Focus 1.8l Diesel Steuergerät defekt

Diskutiere Focus 1.8l Diesel Steuergerät defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, bei einem Focus 1.8l Diesel BJ 2000 mit 209.000KM ist angeblich das Steuergerät defekt. Gestern fuhr der Wagen noch einwandfrei, heute...

  1. smb

    smb Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    bei einem Focus 1.8l Diesel BJ 2000 mit 209.000KM ist angeblich das Steuergerät defekt. Gestern fuhr der Wagen noch einwandfrei, heute sprang er nicht mehr an.

    Der gerufene ADAC-Mann las die Fehlermeldungen aus, die auf Steuergerät/Einspritzpumpe deuteten. Er überprüfte sicherheitshalber alle zuführenden Kabel und meinte, nachdem er diese für iO befunden hatte, dass nach grosser Wahrscheinlichkeit auch wirklich das Steuergerät/Einspritzpumpe defekt ist. Da bei dem Wagen auch lange keine Inspektionen/Wartungen gemacht wurden, müsste auch dringend der Zahnriemen/Aggregateriemen gewechselt werden.

    Was wird mich das alles zusammen kosten?

    Und was würde ich bekommen, wenn ich den Wagen, kaputt wie er ist, verkaufe?

    Danke für Eure Hilfe :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du solltest das auf jeden Fall gegenprüfen lassen.

    Wenn es Wirklich an der (Elektrik.-) Einspritzpumpe liegt könnte man das reparieren lassen, da gibt es Firmen die sich darauf spezialisiert haben.

    Wenn du ihn so verkauft wirst du vielleicht 1000-2000Euro bekommen
     
  4. smb

    smb Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    der Vollständigkeit halber mal der Schlussbericht zu meinem Problem :)

    Es war tatsächlich die Einspritzpumpe, ich habe sie mitsamt Steuergerät austauschen lassen, dazu gab das Gaspedal eine Fehlermeldung, welches ich auch habe tauschen lassen. Dazu neue Leitungen an der Einspritzung und auch gleich den Zahnriemen samt Riemenscheibe tauschen lassen.
    Kosten 1824,- Euro. Dafür habe ich aber den Wagen (hat mir noch nicht gehört vorher...) umsonst bekommen :D

    Bei Interesse poste ich auch mal die einzelnen Posten der Rechnung. Die Preise sind lt. Ford-Händler unterschiedlich, 10km weiter Richtung Stadt wollte ein Ford-Händler 400,- Euro mehr haben.
     
    RB gefällt das.
Thema: Focus 1.8l Diesel Steuergerät defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus einspritzpumpe steuergerät

    ,
  2. ford focus 1.8 tdci Steuergerät defekt

Die Seite wird geladen...

Focus 1.8l Diesel Steuergerät defekt - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss Fahrerseite defekt

    Türschloss Fahrerseite defekt: Hallo Zusammen! bei meinem 2002 Transit schließt das Türschloss auf der Fahrerseite nicht, wenn ich es über die Funkfernbedienung abschließe....
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?

    Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?: Hallo Freunde, bin gerade am Wiederbeleben eines 83-er Granadas 2.3. Es scheint der Kraftstoffregelventil defekt zu sein, bzw. die Gummimembrane...
  3. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

    Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  4. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  5. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...