Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus 1,8 TDCI Motoröl

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Squooshie, 22.08.2011.

1. #1 Squooshie, 22.08.2011
    Squooshie

Squooshie Guest

Hallo allerseits!

Ich habe mich schon durch viele verschiedene Beiträge gelesen und bin mir absolut im klaren darüber, dass das von Ford vorgeschriebene Motoröl net so toll ist und man besser ein anderes nimmt.

Ich möchte es aber trotzdem einfüllen, damit mir niemand von Ford im Zweifelsfall vorwerfen kann, nicht das geforderte Öl eingefüllt zu haben.

Normalerweise würde ich jetzt auch einfach ins Handbuch schauen, habe das aber zZ nicht zur Hand und möchte jetzt das Öl bestellen um gegen Ende der Woche mit gewechseltem Öl zur Inspektion zu fahren.

Kann mir bitte jemand die Anforderungen an das Öl aus der Betriebsanleitung des Fahrzeugs nennen?

Besten Dank!

Squooshie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 22.08.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

in der Garantie ist das leider notwendig das Ford Öl zu nutzen, du brauchst ein Öl nach Ford WSS 913A/913B/913C das ist ausschließlich ein 5w30 nach ACEA A1 bzw auch A5 von Fremdhersteller

4. #3 Squooshie, 22.08.2011
    Squooshie

Squooshie Guest

Besten Dank für die Info!

Komm ich denn mit 5 l aus? Oder lieber noch einen dazu?

5. #4 blackisch, 22.08.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

also er brauch glaube mehr als 5L, also 6L reichen

6. #5 hafiesta, 22.08.2011
    hafiesta

hafiesta Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 08
    Mit 6 Litern kommst du aus...

ich kaufe mir das ori. Fof Formula 5w30 immer bei ebay.Dort kommst du bei 6 Litern auf knapp 30€ und die von Ford sind happy und meckern nicht

7. #6 Squooshie, 22.08.2011
    Squooshie

Squooshie Guest

hab jetzt bei nem anderen Anbieter (ka ob ich den hier nennen darf, daher erstmal net) für 10 l 49 € bezahlt. So hab ich erstmal was zum dazukippen falls mal etwas weniger drin ist und brauch beim nächsten mal definitiv nur 5l zu kaufen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus 1,8 TDCI Motoröl

Die Seite wird geladen...

Focus 1,8 TDCI Motoröl - Ähnliche Themen

1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...