Focus 1,8 TDCI Biodiesel tanken

Diskutiere Focus 1,8 TDCI Biodiesel tanken im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leude , ich hab mal eine Frage. Wollte heute mal zum Fordfutzi meines Vertrauens (war aber ned da ... ) und wollte hier mal fragen ob jemand...

1. BekkZ

BekkZ Guest

Moin Leude ,

ich hab mal eine Frage.
    Wollte heute mal zum Fordfutzi meines Vertrauens (war aber ned da ... )
    und wollte hier mal fragen ob jemand schon mal Erfahrung mit Biodiesel hier
    gemacht hat !?!

Mein Bekannter fährt nen Passat und der kann ohne PRobleme (bis auf den Pommesbudengeruch *gg*) halb Bio und halb Diesel fahren ..

Kann ich das auch mit meinem Fofo oder gehen mir da die Schläuche und die Pumpen in Dutt !?!?

Bin mal gespannt ...

MFG

2. #2 jörg990, 31.07.2008
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

ein Blick in die Betriebsanleitung schafft Klarheit: bei dem in deinem Focus verbauten Motor ist Biodiesel nicht zulässig.

Der Passat deines Bekannten scheint ein nicht mehr ganz aktuelles Modell zu sein, sonst hätte er vermutlich schon die Grätsche gemacht.

Gruß

Jörg

3. #3 petomka, 01.08.2008
    petomka

petomka Forum Profi

wenn du mal eben 4.000,- Euro für die Mülltonne hast, kannst du gerne Biosprit tanken. Deine CommonRail mag das gar nicht und ist auch komplett anders als die Einspitzung von VW (PumpeDüse).

4. #4 Axthand, 01.08.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

NEIN, du kannst kein Biodiesel fahren. Macht dir alles kaputt.
    Es ist dafür nicht ausgelegt. Wie die Vorgänger schon beschrieben haben.

5. BekkZ

BekkZ Guest

Hallo,

danke erstmal für die vielen Antworten !! ;)

Also werd ich das wohl eher lassen denke ich ...
    Und wie schaut das aus mit Sonnenblumenöl von aldi !?
    Hab auch schon mal gesehen das man das machen kann, dass zeug soll ned so agressiv sein wie Biodiesel ...
    Danke schön

PS: Ja der Passat war etwas älter 98 BJ oder so ...

Thema:

Focus 1,8 TDCI Biodiesel tanken

Die Seite wird geladen...

Focus 1,8 TDCI Biodiesel tanken - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

[Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  4. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  5. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...