Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1.8tdci, 115ps, erfahrungen.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focuswrc, 26.05.2009.

  1. #1 focuswrc, 26.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    hi

    ich poste hier für einen freund und bräuchte zu genanntem fahrzeug erfahrungen und infos über motor und so. fahre selber ja nen benziner und kann zum diesel wenig sagen.

    2002er fl focus mit 1.8 115ps nagler, 100tkm, 5 türer hatchback in schwarz..müsst laut bild n futura sein. motorkennung F9DA
    soll 7 scheine kosten..

    ich hab ihn von vw abgebracht :cooool::boesegrinsen::lol:

    bräucht die infos recht schnell
    :top1:
    gruß
    matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spo08

    spo08 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, '02, TDCi
    erstmal super, dass Du Deinen Freund von VW weggebracht hast.

    Fahre selbst sonen "Nagler" :lol: und bin damit seit 130tkm sehr glücklich. Ist auch ein 2002er TDCi mit flotten 115 PS. Leider hatte er mit 60tkm eine Undichtigkeit im Ölkühlkreislauf (die 700€ hat aber die Versicherung übernommen).

    Seither bis, auf das typische Quietschen des Keilriemens bei kalten Fahrzeug und nassem Wetter, keine Probleme.
    Bremsscheiben halten zwischen 60 und 80tkm und sonst nur normale Durchsichten. :top1:

    Das MTX-75 Getriebe passt ziemlich gut zum Motor und so macht er Dieseltypisch sehr viel Spaß. :boesegrinsen:
    In der Futuraausstattung ist er vernünftig ausgestattet und somit auch mittel- und langstreckengeeignet. (Die Standardfuturafelgen sind allerdings geschmackssache...)

    Für sieben Scheine muss er schon überdurchschnittlich gepflegt und gewartet sein. (bekomme für meinen gerademal noch 4,6 Scheine...)

    Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen?!

    Gruß

    spo08


    Übrigens:
    Ein Nachbar meiner Eltern hatte zwei Stück (115PS TDCi) im Fuhrpark (Malermeisterbetrieb) und die hielten bis 260t bzw. 280tkm. Motor und Getriebe waren übrigens noch die ersten.
     
  4. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    kann nur für mich und meine eltern sprechen

    ich fofo mk1 limo 1,8 L 115 (inzwischen chiptuning)
    eltern fofo km1 kombi 1,8 L 115 ps


    also wir sind super zufrieden mit den autos es gab bis jetzt keine probs oder sonstiges


    beide ca mit 130 tkm auf der uhr

    leistung ist für das auto auch vollkomend ausreichend ;)
     
  5. #4 Schwarzwälder, 27.05.2009
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Hallo Matze,

    also ich kann auch nur gutes über den 1,8er TDCI berichten, da meine Eltern einen solchen pilotieren.

    Allerdings is das Fahrzeug meiner Eltern ein vFL- Fahrzeug, aber der Motor müsste ja der selbe sein. Der Fofo is nun knapp 9 Jahre alt und hat ca. 150tkm auf der Uhr.
    Einziges Manko laut der Aussage meines Vaters ist der fehlende sechste Gang bzw. die etwas zu kurze Übersetzung des Getriebes.

    Die einzigen Probleme die bei dem "Nagler" aufgetreten sind: :verdutzt:

    defekter Stossdämpfer hinten rechts ----> auf Garantie getauscht :lol:
    defektes EGR- Ventil ----> neues eingebaut :was:
    4 neue Einspritzdüsen ----> nach falscher Betankung >.<
     
  6. #5 focuswrc, 27.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    so. hier mal ein zitat meines kumpels:
    dann noch ne frage. welche schadstoffklasse hat der?
     
  7. Sammy

    Sammy Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 5Türer hatchback 1,8L TDCi
    Hi leute,
    ich bin der von VW weggegangene... aber nur aus dem einen grund, weil mir der Focus gefällt =)

    Vorstellen tu ich mich dann, wenn der Focus mir gehört, dann auch gleich mit Bildern *g*

    Jetzt mal noch ne kurze frage, die mich grad beschäftigt: bekommt der die grüne Plakette? Ich bin mir nimmer sicher was die Tante da erzählt hat:rotwerden:, aber ich war der Meinung das sie gesagt hat "Euro4 und grüne" kann das hinkommen?

    gruß Sammy
     
  8. nemo70

    nemo70 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es kein DPF hat, bekommt es die gelbe Plakette.
    Fahre selber einen fofo 2002, 1,8TDCI-115 PS.
    Tacho 125.000Km.

    Bis jetzt gewechselt:
    - Anlasser
    - Batterie
    - Zweimassenschwungrad + Kupplung
    - Thermostatgehäuse
    - Keilriemen
    - Glühkerzen
    - Regler für Klimaautomatik
    - Pedalset (Kupplung + Bremspedal)

    Muss jeder selber wissen, ob er sich ein Diesel holt.

    Power hat die Kiste reichlich und der Verbrauch ist super.
    Wenn du aber unter 20.000Km im Jahr fährst, lohnt sich ein Diesel nicht (meine Meinung).
     
  9. #8 Sammy, 27.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2009
    Sammy

    Sammy Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 5Türer hatchback 1,8L TDCi
    Hallo nemo,
    meiner Meinung nach lohnt sich der Diesel auch für meine 15tkm =)

    Dann will ich ma hoffen das er ein DPF hat, was auch immer das ist ^^

    Gruß Sammy

    edit: ah, dieselpartikelfilter =)
    edit: habe eben erfahren das der die gelbe bekommt. Macht aber nix, denn hab grad gesehen, das es mich bis frühstens 2012 nicht weiter interessiert. Ich hab mich da wohl von zu vielen horrorgeschichten irritieren lassen >< egal.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sammy

    Sammy Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 5Türer hatchback 1,8L TDCi
    So,
    seit 2 std. gehört die Kiste mir. Morgen früh bekommt er frisch tüv und wird angemeldet, mittags kann ich ihn abholen.

    Heute gibts ma n Bild =)

    gruß
     

    Anhänge:

  12. #10 focuswrc, 28.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    glückwunsch manu. haste fein gemacht :D
     
Thema:

Focus 1.8tdci, 115ps, erfahrungen.

Die Seite wird geladen...

Focus 1.8tdci, 115ps, erfahrungen. - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  3. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€