Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus 1.8tdci fehler... Luftmassenmesser oder AGR-ventil

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von pavlich, 23.01.2014.

  1. #1 pavlich, 23.01.2014
    pavlich

    pavlich Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.8 tdci
    Hallo!
    Ich habe ein Fokus 1.8 tdci Jahrgang 2009 ...
    Bei etwas schnellere Beschleunigung (Überholmanöver oder sogar beschleunigen bergauf) leuchtet ... manchmal die Fehler lampe Engine ( rotes Ausrufezeichen ) und gelegentlich oranges Licht fur Motor ...wenn ich den Motor neu starte leuchtet rotes Ausrufezeichen nicht mehr... oranges Licht fur Motor leuchtet aber ge gewöhnlich noch einen Tag ...
    Ich bemerkte, dass das Auto nach Fehlermeldung deutlich mehr Power hat (vor den zieht es nicht so wie es solte zu denken ).
    Gelegentlich an der Kreuzung im Leerlauf beim Stillstand an Ampel oder ohne Gang rollen lassen… Stillstand an Ampel oder ohne Gang rollen lassen … läuft manchmal unruhig (absackt die Drehzahl)... Ich weiß nicht, ob dies auch was damit zu tun hat ....
    Ich hatte das Auto beim Mechanik und er weiß nicht genau, was es sein sollte ... weil es einen Fehler fur Luftmengenmesser und mögliche Fehler AGR-Ventil berichtet ...
    Er versuchte, das AGR-Ventil zu reinigen , aber es nicht öffnen konnte ... Klappe offnet sich aber gut...
    Ich frage mich, wie man das AGR-Ventil reinigen kann ?
    Hat Einer von euch ähnliche Probleme und ist ihm gelungen zu beseitigen und wo konnte vielleicht ein Fehler sein ?
    Grüße und Vielen Dank für alle Antworten!
    Stanko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pavlich, 24.01.2014
    pavlich

    pavlich Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.8 tdci
    Hat niemand ähnliche Erfahrungen gehabt?

    Danke,
    Stanko
     
  4. #3 pavlich, 30.01.2014
    pavlich

    pavlich Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.8 tdci
    Kann mir jemand helfen...bitte?
    Hatt wirklich niemand ähnliche Erfahrung?? :hilfe:
    Danke,
    Stanko
     
Thema:

Focus 1.8tdci fehler... Luftmassenmesser oder AGR-ventil

Die Seite wird geladen...

Focus 1.8tdci fehler... Luftmassenmesser oder AGR-ventil - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0135 und P02CF

    Fehler P0135 und P02CF: Hat schon mal jemand selbige Fehler gehabt?. Laut Kollegen kann ich per PCM Update den Sondenfehler aussschliessen da dort die Breitbandsonde...
  4. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...