Focus 1,8D - Bauj. 2000 - Ventile klappern

Diskutiere Focus 1,8D - Bauj. 2000 - Ventile klappern im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, da ich nicht sonderlich viel Ahnung davon habe, frage ich mal lieber die Fachleute hier im Forum. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass...

  1. #1 SkyCologne, 21.06.2007
    SkyCologne

    SkyCologne Guest

    Hallo,
    da ich nicht sonderlich viel Ahnung davon habe, frage ich mal lieber die Fachleute hier im Forum.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Ventile meines Motors klappern. Jetzt sagte ein Bekannter, der Wagen hätte (ich hoffe ich habe ihn richtig verstanden) Hydrostössel, da könnte man nichts einstellen.

    Stimmt das ? Warum klappern die Dinger denn ?


    Vorab vielen Dank
    Sky
     
  2. #2 Fordbergkamen, 22.06.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.073
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,
    schonmal deinen Ölstand geprüft?
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 SkyCologne, 22.06.2007
    SkyCologne

    SkyCologne Guest

    Ja. Ölstand geprüft. Alles i.O. Hatte auch vor einer Woche einen Ölwechsel. Das Klappern war aber vorher auch schon.

    Gruß
    Sky
     
  4. #4 OHVfocusOHV, 22.06.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    ja der wagen hat hydros kann und muß aber trotzdem eingestellt werden. ford machts glaube alle 90000 km. da sind auf den hydros kleine plättchen drauf und das in verschiedenen stärken. damit wirds spiel eingestellt:)
     
  5. #5 SkyCologne, 22.06.2007
    SkyCologne

    SkyCologne Guest

    Danke für die Antworten.
    Wie teuer kommt so ne Einstellung denn ca. ?


    Gruß
    Sky
     
  6. #6 OHVfocusOHV, 22.06.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    sorry das weiß ich leider nicht. aber das kann der fachhändler bestimmt telefonisch sagen:)
     
  7. #7 petomka, 22.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Nein, hat keine Hydros, sondern Tassenstössel, werden im normalen Kundendienst alle 60.000 km eingestellt, mit den erwähnten Einstellplättchen.
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ... unabhängig davon. Sollten die wirklich klappern, würde ich mir ernste Sorgen machen. Selbst nach 180.000km ist da so gut wie nie was nachzustellen. Das solltest du schnellstens untersuchen lassen.
     
  9. #9 SkyCologne, 22.06.2007
    SkyCologne

    SkyCologne Guest

    Inzwischen hat der Wagen ca. 240.000KM drauf und wurde nicht sonderlich oft zur Inspektion gebracht. (Fahre ca. 35.000 - 40.000KM im Jahr und das währe dann etwas teuer). Natürlich werden Öl und andere notwendige Dinge regelmäßig gewechselt.
    Ventile sind deswegen auch noch nie überprüft worden.
    Das klappern der Ventile ist auch sehr leise und geht weg, wenn der Wagen warm ist.

    Gruß
    Sky
     
  10. #10 FocusZetec, 23.06.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.009
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welche Ölsorte fährst du?

    Jetzt bei 240.000km auf jeden Fall mal die Ventile prüfen (einstellen) lassen. Wie schon erwähnt steht das prüfen alle 60.000km auf dem Wartungsplan von Ford.
     
Thema:

Focus 1,8D - Bauj. 2000 - Ventile klappern

Die Seite wird geladen...

Focus 1,8D - Bauj. 2000 - Ventile klappern - Ähnliche Themen

  1. 1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht

    1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht: Hallo zusammen, habe einen RS 2000 und die Benzinpumpe lauft nicht an über Zündung kann mir jemand weiter helfen da laut dem Buch "So wird´s...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  4. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  5. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

    Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...