focus 1.8 springt nur mit gas an?!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von w4stel, 28.12.2007.

1. w4stel

w4stel Guest

Hi,
    hab seit ein paar Wochen das Problem das mein focus nur noch anspringt wenn ich das Gaspedal leicht drücke. Geht auch dann aus wenn ich vom gas gehe. Normalerweise ist das Problem dann weg wenn ich einige Meter gefahren bin, aber letztes mal ist er auch noch ausgegangen obwohl ich schon bestimmt 10km gefahren bin. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen. Die Zündkerzen habe ich schonmal getauscht, hat nix gebracht. Hat das was mit dem Leerlaufregelventil zu tun? Wenn ja wo sitzt das ding.......

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jackschmidt54, 28.12.2007
    jackschmidt54

jackschmidt54 Benutzer

Fahrzeug:
    ST 220 Bj.2006 3,0 Liter;
    Kuga 4x4 TDCI Bj.20
    Hallo,

schau doch mal deine Unterdruckschlaeuche alle nach, meist hoert mann auch so ein leichtet nachsaeuseln nach dem Abstellen des Motors....
    Das Leerlaufregelventil sitz am Ansaugkruemmer ziemlich weit unten,ist aber meist nur beim 1,4er und 1,6er bekannt...das es haengt beim Kaltstart!

Viel Glück und guten Rutsch

4. w4stel

w4stel Guest

Wie schau ich die schläuche am einfachsten durch, Bremsenreiniger in den Motorraum oder gibts da noch andere Tricks.......

5. #4 jackschmidt54, 29.12.2007
    jackschmidt54

jackschmidt54 Benutzer

Fahrzeug:
    ST 220 Bj.2006 3,0 Liter;
    Kuga 4x4 TDCI Bj.20
    bremsenreiniger ist ne moeglichkeit,aber vorsicht zwecks explosionen du moechtest ja noch silvester erleben.
    es gibt lecksucher der ist ungefaehrlich!
    schau sie doch erstmal mit ner guten lampe an.meist ist es der schlauch rechts vom motor richtung spritzwand oder das motor entlueftungsventil haengt.....

6. #5 petomka, 29.12.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    würde ich ganz stark vermuten :top1:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. w4stel

w4stel Guest

Das Leerlaufregelventil kann ich nur von unten ausbauen, Zwecks Reinigung.. oder bringt das überhaupt was?

9. #7 schrauber74, 30.12.2007
    schrauber74

schrauber74 Guest

das ist unterschiedlich. ich habe schon welche gereinigt , die kunden fajhren heute noch. bei anderen ging es gar nicht besser und es half nur noch austausch!

Thema:

focus 1.8 springt nur mit gas an?!

Die Seite wird geladen...

focus 1.8 springt nur mit gas an?! - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...