Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1 EZ 04 Farbproblem schwarz = schwarz?

Diskutiere Focus 1 EZ 04 Farbproblem schwarz = schwarz? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich stehe kurz davor einen gebrauchten Ford Focus Erstzulassung 07/04 zu kaufen. Ich hätte ihn gerne in schwarz und hab heute dann...

1. #1 hoodie13, 03.09.2009
    hoodie13

hoodie13 Neuling

Hallo Leute,

ich stehe kurz davor einen gebrauchten Ford Focus Erstzulassung 07/04 zu kaufen.
    Ich hätte ihn gerne in schwarz und hab heute dann den Kandidaten besichtigt.

Und da bin ich etwas stutzig geworden: Das schwarz dass ich da gesehen habe, ist kein 100% deutliches schwarz. Es hat mich eher an ein helles schwarz mit blaustich erinnert. Auf dem Foto war mir dass auch schon aufgefallen, allerdings dachte ich da noch an schlechte Lichtverhältnisse.

Laut Fahrzeughalter ist es aber definitiv schwarz.

So jetzt frage ich mich natürlich, ob die Focus' von 04 alle dieses oben beschriebene schwarz haben bzw. ob jemand von euch damit Erfarung hat?

Danke euch schonmal :top1:

gruß hoodie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    also mir fällt da jetzt nur das panther schwarz ein gibts da noch eins???

4. #3 blackisch, 03.09.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

das schwarz bei ford heisst panther schwarz und ist nicht modellabhängig da ford dasselbe Schwarz bei jedem Modell anwendet, und ist nicht wirklich richtig schwarz, sondern hat bei direkter Sonneneinstrahlung ein leichten dunklen Blau Ton

5. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    jo ist ja auch ein metallic lack

6. #5 focuswrc, 04.09.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    schwarz metallic wirst du NIE richtig schwarz erleben!!! ist also normal..

7. #6 hoodie13, 04.09.2009
    hoodie13

hoodie13 Neuling

Alles klar, danke euch für die Antworten, hat mir sehr weitergeholfen :top1:

Mich hats eben gewundert weil ich auch Bilder von serienmäßige Focus' entdeckt habe die wirklich tiefschwarz aussahen.

Aber entweder ist an diesen Tagen dann die Farbmischung ein bisschen dunkler ausgefallen oder die Dinger wurden neu lackiert...

Gruß hoodie

8. #7 focuswrc, 04.09.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    es ist sehr licht abhängig.. dann noch die kamera..

9. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    wie focuswrc schon sagte ist licht und cam abhängig

habe bilder von meinem auto da is es sau dunkel und manche bilder sind im vergleich richtig hell

wie gesagt metallicwirst du nie tief schwarz erleben

10. #9 hoodie13, 04.09.2009
    hoodie13

hoodie13 Neuling

So ein kleines Update:

Habe mir grad nochmal Infos von nem Ford Händler geholt und der meinte es könnte sich auch um ein dunkles blau in Normalfarbe, also kein Metallic, handeln, die Autos würden dann fast schwarz aussehen.

Ich hab wie gesagt gestern leider nicht in den Fahrzeugschein geschaut, aber das Auto sah mir wie gesagt nach einem schwarz mit Blaustich aus.

Bin jetzt komplett verwirrt, gibt es jetzt

schwarz, scharz metallic, und dunkelblau?

Hat jemand von euch vieleicht einen Focus 1 in den in Frage kommenden Farben dass ich die Bilder vergleichen könnte ?

Danke euch :top1:

Gruß hoodie

11. #10 Bad Focus, 04.09.2009
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Das ist meiner in Pantherschwarz Metallic :)

Greetz Dennis

12. #11 hoodie13, 05.09.2009
    hoodie13

hoodie13 Neuling

Hallo Dennis,

wow perfekt :)

Hab nämlich genau vor einer Stunde erfahren dass das Auto dass ich haben könnte ebenfalls ein pantherschwarz metallic ist. Und dann siehts wirklich klasse aus!

Als ich es nämlich angeschaut habe, hats schon leicht gedämmert, konnte das nicht mehr richtig einschätzen!

Ich gehe also richtig in der Annahme, dass die Farbe schwarz bei Ford wirklich nur als pantherschwarz Metallic exisitiert, ein anderes schwarz gibts es also gar nicht?

13. #12 blackisch, 05.09.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

ich muss mich korrigieren, es gibt nur Pantherschwarz bei Mondeo/Focus/Puma u.s.w., jedoch auch normal schwarz bei den anderen Ford Modellen.

Beim Focus heisst es aber definitiv Pantherschwarz metallic

14. #13 hoodie13, 05.09.2009
    hoodie13

hoodie13 Neuling

Ok danke dir, beim Focus trifft es also auf jeden Fall zu, dann hast du meine Frage also so oder so beantwortet :top1:

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bad Focus, 06.09.2009
    Bad Focus

Bad Focus Benutzer

Wenn du nochmal Bilder brauchst, immer Bescheid sagen ... Kaufst du ihn ? Achte auf Rost an den Kanten...

17. #15 hoodie13, 06.09.2009
    hoodie13

hoodie13 Neuling

Hallo Dennis,

jo ich werd ihn wahrscheinlich kaufen. Der jetzige Besitzer hat mich drauf hingewiesen dass man 1x jährlich den Lack checken sollte bei Ford, da Ford wüsste dass es Probleme bei den alten Focus gäbe. Aber er hat gemeint eventuelle Schäden (Rost etc...) würde Ford kostenlos beheben solange man 1x jährlich vorbei schaut...

Das wär ja nicht schlecht :rolleyes:

Thema:

Focus 1 EZ 04 Farbproblem schwarz = schwarz?

Die Seite wird geladen...

Focus 1 EZ 04 Farbproblem schwarz = schwarz? - Ähnliche Themen

1. Service Aktion Focus 1.5 Diesel

Service Aktion Focus 1.5 Diesel: Hallo. Hatte mir mal diese neue App von Ford runtergeladen "Ford Pass" und habe da meine Fahrzeugdaten angegeben. Auf einmal stande da was von...
  2. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB pedale fiesta focus

pedale fiesta focus: liebe user... ich habe auch mal eine frage... sind die pedalgummis (gas, kupplung, bremse) von ford focus mk3 identisch zum ford fiesta mk7 ??? danke!
  4. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  5. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....