Focus 1,8D - Bauj. 2000 - Ventile klappern

Diskutiere Focus 1,8D - Bauj. 2000 - Ventile klappern im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, da ich nicht sonderlich viel Ahnung davon habe, frage ich mal lieber die Fachleute hier im Forum. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass...

  1. #1 SkyCologne, 21.06.2007
    SkyCologne

    SkyCologne Guest

    Hallo,
    da ich nicht sonderlich viel Ahnung davon habe, frage ich mal lieber die Fachleute hier im Forum.
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Ventile meines Motors klappern. Jetzt sagte ein Bekannter, der Wagen hätte (ich hoffe ich habe ihn richtig verstanden) Hydrostössel, da könnte man nichts einstellen.

    Stimmt das ? Warum klappern die Dinger denn ?


    Vorab vielen Dank
    Sky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 22.06.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    schonmal deinen Ölstand geprüft?
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 SkyCologne, 22.06.2007
    SkyCologne

    SkyCologne Guest

    Ja. Ölstand geprüft. Alles i.O. Hatte auch vor einer Woche einen Ölwechsel. Das Klappern war aber vorher auch schon.

    Gruß
    Sky
     
  5. #4 OHVfocusOHV, 22.06.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    ja der wagen hat hydros kann und muß aber trotzdem eingestellt werden. ford machts glaube alle 90000 km. da sind auf den hydros kleine plättchen drauf und das in verschiedenen stärken. damit wirds spiel eingestellt:)
     
  6. #5 SkyCologne, 22.06.2007
    SkyCologne

    SkyCologne Guest

    Danke für die Antworten.
    Wie teuer kommt so ne Einstellung denn ca. ?


    Gruß
    Sky
     
  7. #6 OHVfocusOHV, 22.06.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    sorry das weiß ich leider nicht. aber das kann der fachhändler bestimmt telefonisch sagen:)
     
  8. #7 petomka, 22.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Nein, hat keine Hydros, sondern Tassenstössel, werden im normalen Kundendienst alle 60.000 km eingestellt, mit den erwähnten Einstellplättchen.
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ... unabhängig davon. Sollten die wirklich klappern, würde ich mir ernste Sorgen machen. Selbst nach 180.000km ist da so gut wie nie was nachzustellen. Das solltest du schnellstens untersuchen lassen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SkyCologne, 22.06.2007
    SkyCologne

    SkyCologne Guest

    Inzwischen hat der Wagen ca. 240.000KM drauf und wurde nicht sonderlich oft zur Inspektion gebracht. (Fahre ca. 35.000 - 40.000KM im Jahr und das währe dann etwas teuer). Natürlich werden Öl und andere notwendige Dinge regelmäßig gewechselt.
    Ventile sind deswegen auch noch nie überprüft worden.
    Das klappern der Ventile ist auch sehr leise und geht weg, wenn der Wagen warm ist.

    Gruß
    Sky
     
  12. #10 FocusZetec, 23.06.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.171
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welche Ölsorte fährst du?

    Jetzt bei 240.000km auf jeden Fall mal die Ventile prüfen (einstellen) lassen. Wie schon erwähnt steht das prüfen alle 60.000km auf dem Wartungsplan von Ford.
     
Thema:

Focus 1,8D - Bauj. 2000 - Ventile klappern

Die Seite wird geladen...

Focus 1,8D - Bauj. 2000 - Ventile klappern - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...