Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW focus 1,8tdci zahnriemenwechselintervall

Diskutiere focus 1,8tdci zahnriemenwechselintervall im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute mein Name ist Dominik und ich fahr nen 1,8 tdci aus 2003 mit nun 110tkm auf der Uhr. Nun aber zur eigendliche Frage, wann muß ich den mit...

  1. #1 ludi1975, 06.10.2009
    ludi1975

    ludi1975 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 tdci Bj. 2003
    Hi Leute mein Name ist Dominik und ich fahr nen 1,8 tdci aus 2003 mit nun 110tkm auf der Uhr.
    Nun aber zur eigendliche Frage, wann muß ich den mit dem Wagen zu Zahnriemen wechseln`?
    Bin technisch nicht so versiert und finde keine genaue Angabe..

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raven 13, 06.10.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV

    Hi!
    Laut ETIS müssen der Zahnriemen und der Keilriemen beim Duratorq TDCI (von 2001 bis 2005 gebaut) alle 160.000 Km oder spätestens nach 10 Jahren gewechselt werden.

    MfG. Raven 13
     
  4. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    bei 150 000 km oder alle 10 jahre:top1:
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    150.000 hatten die ersten mit 15.000er Wartungsintervall, als auf 20.000 umgestellt wurde ist auch der ZA auf 160.000 heraufgesetzt worden. Aber um die 10.000km wird sich keiner streiten.
     
  6. #5 petomka, 06.10.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Raven 13 gefällt das.
Thema:

focus 1,8tdci zahnriemenwechselintervall

Die Seite wird geladen...

focus 1,8tdci zahnriemenwechselintervall - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...