Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW focus 1,8tdci zahnriemenwechselintervall

Diskutiere focus 1,8tdci zahnriemenwechselintervall im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute mein Name ist Dominik und ich fahr nen 1,8 tdci aus 2003 mit nun 110tkm auf der Uhr. Nun aber zur eigendliche Frage, wann muß ich den mit...

  1. #1 ludi1975, 06.10.2009
    ludi1975

    ludi1975 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 tdci Bj. 2003
    Hi Leute mein Name ist Dominik und ich fahr nen 1,8 tdci aus 2003 mit nun 110tkm auf der Uhr.
    Nun aber zur eigendliche Frage, wann muß ich den mit dem Wagen zu Zahnriemen wechseln`?
    Bin technisch nicht so versiert und finde keine genaue Angabe..

    danke
     
  2. #2 Raven 13, 06.10.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV

    Hi!
    Laut ETIS müssen der Zahnriemen und der Keilriemen beim Duratorq TDCI (von 2001 bis 2005 gebaut) alle 160.000 Km oder spätestens nach 10 Jahren gewechselt werden.

    MfG. Raven 13
     
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    bei 150 000 km oder alle 10 jahre:top1:
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    150.000 hatten die ersten mit 15.000er Wartungsintervall, als auf 20.000 umgestellt wurde ist auch der ZA auf 160.000 heraufgesetzt worden. Aber um die 10.000km wird sich keiner streiten.
     
  5. #5 petomka, 06.10.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Raven 13 gefällt das.
Thema:

focus 1,8tdci zahnriemenwechselintervall

Die Seite wird geladen...

focus 1,8tdci zahnriemenwechselintervall - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  3. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  4. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

    Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  5. Ford Focus Ölwanne leckt.

    Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg