Focus 1 daw sportluftfiltereinbau

Diskutiere Focus 1 daw sportluftfiltereinbau im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; würde mir gerne einen offenen sportluftfilter einbauen, habe aber von vielen leuten gehört das es da probleme geben könnte zwecks fahren........

1. #1 Focusliebhaber, 04.10.2008
    Focusliebhaber

Focusliebhaber Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia
    würde mir gerne einen offenen sportluftfilter einbauen, habe aber von vielen
    leuten gehört das es da probleme geben könnte zwecks fahren.....

z.b. könnte das auto während der fahrt ausgehen oder so......

stimmt das? gibt es eventuell noch andere Mängel ?

würde mich über eure infos freuen..... danke:weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 04.10.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja. im prinzip bekommt der motor zu viel luft und kann im extremfall die spritmenge net anpassen und er läuft scheiße, säuft unnötig und die lambdaregelung macht da eh nen strich durch die rechnung. als ich bei meinemne halbe stunde mal nen offenen dran hatte zog er deutlich schlechter und war laut, nemme schön. er macht halt mehr krach und des wars. sieht eventuell noch besser au. aber mit ner gescheiten auspuffanlage hast du zu jeder drehzahl und lastbereich nen schönen sound und net nur bei volllast. zudem kann man beides nicht kombinieren. nicht legal zumindest. ne auspuffanlage erleichtert zudem das ausatmen des motors. bringt also nix wenn er blos besser einatmen kann.

4. #3 Dr.Pepper, 05.10.2008
    Dr.Pepper

Dr.Pepper Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2.2 TDCi
    Durch den offenen Luftfilter zieht der Motor auch mehr Dreck in den Ansaugtrakt. Dadurch verschmutzt regelmäßig der LMM, der direkt hinter dem Luftfilter sitzt. War zumindest bei meinem Fiesta so. Der LMM muß dann regelmäßig gereinigt werden, ansonsten nimmt er zwischendurch schlecht oder kein Gas an.

Ansonsten ist der Betrieb eines offenen Luftfilters technisch harmlos für den Focus. Bringt aber keinerlei Vorteile, macht nur Krach! Evtl. hast Du dadurch sogar einen Leistungsverlust, da der offene K&N die warme Luft aus dem Motorraum anzieht.

Sofern der Luftfilter nicht eingetragen ist, gibt es bei einer Polizeikontrolle 1 Punkt und ein Bußgeld von 50 Euro zzgl. Gebühren - also eine Gefahr für Personen mit einer Führerschein-Probezeit! Offener Luftfilter in Verbindung mit einem Sportauspuff ist in jedem Fall verboten!

Thema:

Focus 1 daw sportluftfiltereinbau

Die Seite wird geladen...

Focus 1 daw sportluftfiltereinbau - Ähnliche Themen

1. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  2. Ford Focus SYNC 2

Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  3. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  5. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...