Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1.8 tdci springt bei kälte schlecht oder gar nicht an

Diskutiere Focus 1.8 tdci springt bei kälte schlecht oder gar nicht an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Focus springt jetzt wo es ein bisschen kälter geworden ist morgens sehr schlecht oder gar nicht an. Falls er anspringt läuft...

  1. #1 Schwami92, 25.10.2013
    Schwami92

    Schwami92 Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein Focus springt jetzt wo es ein bisschen kälter geworden ist morgens sehr schlecht oder gar nicht an. Falls er anspringt läuft er die ersten paar Minuten ziemlich unrund. Die Glühkerzen sind neu und scheiden somit als Fehlerquelle aus. Da er die Probleme bei wärmeren Temperaturen nicht hat, habe ich mir einen Föhn genommen und den Block, nachdem er nicht angesprungen ist, im Bereich der Glühkerzen so ca. 5 Minuten warm geföhnt und siehe da er springt an. Er läuft zwar dann auch die ersten Minuten nicht ganz rund aber er geht wenigstens an. Daher meine Frage sitzt in diesem Bereich irgend ein Temeperaturfühler welcher den Fehler verursachen könnte? Oder hat jemand sonst eine Idee voran es liegen kann.

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 25.10.2013
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    liegt an den Glühkerzen auch Strom an?
     
  4. #3 Nordmann, 26.10.2013
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Wie langeglühen die dann? Sollten so mind.10 sek. glühen. Sofern sie richtig Strom bekommen... . Außerdem sollte man beim TDCI bei kalten Temp. so bis zu 5x vorglühen. Außerdem wann hast du zuletzt den Dieselfilter gewechselt?
     
Thema:

Focus 1.8 tdci springt bei kälte schlecht oder gar nicht an

Die Seite wird geladen...

Focus 1.8 tdci springt bei kälte schlecht oder gar nicht an - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  5. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...