Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 1.8 TDCI Kupplung/ZMS

Diskutiere Focus 1.8 TDCI Kupplung/ZMS im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin Mein Focus 2 1.8 TDCI mit Schaltgetriebe 174.000km runter macht seit längerer Zeit Geräusche und Vibrationen aus dem Antriebsstrang...

  1. #1 christian124, 12.08.2013
    christian124

    christian124 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.8 TDCI Sport
    Moin Moin

    Mein Focus 2 1.8 TDCI mit Schaltgetriebe 174.000km runter macht seit längerer Zeit Geräusche und Vibrationen aus dem Antriebsstrang die nun stätig lauter werden.

    Gestern bin ich mit dem Fahrzeug auf der Autobahn unterwegs gewesen ca 160-180km/h laut Tacho, seit dem ist das Geräusch lauter geworden.

    1. Beim Treten und loslassen des Kupplungspedals verändert sich der Motorlauf und aus dem Motorraum ist komisches schnarrendes Geräusch zu vernehmen!
    2. Beim Lastwechsel das heißt Gas wegnehmen und dann wieder Gas geben habe ich ab und zu ein doch sehr spürbares Motorruckeln.
    3. Das Geräusch beim Kuppeln tritt bei Gang 1-5 auf und beim Rückwärtsgang.
    4. Teilweise habe ich das Gefühl das die höheren Gänge 4-5 trotz einlegen manchmal nicht drinn sind.
    5. Im Bereich zwischen 60-110km/h habe ich starke Vibrationen die ich im ganzen Fahrzeug merke, wenn man schneller fährt verschwinden diese Komplett.

    Wenn die Kupplung platt ist muss Sie halt gemacht werden, hat der 1.8TDCI ein Zweimassenschwungrad und mit welchen Kosten muss ich rechnen?
     
Thema:

Focus 1.8 TDCI Kupplung/ZMS

Die Seite wird geladen...

Focus 1.8 TDCI Kupplung/ZMS - Ähnliche Themen

  1. Focus MK4 Turnier 2018 ?

    Focus MK4 Turnier 2018 ?: Hallo zusammen, weiß von Euch zufällig jemand, ob und wenn ja wann es den Focus MK 4 Turnier in 2018 geben wird? Danke. Gruß.
  2. Ford focus kaufberatung

    Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  3. Feuchtigkeit im Focus

    Feuchtigkeit im Focus: Hallo, in meinem Focus 2 habe ich Feuchtigkeit im Innenraum. Trotz intensiver Suche sind nirgendwo feuchte Stellen zu finden. Gerade jetzt im...
  4. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

    FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....
  5. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...