Focus 1.8 TDCi, Eu-Fahrzeug ???

Diskutiere Focus 1.8 TDCi, Eu-Fahrzeug ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, möchte mir Anfang Dezember einen Focus 1.8 TDCi Bj. 2006 zulegen. Weil ich einige Fahrzeugdaten nachschauen wollte, habe ich auf...

  1. #1 ostermade, 26.11.2007
    ostermade

    ostermade Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    möchte mir Anfang Dezember einen Focus 1.8 TDCi Bj. 2006 zulegen. Weil ich einige Fahrzeugdaten nachschauen wollte, habe ich auf www.ford.de versucht, das Fahrzeug zu finden. Doch es gibt nur 1,6 l bzw. 2,0 l Diesel. Ist dieses Fahrzeug mit 1,8 l ein Eu/Re-Import oder sonstiges.
    Desweiteren benötige ich die Schlüsselnummern zu 1 , 2 und 3, für Steuern und Versicherung. Kann mir jemand diese mitteilen?
    Für Eure Hilfe Danke im Voraus.

    Gruß ostermade
     
  2. #2 Janosch, 26.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei den Schlüsselnummern kann ich Dir nicht helfen!
    Du findest den Wagen als Neuwagen nicht mehr, da seit Mitte 2006 der 1.8TDCi nicht mehr produziert wird. Dieser wurde durch den 1.6TDCi mit DPF und 109PS ersetzt.
    Partikelfilter hat Deiner übrigens nicht an Bord. Ansonsten weiß ich nur, daß er 115 PS hat.

    MfG Janosch
     
    ostermade gefällt das.
  3. #3 Zieh Mäx, 26.11.2007
    Zieh Mäx

    Zieh Mäx Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Moin ostermade,

    wenn die vom MAX gleich sind kann ich morgen mal nachsehen. Ansonsten, der 1,8er kann ein Re. sein (wie eigentlich jedes Auto) muß aber nicht. Wenn er kein ESP hat ist die Wahrscheinlichkeit aber groß. Der 1,8er, zumindest im MAX, wurde wohl als Lückenfüller angeboten weil es Lieferschwierigkeiten mit den Franzosendieseln gab. Der 1,8er ist grundsätzlich ohne Partikelfilter (spart die teuren Additive) jedoch ausnahmslos Euro 4:).
    Was willst'e noch wissen?
     
    ostermade gefällt das.
  4. #4 schrotthaufen, 27.11.2007
    schrotthaufen

    schrotthaufen Guest

    8566/598, 8566/ABW Fließheck
    8566/599, 8566/ABX Kombi
     
Thema:

Focus 1.8 TDCi, Eu-Fahrzeug ???

Die Seite wird geladen...

Focus 1.8 TDCi, Eu-Fahrzeug ??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  3. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand
  4. Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v

    Kühlmitteltemperatursensor Focus DAW 1,4 16v: Hallo, Bitte helft mir... Ich finde den scheiss Kühlmitteltemperatursensor bei meinem 99 er Focus DAW 1,4 16 v Zetec Motor. Das Problem ist das...
  5. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...