Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1.8 tdci springt bei kälte schlecht oder gar nicht an

Diskutiere Focus 1.8 tdci springt bei kälte schlecht oder gar nicht an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Focus springt jetzt wo es ein bisschen kälter geworden ist morgens sehr schlecht oder gar nicht an. Falls er anspringt läuft...

1. #1 Schwami92, 25.10.2013
    Schwami92

Schwami92 Neuling

Hallo zusammen,
    mein Focus springt jetzt wo es ein bisschen kälter geworden ist morgens sehr schlecht oder gar nicht an. Falls er anspringt läuft er die ersten paar Minuten ziemlich unrund. Die Glühkerzen sind neu und scheiden somit als Fehlerquelle aus. Da er die Probleme bei wärmeren Temperaturen nicht hat, habe ich mir einen Föhn genommen und den Block, nachdem er nicht angesprungen ist, im Bereich der Glühkerzen so ca. 5 Minuten warm geföhnt und siehe da er springt an. Er läuft zwar dann auch die ersten Minuten nicht ganz rund aber er geht wenigstens an. Daher meine Frage sitzt in diesem Bereich irgend ein Temeperaturfühler welcher den Fehler verursachen könnte? Oder hat jemand sonst eine Idee voran es liegen kann.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 25.10.2013
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    liegt an den Glühkerzen auch Strom an?

4. #3 Nordmann, 26.10.2013
    Nordmann

Nordmann Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1,1er - der Einfache ;-)
    Bj. 93
    Wie langeglühen die dann? Sollten so mind.10 sek. glühen. Sofern sie richtig Strom bekommen... . Außerdem sollte man beim TDCI bei kalten Temp. so bis zu 5x vorglühen. Außerdem wann hast du zuletzt den Dieselfilter gewechselt?

Thema:

Focus 1.8 tdci springt bei kälte schlecht oder gar nicht an

Die Seite wird geladen...

Focus 1.8 tdci springt bei kälte schlecht oder gar nicht an - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  4. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  5. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...