Focus 1,8 TDCI Biodiesel tanken

Diskutiere Focus 1,8 TDCI Biodiesel tanken im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leude , ich hab mal eine Frage. Wollte heute mal zum Fordfutzi meines Vertrauens (war aber ned da ... ) und wollte hier mal fragen ob jemand...

  1. BekkZ

    BekkZ Guest

    Moin Leude ,

    ich hab mal eine Frage.
    Wollte heute mal zum Fordfutzi meines Vertrauens (war aber ned da ... )
    und wollte hier mal fragen ob jemand schon mal Erfahrung mit Biodiesel hier
    gemacht hat !?!

    Mein Bekannter fährt nen Passat und der kann ohne PRobleme (bis auf den Pommesbudengeruch *gg*) halb Bio und halb Diesel fahren ..

    Kann ich das auch mit meinem Fofo oder gehen mir da die Schläuche und die Pumpen in Dutt !?!?

    Bin mal gespannt ...

    MFG
     
  2. #2 jörg990, 31.07.2008
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    ein Blick in die Betriebsanleitung schafft Klarheit: bei dem in deinem Focus verbauten Motor ist Biodiesel nicht zulässig.

    Der Passat deines Bekannten scheint ein nicht mehr ganz aktuelles Modell zu sein, sonst hätte er vermutlich schon die Grätsche gemacht.


    Gruß

    Jörg
     
  3. #3 petomka, 01.08.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    wenn du mal eben 4.000,- Euro für die Mülltonne hast, kannst du gerne Biosprit tanken. Deine CommonRail mag das gar nicht und ist auch komplett anders als die Einspitzung von VW (PumpeDüse).
     
  4. #4 Axthand, 01.08.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    NEIN, du kannst kein Biodiesel fahren. Macht dir alles kaputt.
    Es ist dafür nicht ausgelegt. Wie die Vorgänger schon beschrieben haben.
     
  5. BekkZ

    BekkZ Guest

    Hallo,

    danke erstmal für die vielen Antworten !! ;)

    Also werd ich das wohl eher lassen denke ich ...
    Und wie schaut das aus mit Sonnenblumenöl von aldi !?
    Hab auch schon mal gesehen das man das machen kann, dass zeug soll ned so agressiv sein wie Biodiesel ...
    Danke schön

    PS: Ja der Passat war etwas älter 98 BJ oder so ...
     
Thema:

Focus 1,8 TDCI Biodiesel tanken

Die Seite wird geladen...

Focus 1,8 TDCI Biodiesel tanken - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Transit, Bj.2008, 2,2 TDCI 86 PS

    Transit, Bj.2008, 2,2 TDCI 86 PS: Moin, ich brauch mal dringend mehrfach Hilfe da ich im Augenblick wenig Zeit hab um mich mit der Materie vertraut zu machen. 1. Der Transit...
  2. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

    Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Elektrischer Zuheizer im 1.6 TDCI 109PS

    Elektrischer Zuheizer im 1.6 TDCI 109PS: Hallo ich habe eine Frage bezüglich des elektrischen Zuheizers in meinem Ford Focus Mk2 FL 1.6 TDCI mit 109 PS Bj. 06/2009. Heute hab' ich mal...
  4. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  5. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

    diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...