Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1,8 tdci dnw Bj. 04 - springt bei Kälte schlecht an - Problem beseitigt !!

Diskutiere Focus 1,8 tdci dnw Bj. 04 - springt bei Kälte schlecht an - Problem beseitigt !! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, nach ca. 4 Jahren mit mehr oder weniger starken Kaltstartproblemen (unter 15 Grad Außentemp.) springt er nun endlich auch bei...

  1. #1 blauhappy12, 09.11.2014
    blauhappy12

    blauhappy12 Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 tdci, Bj. 04/2004
    Hallo zusammen,

    nach ca. 4 Jahren mit mehr oder weniger starken Kaltstartproblemen (unter 15 Grad Außentemp.) springt er nun endlich auch bei Frost an wie ein Neuwagen :)

    Folgende Dinge/Reparaturen wurden in den letzten 4 Jahren der Reihenfolge nach durchgeführt:


    1. Standardbatterie auf die größte passende Varta Silver getauscht
    > Dies brachte ca. 6 Mon. bessere Startergebnisse, danach alles beim alten.

    2. Neue Glühkerzen, da 2 bereits defekt waren
    > Brachte gefühlte 4 Wochen bessere Startergebnisse

    3. Neues Zweimassenschwungrad + Kupplung
    > Dadurch rappelte es nicht mehr beim Anlassen

    4. Obwohl der alte Anlasser immer drehte, habe ich auf Verdacht den Anlasser gegen einen neuen aus der Bucht tauschen lassen (52 €)
    > Das Wunder geschah, der FoFo springt egal bei welcher Temparatur sofort an und es gibt keine Qualmwolken mehr. Man hört einen deutlichen
    Unterschied, der neue Anlasser dreht gefühlt 3x so schnell wie der alte.

    Ich denke der alte Anlasser hat irgendeinen Lagerschaden so dass er etwas schwerfälliger dreht, dies reicht bei warmen Temperaturen trotzdem noch zum problemlosen Starten, wenn es jedoch kalt wird springt er erst nach 2-3 mal orgeln an. Wer also ein ähnliches Problem hat, der sollte an den Anlasser denken, war sogar billiger als die neue Batterie:top:
     
  2. #2 Elton9891, 26.11.2014
    Elton9891

    Elton9891 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8 TDCI 2002 DNW
    Moin moin,

    ich habe das gleiche Problem. nur eigentlich wollte ich in meinen Focus nicht mehr alzu viel investieren, da die Rep. kosten für Tüv 600€ betragen und die Karre schon 245000 auf der Uhr hat. Nur leider reicht das geld noch nciht für nen anderen. Sprich ich muss auch was wegen dem Anspringen im Winter machen. Kann ich irgendwie die Glühkerzen überprüfen und die Batterie ob da noch alles gut ist.
     
  3. Deni

    Deni Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2003, 1.8 TDCi 115ps
    freut mich das zu horen! hab auch jeden winter die gleichen probleme. hab letztes jahr batterie gewachselt, davor zundkerzen, und geht jetzt bisl besser, bzw, mein focus springt immer an, dauert halt nur etwas langer im winter, und der ruckellt dabei etwas.. wurde gerne noch andere meinungen lesen, die den anlasser auch gewachselt haben. vielleicht ist das nicht die echte "universallosung" fur uns mit 1.8 TDCi motoren.. aber hoffen tu ich es ja sowieso :)
    p.s. sorry fur mein schlechtes deutsch ;)
    beste grusse
     
Thema:

Focus 1,8 tdci dnw Bj. 04 - springt bei Kälte schlecht an - Problem beseitigt !!

Die Seite wird geladen...

Focus 1,8 tdci dnw Bj. 04 - springt bei Kälte schlecht an - Problem beseitigt !! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  2. Heckleuchten problem

    Heckleuchten problem: Hallo. Habe Probleme mit den Licht hinten links. Manchmal fällt es aus. Habe die mit LED. Habe immer gedacht das es nur beim Motor aus und Tür...
  3. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  4. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  5. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....