschließen.

4. #3 Honneur83, 20.08.2015
    Honneur83

Honneur83 Neuling

Super, danke für die Antwort. Ich werd morgen mal durejt danach schauen und es versuchen. Auf jedenfall werde ich mal berichten. Schau jetzt erstmal, wo genau das AGR Ventil sitzt.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

5. #4 olliromeo, 20.08.2015
    olliromeo

olliromeo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk2 Ghia 1.6 TDCI
    Bj 03/20
    Das silber/kupferner Ufo ist das Ventil. Dort den dünnen Schlauch abziehen und Schlauch verschließen. (muss dicht sein, ich habs mit ner Schraube gemacht, welche ich mit Sekundenkleber ringsrum betreufelt habe) agr ventil.jpg

6. #5 Honneur83, 20.08.2015
    Honneur83

Honneur83 Neuling

Danke dir für die Antwort zu später Stunde :-) meld mich morgen wieder. Schönen Abend noch

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Honneur83, 21.08.2015
    Honneur83

Honneur83 Neuling

Hallo, so wie von dir sehr gut beschrieben, schlauch ab, dicht gemacht und gefahren, keine Änderung. AGR gereinigt, Probefahrt, 1x kurz gemuckt, aber seit dem, ruhe um es mal vorsichtig zu sagen. Weiter beobachten und ggf poste ich nochmal. Das nächste wäre der Kraftstofffilter.

9. #7 Honneur83, 22.08.2015
    Honneur83

Honneur83 Neuling

Also, Soeben teat das Problem erneut auf, diesmal heftiger, nach dem Starten (motor nicht gabz warm, da kurzstrecke) 5x fast ausgegangen, dann ganz aus und 4x versucht anzumachen bis er dann anging, dann längers gestotter. Nun werd ich den kraftstoffilter tauschen. Ist es der, hinten links im motorraum?

Thema:

Focus 1.8 Diesel 66KW, "verschluckt sich"

Die Seite wird geladen...

Focus 1.8 Diesel 66KW, "verschluckt sich" - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .