Focus 1.8l Diesel Steuergerät defekt

Diskutiere Focus 1.8l Diesel Steuergerät defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, bei einem Focus 1.8l Diesel BJ 2000 mit 209.000KM ist angeblich das Steuergerät defekt. Gestern fuhr der Wagen noch einwandfrei, heute...

  1. smb

    smb Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    bei einem Focus 1.8l Diesel BJ 2000 mit 209.000KM ist angeblich das Steuergerät defekt. Gestern fuhr der Wagen noch einwandfrei, heute sprang er nicht mehr an.

    Der gerufene ADAC-Mann las die Fehlermeldungen aus, die auf Steuergerät/Einspritzpumpe deuteten. Er überprüfte sicherheitshalber alle zuführenden Kabel und meinte, nachdem er diese für iO befunden hatte, dass nach grosser Wahrscheinlichkeit auch wirklich das Steuergerät/Einspritzpumpe defekt ist. Da bei dem Wagen auch lange keine Inspektionen/Wartungen gemacht wurden, müsste auch dringend der Zahnriemen/Aggregateriemen gewechselt werden.

    Was wird mich das alles zusammen kosten?

    Und was würde ich bekommen, wenn ich den Wagen, kaputt wie er ist, verkaufe?

    Danke für Eure Hilfe :)
     
  2. #2 FocusZetec, 17.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du solltest das auf jeden Fall gegenprüfen lassen.

    Wenn es Wirklich an der (Elektrik.-) Einspritzpumpe liegt könnte man das reparieren lassen, da gibt es Firmen die sich darauf spezialisiert haben.

    Wenn du ihn so verkauft wirst du vielleicht 1000-2000Euro bekommen
     
  3. smb

    smb Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    der Vollständigkeit halber mal der Schlussbericht zu meinem Problem :)

    Es war tatsächlich die Einspritzpumpe, ich habe sie mitsamt Steuergerät austauschen lassen, dazu gab das Gaspedal eine Fehlermeldung, welches ich auch habe tauschen lassen. Dazu neue Leitungen an der Einspritzung und auch gleich den Zahnriemen samt Riemenscheibe tauschen lassen.
    Kosten 1824,- Euro. Dafür habe ich aber den Wagen (hat mir noch nicht gehört vorher...) umsonst bekommen :D

    Bei Interesse poste ich auch mal die einzelnen Posten der Rechnung. Die Preise sind lt. Ford-Händler unterschiedlich, 10km weiter Richtung Stadt wollte ein Ford-Händler 400,- Euro mehr haben.
     
    RB gefällt das.
Thema: Focus 1.8l Diesel Steuergerät defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford einspritzpumpe steuerung

    ,
  2. ford focus einspritzpumpe steuergerät

    ,
  3. ford focus 1.8 tdci Steuergerät defekt

Die Seite wird geladen...

Focus 1.8l Diesel Steuergerät defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  4. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  5. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...