Focus 1,8 Turnier; Bremse wird heiß

Diskutiere Focus 1,8 Turnier; Bremse wird heiß im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo nachdem ich die hinteren Bremsscheiben + Beläge erneuert habe wirde nun nur die rechte Bremsscheibe sehr heiß, hab die Bremse nochmals...

  1. #1 technikergk, 09.09.2006
    technikergk

    technikergk Guest

    Hallo nachdem ich die hinteren Bremsscheiben + Beläge erneuert habe wirde nun nur die rechte Bremsscheibe sehr heiß, hab die Bremse nochmals zerlegt und den Kolben noch weiter zurückgesetzt. Rad dreht sich nach meine meiner Meinung genauso leicht wie das Linke. Nur die Scheibe hat einen Seitenabweichung von ca. 1mm. Kann das die Ursache für die Überhitzung sein?
    Gruß Gerhard :shock: :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.09.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.362
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du denn Seitenschlag richtig gemessen hast ist die Scheibe kaputt, 1mm ist auf jeden Fall viel zu viel.

    Ist eventuell das Radlager kaputt und du hast das herausgemessen? wackel mal am Rad (nach oben und unten) und schau ob du da ein Spiel trin hast.
    Hast du hinten die Radnabe vom Rost entfernt bzw. ist die Radnarbe verzogen und Scheibe liegt nicht sauber an? Hattest du 2 Radmuttern um die Scheibe auf der Radnarbe zu fixieren beim messen?

    An dem Kolben hat es so Kerben die du bestimmt gesehen hast... die müssen ein Kreuz bilden, die Kerben müssen sauber nach oben, unten links und rechts stehen.

    Hast sich die Führungshülse frei bewegt (da wo die Schraube reingeschraubt wird). Wenn die fest ist kann es auch zu solchen Problemen kommen.
     
Thema:

Focus 1,8 Turnier; Bremse wird heiß

Die Seite wird geladen...

Focus 1,8 Turnier; Bremse wird heiß - Ähnliche Themen

  1. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  2. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  3. Allgemein Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier

    Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier: Hallo alle zusammen. Bei mir im Ort (Neu-Ulm) steht seit ein paar Tagen ein weißer Taunus P5 Turnier. Der Wagen ist im schönen, restauriertem...
  4. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?
  5. 1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren

    1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren: Hilfe...ich habe einen Escort 1,8 16v MK 6 Cabrio ....Zetec Baujahr 12.1992 und möchte den Zahnriemen wechseln...ich finde jedoch nicht die...