Focus 1.8l Diesel Steuergerät defekt

Diskutiere Focus 1.8l Diesel Steuergerät defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, bei einem Focus 1.8l Diesel BJ 2000 mit 209.000KM ist angeblich das Steuergerät defekt. Gestern fuhr der Wagen noch einwandfrei, heute...

  1. smb

    smb Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    bei einem Focus 1.8l Diesel BJ 2000 mit 209.000KM ist angeblich das Steuergerät defekt. Gestern fuhr der Wagen noch einwandfrei, heute sprang er nicht mehr an.

    Der gerufene ADAC-Mann las die Fehlermeldungen aus, die auf Steuergerät/Einspritzpumpe deuteten. Er überprüfte sicherheitshalber alle zuführenden Kabel und meinte, nachdem er diese für iO befunden hatte, dass nach grosser Wahrscheinlichkeit auch wirklich das Steuergerät/Einspritzpumpe defekt ist. Da bei dem Wagen auch lange keine Inspektionen/Wartungen gemacht wurden, müsste auch dringend der Zahnriemen/Aggregateriemen gewechselt werden.

    Was wird mich das alles zusammen kosten?

    Und was würde ich bekommen, wenn ich den Wagen, kaputt wie er ist, verkaufe?

    Danke für Eure Hilfe :)
     
  2. #2 FocusZetec, 17.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.352
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du solltest das auf jeden Fall gegenprüfen lassen.

    Wenn es Wirklich an der (Elektrik.-) Einspritzpumpe liegt könnte man das reparieren lassen, da gibt es Firmen die sich darauf spezialisiert haben.

    Wenn du ihn so verkauft wirst du vielleicht 1000-2000Euro bekommen
     
  3. smb

    smb Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    der Vollständigkeit halber mal der Schlussbericht zu meinem Problem :)

    Es war tatsächlich die Einspritzpumpe, ich habe sie mitsamt Steuergerät austauschen lassen, dazu gab das Gaspedal eine Fehlermeldung, welches ich auch habe tauschen lassen. Dazu neue Leitungen an der Einspritzung und auch gleich den Zahnriemen samt Riemenscheibe tauschen lassen.
    Kosten 1824,- Euro. Dafür habe ich aber den Wagen (hat mir noch nicht gehört vorher...) umsonst bekommen :D

    Bei Interesse poste ich auch mal die einzelnen Posten der Rechnung. Die Preise sind lt. Ford-Händler unterschiedlich, 10km weiter Richtung Stadt wollte ein Ford-Händler 400,- Euro mehr haben.
     
    RB gefällt das.
Thema: Focus 1.8l Diesel Steuergerät defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford connect steuergerät

    ,
  2. stueuergerät einspritzpumpe focus tddi

    ,
  3. ford einspritzpumpe steuerung

    ,
  4. ford focus einspritzpumpe steuergerät,
  5. ford focus 1.8 tdci Steuergerät defekt
Die Seite wird geladen...

Focus 1.8l Diesel Steuergerät defekt - Ähnliche Themen

  1. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  2. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

    Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...
  5. Biete Focus 4türer Innenausstattung

    Focus 4türer Innenausstattung: Hat jemand Interesse an normaler Ausstattung für focus 2? Also sitze vorn rückbank und türer Kleidung. Guter Zustand. Preislich dachte ich so an...