Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1.8 Tdci durch nachrüst DPF Leistungsverlust?

Diskutiere Focus 1.8 Tdci durch nachrüst DPF Leistungsverlust? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo liebe focus fahrer, ich habe vor kurzem ein Focus 1.8 Tdci mit originalem Ford Motorcraft Nachrüst Partikelfilter gekauft! ich bin jetzt...

1. #1 Drivecrazy, 26.11.2014
    Drivecrazy

Drivecrazy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2.0 TDCI 163PS
    hallo liebe focus fahrer,

ich habe vor kurzem ein Focus 1.8 Tdci mit originalem Ford Motorcraft Nachrüst Partikelfilter gekauft!

ich bin jetzt die letzen 2 tage öfters auf der Autobahn gefahren ( vorher meist viel Stadtvekehr), der focus läuft max 190kmh wenn es bergab geht, dann auch mal 205 laut tacho.
    ist das normal? hab ich durch den Nachrüst Filter ein Leistungsverlust? Ich habe vor ca 6j den Focus gehabt mit dem 1.8 Tdci Motor und der lief trotzt 17 zöller immer 205-210 auf der ebene laut Tacho Natürlich!!

z.Zt sind bei mir Standard orginale 15 zoll felgen montiert mit Standard bereifung!

Motor verhält sich ganz normal, startet einwandfrei läuft ruhig!

was ich noch bemerkt habe, vor der Autobahn fahrt hab ich im 1. und 2. Gang bei 3500upm Leistungsverlust gehabt, also der wagen hat sich verschluckt bei 3500Upm

nach der Autobahnfahrt zieht der wagen ganz normal durch im 1. und 2.Gang!

Ich bedanke mich im voraus und liebe grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 26.11.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Vieleicht ist der DPF ja auch verstopft .
    gibt da so reinigungsmittel für die teilstrom-DPF

4. #3 HeRo11k3, 26.11.2014
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Welche Leistungsstufe ist es denn? 100PS, 115PS? Der 100PS soll wie der 100PS-Benziner 185km/h laufen, das ist bei meinem Benziner in der Realität ca. 200km/h laut Tacho (mit viel Anlauf...)

Ich habe aber auch die soweit ich weiß kleinsten serienmäßig zulässigen Reifen drauf, die 185/65R14 - der Standard-195/60R15 ist nominell 3% größer, da zeigt der Tacho also schonmal 3% weniger an, bei 200km/h auf meinem Tacho würde deiner nur 194km/h anzeigen ;) Wenn dann noch die Reifen unterschiedlich abgefahren sind oder unter Umständen ab Hersteller schon leicht unterschiedlich groß und alles zusammen kommt, kann das schon hinkommen. Vielleicht geht ja auch der Tacho bei deinem neuen genauer als beim alten :)

MfG, HeRo

Thema:

Focus 1.8 Tdci durch nachrüst DPF Leistungsverlust?

Die Seite wird geladen...

Focus 1.8 Tdci durch nachrüst DPF Leistungsverlust? - Ähnliche Themen

1. Biete Focus CC

Focus CC: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 06/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  4. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  5. Servus - Focus ST aus dem Pott

Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...