Focus 1,8D - Bauj. 2000 - Ventile klappern

Diskutiere Focus 1,8D - Bauj. 2000 - Ventile klappern im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, da ich nicht sonderlich viel Ahnung davon habe, frage ich mal lieber die Fachleute hier im Forum. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass...

1. #1 SkyCologne, 21.06.2007
    SkyCologne

SkyCologne Guest

Hallo,
    da ich nicht sonderlich viel Ahnung davon habe, frage ich mal lieber die Fachleute hier im Forum.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Ventile meines Motors klappern. Jetzt sagte ein Bekannter, der Wagen hätte (ich hoffe ich habe ihn richtig verstanden) Hydrostössel, da könnte man nichts einstellen.

Stimmt das ? Warum klappern die Dinger denn ?

Vorab vielen Dank
    Sky

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 22.06.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    schonmal deinen Ölstand geprüft?
    MfG
    Dirk

4. #3 SkyCologne, 22.06.2007
    SkyCologne

SkyCologne Guest

Ja. Ölstand geprüft. Alles i.O. Hatte auch vor einer Woche einen Ölwechsel. Das Klappern war aber vorher auch schon.

Gruß
    Sky

5. #4 OHVfocusOHV, 22.06.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    ja der wagen hat hydros kann und muß aber trotzdem eingestellt werden. ford machts glaube alle 90000 km. da sind auf den hydros kleine plättchen drauf und das in verschiedenen stärken. damit wirds spiel eingestellt:)

6. #5 SkyCologne, 22.06.2007
    SkyCologne

SkyCologne Guest

Danke für die Antworten.
    Wie teuer kommt so ne Einstellung denn ca. ?

Gruß
    Sky

7. #6 OHVfocusOHV, 22.06.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    sorry das weiß ich leider nicht. aber das kann der fachhändler bestimmt telefonisch sagen:)

8. #7 petomka, 22.06.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Nein, hat keine Hydros, sondern Tassenstössel, werden im normalen Kundendienst alle 60.000 km eingestellt, mit den erwähnten Einstellplättchen.

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ... unabhängig davon. Sollten die wirklich klappern, würde ich mir ernste Sorgen machen. Selbst nach 180.000km ist da so gut wie nie was nachzustellen. Das solltest du schnellstens untersuchen lassen.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SkyCologne, 22.06.2007
    SkyCologne

SkyCologne Guest

Inzwischen hat der Wagen ca. 240.000KM drauf und wurde nicht sonderlich oft zur Inspektion gebracht. (Fahre ca. 35.000 - 40.000KM im Jahr und das währe dann etwas teuer). Natürlich werden Öl und andere notwendige Dinge regelmäßig gewechselt.
    Ventile sind deswegen auch noch nie überprüft worden.
    Das klappern der Ventile ist auch sehr leise und geht weg, wenn der Wagen warm ist.

Gruß
    Sky

12. #10 FocusZetec, 23.06.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welche Ölsorte fährst du?

Jetzt bei 240.000km auf jeden Fall mal die Ventile prüfen (einstellen) lassen. Wie schon erwähnt steht das prüfen alle 60.000km auf dem Wartungsplan von Ford.

Thema:

Focus 1,8D - Bauj. 2000 - Ventile klappern

Die Seite wird geladen...

Focus 1,8D - Bauj. 2000 - Ventile klappern - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  2. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  3. Focus ST neue Bremse fällig

Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  4. Biete Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile

Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile: Biete hier einige Teile an, schaut einfach rein! Alle Anzeigen von ICH | eBay Kleinanzeigen [ATTACH]
  5. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...