Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1,8 TDCI 85KW Turbolader defekt

Diskutiere Focus 1,8 TDCI 85KW Turbolader defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammmen, nachdem ich eine lange Odyssee mit Abgasen im Innenraum hatte, hat nach Behebung jetzt der Turbolader den Geist...

  1. #1 focusdiesel, 21.10.2014
    focusdiesel

    focusdiesel Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, 2004,1.8 TDCI
    Hallo zusammmen,

    nachdem ich eine lange Odyssee mit Abgasen im Innenraum hatte, hat nach Behebung jetzt der Turbolader den Geist aufgegeben. Es fing an mit Leistungsverlust und einer schwarzen Rauchwolke. Als ich den Wagen ca 500 Meter dannch abgestellt habe, drehte der Motor aufs Maximum hoch und ich wurde von einer dicken weißen Wolke eingenebelt. Habe den Motor dann ca nach 4-5 Sekunden mit eingelegtem Gang abgewürgt.

    Nachdem mir verschiedene Werkstätten Kostenvoranschläge von 1600-2000 € gemacht hatten, habe ich mich entschieden die Teile (Turbolader, Dichtungssatz, Ölleitung) selber zu besorgen und es in einer Werkstatt einbauen zu lassen.


    Jetzt meine Fragen:

    1. Vermutlich kann man das nicht pauschal beantworten, aber meint Ihr dass es hier mit einem neuen Turbolader getan ist, oder muss man die Ursache eventuell an einer anderen Stelle suchen.

    2. Ich habe einen generalüberholten Turbolader (Garrett) für ca. 290 € gefunden (jgg-autoteile.de). Kennt jemand den Anbieter? Sind solche Turbolader zu empfehlen?

    3. Ich habe Probleme die Ölzulauf und -rücklaufleitungen zu finden. Weiß jemand wo die zu bekommen sind (außer original bei Ford)? Oftmals ist nämlich einfach nur die Rede von "Ölleitung Turbolader".


    Danke schonmal und freundliche Grüße an alle!
    Fabi
     
Thema:

Focus 1,8 TDCI 85KW Turbolader defekt

Die Seite wird geladen...

Focus 1,8 TDCI 85KW Turbolader defekt - Ähnliche Themen

  1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  4. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  5. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...