Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1,8 TDCi Wasserpumpe erneuern

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Rob2908, 11.07.2008.

1. #1 Rob2908, 11.07.2008
    Rob2908

Rob2908 Neuling

Hallo!

Ich will bei meinen Bruder seinen 1,8 TDCi (115 PS9 die Wasserpumpe erneuern.
    Welches Spezialwerkzeug ist auf jedenfall notwendig?

NW-Einstellineal! (Ford 303-376)
    Kurbelwellen OT Einstellstift!(Ford 303-193

Ist die Blockiervorrichtung für die Kurbelwelle wirklich erforderlich?

Bin selber Mechaniker(Chrysler) wir benutzen auch nicht immer alle Spezialwerkzeuge, vielleicht hat ja hier einer Erfahrungsberichte.

Das ganze ist natürlich auch zu einen ungünstigen Zeitpunkt...er will nächsten Samstag mit den Auto nach Italien in den Urlaub.

Vielen Dank schon mal für evtuelle Antworten

Gruss Rob2908!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atlan_11, 12.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2008
    Atlan_11

Atlan_11 Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Rio
    FOCUS
    Hallo es müsste eigentlich ohne gehen. Das Blockier Werkzeug ist bei den älteren Modellen auch dafür da das man die Kurbelwellen Schraube Loss bekommt mit einen Schlagschrauber für LKW geht es auch ohne. Nur wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe geht der Zahnriemen bei den 115 PS doch nur noch von der Nockenwelle zur Pumpe und dann reichen die 2 Stifte.Gruß Alfons

4. #3 petomka, 12.07.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG