Focus 1 Leerlaufschwankungen, Motorkontrolleuchte an

Diskutiere Focus 1 Leerlaufschwankungen, Motorkontrolleuchte an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bin NEU hier im Ford- Forum! Grüße an alle!! kurze Vorstellung: Benziner 1.4 16V, Bj 2001, 60000 km, Futura Ausst., bis vor 6 Mon. sehr...

  1. Achim

    Achim Guest

    Hallo, bin NEU hier im Ford- Forum! Grüße an alle!!

    kurze Vorstellung: Benziner 1.4 16V, Bj 2001, 60000 km, Futura Ausst., bis vor 6 Mon. sehr zuverlässig.

    Mein Problem: Seit einigen Monaten hat der Motor sehr starke Leerlaufschwankungen und die Motorkontrolllampe geht 1 mal in der Woche an. Ich war schon bei 4 Fordwerkst. um den Fehler beheben zu lassen. Fehlercode sagt „Gemisch zu mager“ oder seltener „Lamda nicht OK“! Motorkontrollleuchte geht fast immer an wenn Leerlaufschwankung vorhanden ist und man langsam anfährt.

    Durchgeführte Diagnose: Leerlaufregelventil erneuert, Inspektion 60000, Lamdasonde getauscht, Motordichtigkeit auf Ansaugseite durchgeführt

    Eigene Aktivitäten: LRV auf Funktion geprüft, Dosselklappenpoti gereinigt und mit Multimeter durchgemessen OK, Unterdruckleitungen geprüft.

    Nach Reinigung des Drosselklappenpoti merklich mehr Leistung und besseren Durchzug des Motors

    Ich Bitte um Tipps und Hilfestellungen um diesen Fehler zu lokalisieren.

    Im Voraus vielen Dank!!



     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 insanity, 20.06.2007
    insanity

    insanity Guest

    Ich hatte bis vor kurzem auch ein ähnliches prob. Schwankung im Leehrlauf nicht so stark, aufleuchten der Motorregelungsleuchte und Leistungsverlust.

    Grund war dass der Unterdruckschlauch nicht gut befestigt war er war zwar nicht ganz herunten aber gescheit oben war er auch nicht. Deswegen saugte mein Motor zusätzlich Falsche Luft an!

    mfg insanity
     
Thema:

Focus 1 Leerlaufschwankungen, Motorkontrolleuchte an

Die Seite wird geladen...

Focus 1 Leerlaufschwankungen, Motorkontrolleuchte an - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .