Focus 1,8 td macht "QUAAAAATSCH"

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von mondeo4, 07.10.2008.

  1. #1 mondeo4, 07.10.2008
    mondeo4

    mondeo4 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,0
    HI Leute

    Hier in Aktion für meine Schwiegermama. Hat nen Focus Bj.98 1,8 td. Dieser gibt seit einigen Wochen immer seltsame Geräusche von sich. Geräusche kommen von der Steuerseite (Zahnriemen, Rippenriemen) und hören sich so an knarzzzzzzzzzzz, knarzzzzzzzzzzz,:mies: so wie in Sand eingelegtes Kugellager.:weinen2: Habe zuerst auf den Riemen getippt, da nach der Reinigung des selben mit Bremsenreiniger die Geräusche verschwanden. Aber auch der neue Riemen quaaaaatscht wieder so rum.:nene2::nene2: Im Bereich des Keilrippenriemens ist der Motor leicht speckig (ölig) kann das evtl zu den besagten Geräuschen führen?

    mfG Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du die Laufrollen kontrolliert? Auch Servopumpe und Wasserpumpe?
    Du kannst auch mal die Klimaanlage einschalten und schauen ob sich was ändert ... ansonsten bleibt noch die Spannrolle übrig.

    Leicht Ölig macht eigentlich nichts aus, es müßte schon auf die Laufrollen gelangen um Geräusche zu machen.

    Ich würde auf die Wasserpumpe oder auf den Spanner tippen, der Diesel hat mit beidem Probleme.
     
  4. #3 mondeo4, 09.10.2008
    mondeo4

    mondeo4 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,0
    Fehler lokalisiert!!!!!

    Also Leute

    Habe den Fehler jetzt gefunden. Das am Turboladerschlauch (Ladeluftkühler Ausgang) angeschlossene Schlauchstück war undicht. Das hier ausgetretene Öl tropfte runter auf die Zahnriemenverkleidung und verteilte sich somit auf allen Rollen des Rippenriemens. Da diese jedoch gut warm werden+Reibung+Staub+++++, wurde aus dem Öl ein klebrige Kaugummiartige Masse die dieses QUATSSSSSSSSSSCHen ausgelöst hat.

    Danke trotzdem für die Beteiligung:top1:

    Matthias
     
Thema:

Focus 1,8 td macht "QUAAAAATSCH"

Die Seite wird geladen...

Focus 1,8 td macht "QUAAAAATSCH" - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€