Focus 1.8l Diesel Steuergerät defekt

Diskutiere Focus 1.8l Diesel Steuergerät defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, bei einem Focus 1.8l Diesel BJ 2000 mit 209.000KM ist angeblich das Steuergerät defekt. Gestern fuhr der Wagen noch einwandfrei, heute...

1. smb

smb Neuling

Hi,
    bei einem Focus 1.8l Diesel BJ 2000 mit 209.000KM ist angeblich das Steuergerät defekt. Gestern fuhr der Wagen noch einwandfrei, heute sprang er nicht mehr an.

Der gerufene ADAC-Mann las die Fehlermeldungen aus, die auf Steuergerät/Einspritzpumpe deuteten. Er überprüfte sicherheitshalber alle zuführenden Kabel und meinte, nachdem er diese für iO befunden hatte, dass nach grosser Wahrscheinlichkeit auch wirklich das Steuergerät/Einspritzpumpe defekt ist. Da bei dem Wagen auch lange keine Inspektionen/Wartungen gemacht wurden, müsste auch dringend der Zahnriemen/Aggregateriemen gewechselt werden.

Was wird mich das alles zusammen kosten?

Und was würde ich bekommen, wenn ich den Wagen, kaputt wie er ist, verkaufe?

Danke für Eure Hilfe :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.03.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du solltest das auf jeden Fall gegenprüfen lassen.

Wenn es Wirklich an der (Elektrik.-) Einspritzpumpe liegt könnte man das reparieren lassen, da gibt es Firmen die sich darauf spezialisiert haben.

Wenn du ihn so verkauft wirst du vielleicht 1000-2000Euro bekommen

4. smb

smb Neuling

Hi,
    der Vollständigkeit halber mal der Schlussbericht zu meinem Problem :)

Es war tatsächlich die Einspritzpumpe, ich habe sie mitsamt Steuergerät austauschen lassen, dazu gab das Gaspedal eine Fehlermeldung, welches ich auch habe tauschen lassen. Dazu neue Leitungen an der Einspritzung und auch gleich den Zahnriemen samt Riemenscheibe tauschen lassen.
    Kosten 1824,- Euro. Dafür habe ich aber den Wagen (hat mir noch nicht gehört vorher...) umsonst bekommen :D

Bei Interesse poste ich auch mal die einzelnen Posten der Rechnung. Die Preise sind lt. Ford-Händler unterschiedlich, 10km weiter Richtung Stadt wollte ein Ford-Händler 400,- Euro mehr haben.

RB gefällt das.
Thema:

Focus 1.8l Diesel Steuergerät defekt

Die Seite wird geladen...

Focus 1.8l Diesel Steuergerät defekt - Ähnliche Themen

1. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  4. Klimakondensator defekt

Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  5. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...