Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW focus 1,8tdci zahnriemenwechselintervall

Diskutiere focus 1,8tdci zahnriemenwechselintervall im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute mein Name ist Dominik und ich fahr nen 1,8 tdci aus 2003 mit nun 110tkm auf der Uhr. Nun aber zur eigendliche Frage, wann muß ich den mit...

  1. #1 ludi1975, 06.10.2009
    ludi1975

    ludi1975 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,8 tdci Bj. 2003
    Hi Leute mein Name ist Dominik und ich fahr nen 1,8 tdci aus 2003 mit nun 110tkm auf der Uhr.
    Nun aber zur eigendliche Frage, wann muß ich den mit dem Wagen zu Zahnriemen wechseln`?
    Bin technisch nicht so versiert und finde keine genaue Angabe..

    danke
     
  2. #2 Raven 13, 06.10.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV

    Hi!
    Laut ETIS müssen der Zahnriemen und der Keilriemen beim Duratorq TDCI (von 2001 bis 2005 gebaut) alle 160.000 Km oder spätestens nach 10 Jahren gewechselt werden.

    MfG. Raven 13
     
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    bei 150 000 km oder alle 10 jahre:top1:
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    150.000 hatten die ersten mit 15.000er Wartungsintervall, als auf 20.000 umgestellt wurde ist auch der ZA auf 160.000 heraufgesetzt worden. Aber um die 10.000km wird sich keiner streiten.
     
  5. #5 petomka, 06.10.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Raven 13 gefällt das.
Thema:

focus 1,8tdci zahnriemenwechselintervall

Die Seite wird geladen...

focus 1,8tdci zahnriemenwechselintervall - Ähnliche Themen

  1. Höhe meines Ford Focus

    Höhe meines Ford Focus: Hallo zusammen. Ich habe einen Ford Focus Baujahr 2012. Ich wollte jetzt wissen wie hoch mein Fahrzeug ist. In der Zulassungsbescheinigung unter...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kaufberatung Focus 3 Tunier

    Kaufberatung Focus 3 Tunier: Wir suchen als Familie einen Kombi und haben den Ford Focus ins Auge gefasst weil der Astra bekannte Getriebeprobleme hat und alle Benzinmotoren...
  3. Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an

    Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an: Zum Auto Ford Focus mk2 1,8Tdci 115PS Folgendes Problem: Die Hochdruck Pumpe wurde getauscht nachdem die alte sich verabschiedet hat (Eine...
  4. Biete Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!

    Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!: Tach zusammen! Da ich in den nächsten Tagen einen neuen Focus MK3 Facelift 1.5 EB auf den Hof gestellt bekomme, wurde mein alter vFL (nach ca....
  5. Ford Focus 2 Turnier (DAW) Temperatur ?

    Ford Focus 2 Turnier (DAW) Temperatur ?: Hallochen, wenn ich meinen Ford Focus 2 (2007) Turnier (DAW) 1.6 Benziner anmache, schnellt die Temperaturanzeige des Motors sifit auf die Mitte...