Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1,8 tdci startproblem

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von hamalu, 17.11.2010.

1. hamalu

hamalu Neuling

Fahrzeug:
    Focus MkI
    HALLO;

HABE FOLGENDES PROBLEM MIT MIENEM wAGEN UND HOFFE DASS MIR HIER JEMAND HELFN KANN:

ES HANDELT SICH UM EINEN FORD FOCUS 1,8 TDI BJ: 2003

IM KALTEN ZUSTAND HAT ER PROBLEME MIT DEM STARTEN - JE KÄLTER UMSO SCHLECHTER ; MAN MUSS BEIM STARTEN LANGE GURGELN BIS ER ANSPRINGT UND DANN SPRINGT ER MIT LAUTEM GERAPPEL UND WEIßER QUALMWOLKE AUS DEM AUSPUFF AN - UND MEINE KOLLEGEN FRAGEN MICH IMMMER AN WELCHER KRANKHEIT MEIN AUTO LEIDET; NACH DEM QUALVOLLEN STARTEN STOTTERT ER BEI DER FAHRT EIN WENIG - ALSOB ER KEINE VOLLE LEISTUNG HÄTTE - NACH 20 SEKUNDEN FÄHRT ER ABER GANZ NORMAL: ER FÄHRT MIT EINEM HEULENDEM GERÄUSCH BIS ER AUF BETRIEBSTEMPERATUR IST ( CA: 3 MIN) - HÖRT SICH NACH IRGENDEINER ELEKTROSPULE?? AN!

WER KANN HELFEN ???

DAS AUTO IST SONST WIRKLICH KLASSE UND ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN!!!

VIELEN DANK
    HARRY

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 18.11.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Hängt die Umschalttaste, dann kaufe dir eine neue Tastatur.

zu deinem Problem:
    Fahre sofort in eine Werkstatt und lass den Schaden anschauen, bevor noch mehr kaputt ist. Fehler kann bei der Vorglühanlage liegen, obwohl ich das nicht glaube. Eher hat deine Hochdruckpumpe und ein Injektor ein Problem.
    AGR Ventil oder Zweimassenschwungrad könnten auch die Ursache sein.
    Würde sofort zu einer 2 Takt Öl Kur raten. Erste Tankfülllung mit 1 Liter 2 Takt Öl, 2 Tankfüllung mit 0,5 Liter 2 Takt Öl und anschließend bei jeder Tankfüllung 250ml 2 Takt Öl. Das heilt zwar nicht deine Probleme, aber es schadet auch nicht. Kilometerleistung wäre noch interessant zu erfahren.

4. A-Dem

A-Dem Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2002, TDCi
    genau das gleiche Problem habe ich auch.

zu erst habe ich die Glühstifte ausgewechselt, dann Batterie dann Kraftstofffilter und zu letzt den Luftfilter. Der Motor startet immer noch so schlecht, wenn es kalt ist. Das Problem habe ich jedoch schon seit dem letzten Jahr :) Im Sommer war eig. alles gut. Und gestern wo es sehr kalt wurde, ist mir während der Fahrt der Motor ausgegangen. Den habe ich zwar immer wieder angekriegt, geht aber nach einiger Zeit/ Fahrt wieder aus.

Beim Ford wurde mir gesagt, dass der Kraftstofffilter ausgeflockt ist und was den schlechten Start betrift ,ist es auf jeden Fall der Anlasser.

Habe nun vor, nach dem ich den Kraftstofffilter ausgewechselt habe, mir den Anlasser vorzunehmen .Oder täuschen sich etwa die Leute beim Ford und es ist doch nicht der Anlasser?

hast du dein Problem mit dem schlechten Start gelöst ?

5. #4 Boomer1976, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
    Boomer1976

Boomer1976 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 B2002 1,8L TDCI 115PS
    Hallo
    hab ihr schon das Steuergerät ausgelesen?
    Hatte die selben Probleme am 1,8l TDCI Focus MK 1 BJ.2003 116PS.
    Auch zuerst Glühkerzen mit Kraftstofffilter gewechselt, was schon zu einer leichten Verbesserung führte.
    Dann ist mir der Motor während der Fahrt ausgegangen mit Fehleranzeige im Cockpit die Glühlampe blinkte.
    Motorsteuergerät ausgelesen : Fehler Nockenwellensensor .
    Diesen getauscht mit Kabel !
    Seitdem Startet der Focus auch bei minus Temerpaturen 1a.
    Kann nämlich Dämlich auch eine kalte Lötstelle im Sensor sein.
    P.S. Material kosten Glühkerzen,Filter,Nockenwellensensor und Kabel ca. 160 €
    Mfg
    Boomer

6. #5 Trockenhaube, 08.01.2011
    Trockenhaube

Trockenhaube Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus03 Diesel 1,8 TDci
    Das gleiche Problem hatte ichauch. Anlasser wurde Ausgewechselt ....
    Ich habe keine Probleme mehr.

Gruß FY

7. A-Dem

A-Dem Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2002, TDCi
    wie teuer war der anlassser ?

8. DJ_

DJ_ Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DAW, Bj 02, Diesel 115PS,
    Hatte auch dieses Problem,

Anlasser schaft es nicht den Druck aufzubauen der Nötig ist um den Diesel zum Entzünden zu bringen.

Anlasser 204€.

MfG DJ

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Stefan211, 07.05.2011
    Stefan211

Stefan211 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 07/2010 JA8. 1.25
    Hallo alle zusammen....,
    was bringt obiges für den Motor?

Danke und Gruß von Stefan

11. #9 Toledodriver, 08.05.2011
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Das 2 Takt Öl soll die Einspritzpumpe und die Injektoren reinigen und schmieren. Der Verschleiß soll damit reduziert werden. Kann man auch bei Verteilereinspritzpumpen und Einspritzdüsen verwenden. Beim Benzin hat es kene Sinn.

Thema:

Focus 1,8 tdci startproblem

Die Seite wird geladen...

Focus 1,8 tdci startproblem - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...