Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1.8 TDCI springt nicht an

Diskutiere Focus 1.8 TDCI springt nicht an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Focus 1.8 TDCI springt nicht an Hallo Zusammen, fahre einen 2002 Tunier 1.8 tdci 115 ps. und hatte geraume zeit probleme mit dem anlassen. als er...

1. Jegda

Jegda Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Tdci
    Focus 1.8 TDCI springt nicht an
    Hallo Zusammen, fahre einen 2002 Tunier 1.8 tdci 115 ps. und hatte geraume zeit probleme mit dem anlassen. als er irgendwann garnicht ansprang, habe ich den adac gerufen. der "überbrückte" die anlaufschwäche mit ether (startpilot) , als er den fehlerspeicher ausgelesen hat spuckte der "Kraftstoffdruck zu niedrig" aus....
    Dann kam er in die Werkstatt die Prüften den von vorn bis hinten durch, konnten nichts finden (wobei die in der Werkstatt den Fehler vom Adac nicht auslesen konnten) dann hatten sie mal die Glühkerzen getestet die waren wohl hin also kamen neue rein + Kraftstofffilter (Was auch nicht viel brachte) er sprang zwar irgendwann wieder an aber immer nur noch sehr schlecht. Als nächstes wurden alle Dieselleitungen rund um den Motor erneuert (Grund:Er könne da vlt durch Haarrisse Nebenluft ziehen) Hat auch nichts gebracht...
    Dann wurde der Wagen zu einem Bosch Dieselexperten gebracht der dann die Dieselpumpe prüfte, die aber in Ordnung war. Bosch sagte dann der Anlasser solle wohl zu langsam drehen (Das hätte keiner gedacht weil der Motor eig immer gut drehte) Naja dann wurde der Anlasser ausgebaut wobei festgestellt wurde das er einen Lagerschaden hat. So jetzt das beste er lief ....:top1: aber nur 6 Wochen :mies: Dann auf einmal wieder ohne das er vorher schlecht angesprungen ist, eines Morgens ging gar nichts mehr. Er kurbelt und kurbelt und das auch schnell aber er spring nicht an... So wieder Adac angerufen und der hat das gleiche ausgelesen wie beim ersten mal von wegen zu wenig druck und soo ....:mies::mies: Ja nun steht er wieder in der Werkstatt :gruebel:
    Vielleicht hat hier jemand sowas schon mal gehabt oder gehort und kann uns ein Tip geben wäre echt Dankbar für eure Hilfe :rotwerden:

Thema:

Focus 1.8 TDCI springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Focus 1.8 TDCI springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km

TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km: Hallo zusammen, leider ist mir was wirklich blödes passiert. Auf dem Weg zur Arbeit ist mir mein Motor in Rauch aufgegangen. Ich hatte bereits...
  2. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  3. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  4. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  5. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...