Focus 1,8 Turnier; Bremse wird heiß

Diskutiere Focus 1,8 Turnier; Bremse wird heiß im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo nachdem ich die hinteren Bremsscheiben + Beläge erneuert habe wirde nun nur die rechte Bremsscheibe sehr heiß, hab die Bremse nochmals...

  1. #1 technikergk, 09.09.2006
    technikergk

    technikergk Guest

    Hallo nachdem ich die hinteren Bremsscheiben + Beläge erneuert habe wirde nun nur die rechte Bremsscheibe sehr heiß, hab die Bremse nochmals zerlegt und den Kolben noch weiter zurückgesetzt. Rad dreht sich nach meine meiner Meinung genauso leicht wie das Linke. Nur die Scheibe hat einen Seitenabweichung von ca. 1mm. Kann das die Ursache für die Überhitzung sein?
    Gruß Gerhard :shock: :?:
     
  2. #2 FocusZetec, 10.09.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du denn Seitenschlag richtig gemessen hast ist die Scheibe kaputt, 1mm ist auf jeden Fall viel zu viel.

    Ist eventuell das Radlager kaputt und du hast das herausgemessen? wackel mal am Rad (nach oben und unten) und schau ob du da ein Spiel trin hast.
    Hast du hinten die Radnabe vom Rost entfernt bzw. ist die Radnarbe verzogen und Scheibe liegt nicht sauber an? Hattest du 2 Radmuttern um die Scheibe auf der Radnarbe zu fixieren beim messen?

    An dem Kolben hat es so Kerben die du bestimmt gesehen hast... die müssen ein Kreuz bilden, die Kerben müssen sauber nach oben, unten links und rechts stehen.

    Hast sich die Führungshülse frei bewegt (da wo die Schraube reingeschraubt wird). Wenn die fest ist kann es auch zu solchen Problemen kommen.
     
Thema:

Focus 1,8 Turnier; Bremse wird heiß

Die Seite wird geladen...

Focus 1,8 Turnier; Bremse wird heiß - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...