Focus 1,8tdci ruckelt und geht aus

Diskutiere Focus 1,8tdci ruckelt und geht aus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo vielleicht kennt von euch einer das Problem... bei meinem Focus 1,8 tdci 116 ps hab ich seit kurzem das Problem dass im Fehlerspeicher...

  1. #1 Seppfocus, 25.06.2019
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    Hallo vielleicht kennt von euch einer das Problem... bei meinem Focus 1,8 tdci 116 ps hab ich seit kurzem das Problem dass im Fehlerspeicher Ladedruck zu hoch steht. Äußert sich wie folgt! Ich fahre normal beschleunige dann ab zweiten Gang eigentlich baut drehmoment auf mal mit Schub mal eher ned so gut und am heftigsten ist es im vierten Gang. Er ruckelt dann krass Drehzahlmesser hüpft dann und nach paarmal geht die Vorglühanzeige an und nimmt kein Gas mehr an. Wenn ich ihn dann unterm rollen die Kupplung drücke und die Zündung ausmache für keine ahnung mal 5 sekunden oder auch länger kann auch sein dass er dann gar nimma will dann muss ich 5 min warten dann geht er wieder jedoch wenn ich ichm zu viel drehmoment gib fängt des wieder an. Fahrpedalsensor war auch drin konnte nicht gelöscht werden hab ich neu gemacht jetzt is es weg. Ladedrucksensor hab ich auch neu gemacht Problem nicht weg! Gestern hab ich den Dieselfilter erneuert und ist immer noch da! Tipps und hilfe nehme ich gerne an. Gruß sepp
     
  2. #2 Potschappel, 08.07.2019
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    Versuch mal den nockenwellensensor
    10€ und schnell eingebaut
     
  3. #3 Seppfocus, 09.07.2019
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    Hab ich in der Zwischenzeit auch schon gemacht ohne Besserung :(
     
  4. #4 Seppfocus, 09.07.2019
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    Mittlerweile glauben wir dass es die Verstellung am lader selber ist! Aber wenn ich jetzt nen neuen Turbolader einbaue und der es auch nicht ist dann dreh ich durch!!!
     
  5. RSI

    RSI Guest

    auch schon das ladedruckregelventil erneuert ?
     
  6. #6 Seppfocus, 11.07.2019
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    Ja hab ich. Auch ohne besserung!!
     
  7. RSI

    RSI Guest

    unterdruck past auch ?
    Schlauch/Leitung angescheuert
    dann werden wohl die leitflügel im lader fest sein
     
  8. #8 Seppfocus, 11.07.2019
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    Ja davon gehen wir jetzt auch aus. Ich bau den lader nächste woche mal aus und schick ihn zu einem der Turbos überholt. Mal schaun was der sagt
     
  9. RSI

    RSI Guest

    dann laß gleich den krümmer mit plannen und verbau 2 krümmerdichtungen
     
  10. #10 Seppfocus, 11.07.2019
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    Der turbo is doch mit krümmer oder?
     
  11. #11 Schrauberling, 11.07.2019
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    Schonmal kontrolliert, ob korrekt Unterdruck anliegt?
     
  12. RSI

    RSI Guest

    ja
     
  13. #13 Seppfocus, 12.07.2019
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    Warum soll ich ihn dann planen?

    Und wie prüfe ich den korrekten unterdruck?
     
  14. #14 Schrauberling, 12.07.2019
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    Da sollte es Vorgaben geben, wie stark der Unterdruck bei Drehzahl x sein muss.
    Zieh doch mal den Schlauch zum BKV ab und verschließe den Anschluss an der Unterdruckpumpe und schau, ob das Problem besser wird.

    ACHTUNG!!! Die Bremskraft lässt nach, du brauchst dann kräftige Beine um noch eine Gefahrenbremsung zu machen. Am besten auf einer ruhigen Geraden und gut einsehbaren Straße. Probeweise kannst du es ja mal auf dem Parkplatz bei 20kmh den Motor abstellen, den BKV Leerpumpen und dann mal Bremsen. Dann siehst du worauf du dich einlässt
     
  15. RSI

    RSI Guest

    weil die in der regel verzogen sind
    und man dann beim wiedereinbau Probleme mit der Dichtheit bekommen kann .
     
  16. #16 Seppfocus, 18.07.2019
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    Ok werde ich testen. Aber was genau soll ich damit prüfen? Wegen der vtg verstellung oder was?

    Und wenn ich den turbo neu mach is doch der krümmer dabei oder ned?
     
  17. RSI

    RSI Guest

    bei neuen turbo ist der krümmer dabei
    wäre ja nur bei einer Instandsetzung
     
  18. #18 Seppfocus, 18.07.2019
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    Aso. Ok. Ich teste jetzt erst mal nächste woche den unterdruck ,und dann gib ich bescheid !
     
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