Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1.8 Tdci durch nachrüst DPF Leistungsverlust?

Diskutiere Focus 1.8 Tdci durch nachrüst DPF Leistungsverlust? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo liebe focus fahrer, ich habe vor kurzem ein Focus 1.8 Tdci mit originalem Ford Motorcraft Nachrüst Partikelfilter gekauft! ich bin jetzt...

  1. #1 Drivecrazy, 26.11.2014
    Drivecrazy

    Drivecrazy Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2.0 TDCI 163PS
    hallo liebe focus fahrer,

    ich habe vor kurzem ein Focus 1.8 Tdci mit originalem Ford Motorcraft Nachrüst Partikelfilter gekauft!

    ich bin jetzt die letzen 2 tage öfters auf der Autobahn gefahren ( vorher meist viel Stadtvekehr), der focus läuft max 190kmh wenn es bergab geht, dann auch mal 205 laut tacho.
    ist das normal? hab ich durch den Nachrüst Filter ein Leistungsverlust? Ich habe vor ca 6j den Focus gehabt mit dem 1.8 Tdci Motor und der lief trotzt 17 zöller immer 205-210 auf der ebene laut Tacho Natürlich!!

    z.Zt sind bei mir Standard orginale 15 zoll felgen montiert mit Standard bereifung!

    Motor verhält sich ganz normal, startet einwandfrei läuft ruhig!

    was ich noch bemerkt habe, vor der Autobahn fahrt hab ich im 1. und 2. Gang bei 3500upm Leistungsverlust gehabt, also der wagen hat sich verschluckt bei 3500Upm

    nach der Autobahnfahrt zieht der wagen ganz normal durch im 1. und 2.Gang!

    Ich bedanke mich im voraus und liebe grüße
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 26.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Vieleicht ist der DPF ja auch verstopft .
    gibt da so reinigungsmittel für die teilstrom-DPF
     
  3. #3 HeRo11k3, 26.11.2014
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Welche Leistungsstufe ist es denn? 100PS, 115PS? Der 100PS soll wie der 100PS-Benziner 185km/h laufen, das ist bei meinem Benziner in der Realität ca. 200km/h laut Tacho (mit viel Anlauf...)

    Ich habe aber auch die soweit ich weiß kleinsten serienmäßig zulässigen Reifen drauf, die 185/65R14 - der Standard-195/60R15 ist nominell 3% größer, da zeigt der Tacho also schonmal 3% weniger an, bei 200km/h auf meinem Tacho würde deiner nur 194km/h anzeigen ;) Wenn dann noch die Reifen unterschiedlich abgefahren sind oder unter Umständen ab Hersteller schon leicht unterschiedlich groß und alles zusammen kommt, kann das schon hinkommen. Vielleicht geht ja auch der Tacho bei deinem neuen genauer als beim alten :)

    MfG, HeRo
     
Thema:

Focus 1.8 Tdci durch nachrüst DPF Leistungsverlust?

Die Seite wird geladen...

Focus 1.8 Tdci durch nachrüst DPF Leistungsverlust? - Ähnliche Themen

  1. Focus MK4 Turnier 2018 ?

    Focus MK4 Turnier 2018 ?: Hallo zusammen, weiß von Euch zufällig jemand, ob und wenn ja wann es den Focus MK 4 Turnier in 2018 geben wird? Danke. Gruß.
  2. Ford focus kaufberatung

    Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Leistungsverlust - keinerlei Warnmeldungen

    Leistungsverlust - keinerlei Warnmeldungen: Hallo in die Runde, Ich habe mich jetzt eine ganze Weile durch die Dutzenden von "Leistungsverlust" Threads gekämpft, aber nichts Passendes...
  4. Feuchtigkeit im Focus

    Feuchtigkeit im Focus: Hallo, in meinem Focus 2 habe ich Feuchtigkeit im Innenraum. Trotz intensiver Suche sind nirgendwo feuchte Stellen zu finden. Gerade jetzt im...
  5. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

    Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...