Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1.8 tdci springt bei kälte schlecht oder gar nicht an

Diskutiere Focus 1.8 tdci springt bei kälte schlecht oder gar nicht an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Focus springt jetzt wo es ein bisschen kälter geworden ist morgens sehr schlecht oder gar nicht an. Falls er anspringt läuft...

  1. #1 Schwami92, 25.10.2013
    Schwami92

    Schwami92 Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein Focus springt jetzt wo es ein bisschen kälter geworden ist morgens sehr schlecht oder gar nicht an. Falls er anspringt läuft er die ersten paar Minuten ziemlich unrund. Die Glühkerzen sind neu und scheiden somit als Fehlerquelle aus. Da er die Probleme bei wärmeren Temperaturen nicht hat, habe ich mir einen Föhn genommen und den Block, nachdem er nicht angesprungen ist, im Bereich der Glühkerzen so ca. 5 Minuten warm geföhnt und siehe da er springt an. Er läuft zwar dann auch die ersten Minuten nicht ganz rund aber er geht wenigstens an. Daher meine Frage sitzt in diesem Bereich irgend ein Temeperaturfühler welcher den Fehler verursachen könnte? Oder hat jemand sonst eine Idee voran es liegen kann.

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. #2 ford1968, 25.10.2013
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    liegt an den Glühkerzen auch Strom an?
     
  3. #3 Nordmann, 26.10.2013
    Nordmann

    Nordmann Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Wie langeglühen die dann? Sollten so mind.10 sek. glühen. Sofern sie richtig Strom bekommen... . Außerdem sollte man beim TDCI bei kalten Temp. so bis zu 5x vorglühen. Außerdem wann hast du zuletzt den Dieselfilter gewechselt?
     
Thema:

Focus 1.8 tdci springt bei kälte schlecht oder gar nicht an

Die Seite wird geladen...

Focus 1.8 tdci springt bei kälte schlecht oder gar nicht an - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  5. Biete Focus MK2 Komplettsonmerräder

    Focus MK2 Komplettsonmerräder: Hallo, ich biete hier originale Ford Felgen 205/55 R16. Hatte Sie an meinem Ford Focus MK2 Facelift. Leider passen diese nicht ans neue Auto. Die...