Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1,8 TDCI 85KW Turbolader defekt

Diskutiere Focus 1,8 TDCI 85KW Turbolader defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammmen, nachdem ich eine lange Odyssee mit Abgasen im Innenraum hatte, hat nach Behebung jetzt der Turbolader den Geist...

  1. #1 focusdiesel, 21.10.2014
    focusdiesel

    focusdiesel Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, 2004,1.8 TDCI
    Hallo zusammmen,

    nachdem ich eine lange Odyssee mit Abgasen im Innenraum hatte, hat nach Behebung jetzt der Turbolader den Geist aufgegeben. Es fing an mit Leistungsverlust und einer schwarzen Rauchwolke. Als ich den Wagen ca 500 Meter dannch abgestellt habe, drehte der Motor aufs Maximum hoch und ich wurde von einer dicken weißen Wolke eingenebelt. Habe den Motor dann ca nach 4-5 Sekunden mit eingelegtem Gang abgewürgt.

    Nachdem mir verschiedene Werkstätten Kostenvoranschläge von 1600-2000 € gemacht hatten, habe ich mich entschieden die Teile (Turbolader, Dichtungssatz, Ölleitung) selber zu besorgen und es in einer Werkstatt einbauen zu lassen.


    Jetzt meine Fragen:

    1. Vermutlich kann man das nicht pauschal beantworten, aber meint Ihr dass es hier mit einem neuen Turbolader getan ist, oder muss man die Ursache eventuell an einer anderen Stelle suchen.

    2. Ich habe einen generalüberholten Turbolader (Garrett) für ca. 290 € gefunden (jgg-autoteile.de). Kennt jemand den Anbieter? Sind solche Turbolader zu empfehlen?

    3. Ich habe Probleme die Ölzulauf und -rücklaufleitungen zu finden. Weiß jemand wo die zu bekommen sind (außer original bei Ford)? Oftmals ist nämlich einfach nur die Rede von "Ölleitung Turbolader".


    Danke schonmal und freundliche Grüße an alle!
    Fabi
     
Thema:

Focus 1,8 TDCI 85KW Turbolader defekt

Die Seite wird geladen...

Focus 1,8 TDCI 85KW Turbolader defekt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frontscheibenheizung defekt?

    Frontscheibenheizung defekt?: Hallo Zusammen, Jetzt im Winter ist mir wohl mein liebstes Feature in meinem FoFi kaputt gegangen :( Aber vielleicht gibt es dafür ja eine...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  4. Suche Alten defekten Katalysator und Dpf

    Alten defekten Katalysator und Dpf: Hallo, ich suche einen kaputten alten Katalysator und Dpf für einen Ford Fiesta 1.6 TDCI BJ 2010 auch gerne von einem Unfallwagen. Wer einen...
  5. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...