Focus 1,8 Turnier; Bremse wird heiß

Diskutiere Focus 1,8 Turnier; Bremse wird heiß im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo nachdem ich die hinteren Bremsscheiben + Beläge erneuert habe wirde nun nur die rechte Bremsscheibe sehr heiß, hab die Bremse nochmals...

  1. #1 technikergk, 09.09.2006
    technikergk

    technikergk Guest

    Hallo nachdem ich die hinteren Bremsscheiben + Beläge erneuert habe wirde nun nur die rechte Bremsscheibe sehr heiß, hab die Bremse nochmals zerlegt und den Kolben noch weiter zurückgesetzt. Rad dreht sich nach meine meiner Meinung genauso leicht wie das Linke. Nur die Scheibe hat einen Seitenabweichung von ca. 1mm. Kann das die Ursache für die Überhitzung sein?
    Gruß Gerhard :shock: :?:
     
  2. #2 FocusZetec, 10.09.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.196
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du denn Seitenschlag richtig gemessen hast ist die Scheibe kaputt, 1mm ist auf jeden Fall viel zu viel.

    Ist eventuell das Radlager kaputt und du hast das herausgemessen? wackel mal am Rad (nach oben und unten) und schau ob du da ein Spiel trin hast.
    Hast du hinten die Radnabe vom Rost entfernt bzw. ist die Radnarbe verzogen und Scheibe liegt nicht sauber an? Hattest du 2 Radmuttern um die Scheibe auf der Radnarbe zu fixieren beim messen?

    An dem Kolben hat es so Kerben die du bestimmt gesehen hast... die müssen ein Kreuz bilden, die Kerben müssen sauber nach oben, unten links und rechts stehen.

    Hast sich die Führungshülse frei bewegt (da wo die Schraube reingeschraubt wird). Wenn die fest ist kann es auch zu solchen Problemen kommen.
     
Thema: Focus 1,8 Turnier; Bremse wird heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus cmax bremsscheibe heiss

Die Seite wird geladen...

Focus 1,8 Turnier; Bremse wird heiß - Ähnliche Themen

  1. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  2. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  3. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  4. Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier

    Kaufberatung Focus Schrägheck oder Tunier: Guten Morgen, ich fahre Aktuell einen Golf VI GTI mit dem ich total unzufrieden bin... und möchte nun auf Ford umsteigen :) Allerdings tue ich...
  5. Focus MK2 - welcher?

    Focus MK2 - welcher?: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen kostengünstigen Alltagswagen. Ich komme normalerweise aus der BMW Ecke, daher ist...