Focus 1,8 Turnier; Bremse wird heiß

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von technikergk, 09.09.2006.

  1. #1 technikergk, 09.09.2006
    technikergk

    technikergk Guest

    Hallo nachdem ich die hinteren Bremsscheiben + Beläge erneuert habe wirde nun nur die rechte Bremsscheibe sehr heiß, hab die Bremse nochmals zerlegt und den Kolben noch weiter zurückgesetzt. Rad dreht sich nach meine meiner Meinung genauso leicht wie das Linke. Nur die Scheibe hat einen Seitenabweichung von ca. 1mm. Kann das die Ursache für die Überhitzung sein?
    Gruß Gerhard :shock: :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.09.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du denn Seitenschlag richtig gemessen hast ist die Scheibe kaputt, 1mm ist auf jeden Fall viel zu viel.

    Ist eventuell das Radlager kaputt und du hast das herausgemessen? wackel mal am Rad (nach oben und unten) und schau ob du da ein Spiel trin hast.
    Hast du hinten die Radnabe vom Rost entfernt bzw. ist die Radnarbe verzogen und Scheibe liegt nicht sauber an? Hattest du 2 Radmuttern um die Scheibe auf der Radnarbe zu fixieren beim messen?

    An dem Kolben hat es so Kerben die du bestimmt gesehen hast... die müssen ein Kreuz bilden, die Kerben müssen sauber nach oben, unten links und rechts stehen.

    Hast sich die Führungshülse frei bewegt (da wo die Schraube reingeschraubt wird). Wenn die fest ist kann es auch zu solchen Problemen kommen.
     
Thema:

Focus 1,8 Turnier; Bremse wird heiß

Die Seite wird geladen...

Focus 1,8 Turnier; Bremse wird heiß - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...