focus 1 schliest sich alleine ab

Diskutiere focus 1 schliest sich alleine ab im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; mein focus 1 schliest sich immer alleine ab weiss jemand warum ? mich nervt es langsam :wuetend:

  1. SYN

    SYN Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mein focus 1 schliest sich immer alleine ab weiss jemand warum ? mich nervt es langsam :wuetend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AxelG

    AxelG Guest

    Im Stand oder während der Fahrt?

    Bei jedem Wetter?

    Etwas genauer beschreiben könnte helfen. ;)
     
  4. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Meistens liegt es am Fahrertürschloß. Schau mal mit der Suchfunktion.
    da gibt es schon was drüber.
     
  5. SYN

    SYN Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Im Stand und während der Fahrt und bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee)
    Man hört ein Klackern und zu ist der Wagen
     
  6. #5 fr!edol!n, 18.01.2010
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    ist ein bekanntes problem wo man leider nicht viel machen kann.. liegt an feuchtigkeit im schloss.. sprüh einfach mal gut mit wd40 o.ä. ein und hoff das es besser wird. beim ffh wollen sie dir nur alle schlösser tauschen.

    lg
     
  7. #6 FoFoDZD955, 18.01.2010
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Hatte es auch, meistens ist es das Fahrerschloss. kostet 140€ ca aber bei mir war es das Beifahrerschloss. kostet genauso viel und nun ist alles wieder weg.
     
  8. #7 Barfüsser, 22.01.2010
    Barfüsser

    Barfüsser Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FocusII Turnier Bj. 09, 115 PS
    Ich dreh langsam ab ! Das ist echt der meistgehörte Satz, seit ich diese Marke fahre...
     
  9. #8 caramba, 22.01.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    ... und der Satz ist völlig blödsinnig!! Natürlich lassen sich die meisten Fehler abstellen, aber mit zunehmendem Fahrzeugalter steigt die Möglichkeit von Defekten und Reparaturen kosten ganz einfach Geld.
     
  10. SYN

    SYN Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sobald das wetter besser wird, wer ich es mal damit probieren, vll klappts :beten:
     
  11. #10 Cruiser07, 22.01.2010
    Cruiser07

    Cruiser07 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,8 Bj: 99
    Wo sollte man denn das WD40 reinsprühen? In den Schließzylinder (dort wo man mit dem Schlüssel aufschliessen kann), oder direkt ins/ans Schloß unten an der Tür ?

    Gruß
     
  12. #11 Barfüsser, 23.01.2010
    Barfüsser

    Barfüsser Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FocusII Turnier Bj. 09, 115 PS
    Würdest du Fehler und Probleme, die schon ab Werk bestehen bzw. nach vier Monaten immer noch nicht behoben oder geklärt sind mit "zunehmendem Fahrzeugalter" abtun ???
     
  13. Jomei

    Jomei Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, 1.6 Ti-VCT
    Bei anderen Marken gibt es solche Probleme genauso.
    Diplomatisch ausgedrückt, ich kenne einen Hersteller wo ständig komplette Einheiten getauscht werden mußten, weil der integrierte Türkontaktschalter nicht mehr funktionierte. Früher ein "pfennig" Artikel, heute eine teure Angelegenheit.
     
  14. #13 Club Opa, 23.01.2010
    Club Opa

    Club Opa Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 2.0; Ford Escort Cabrio 1.8, 16V
    Ist bei mir das gleiche.
    Sobald es kalt wird macht er zu.
    Mich hat das bis jetzt nie gestört.
    Wie sagte Papa schon:"Nie aussteigen und den Schlüssel im Wagen lassen."
    Aber wie schon einige vorher geschrieben haben, wenn dich das so nervt, lass das Schloss auf der Fahrerseite wechseln.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 FoFoDZD955, 23.01.2010
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Auf verdacht würde ich es nicht wechseln lassen, einfach bei solchen schlechten wetter zum FFH fahren die prüfen es welches es genau ist.

    Bei mir war es die Beifahrerseite und nicht die Fahrerseite. Wäre schade wenn du 140€ pder mehr für was ausgeben tust und der Fehler ist immer noch da.

    Also nicht auf verdacht wechseln.....
     
  17. opauhu

    opauhu Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6 Bj. 04. 2001
    ich hatte das bei meinem Mk1. Der hat sich immer bei Kälte selbstständig verriegelt. Es kam vom hinteren linken Türschloss. Seit diesem Winter ist Ruhe. Hat sich von selbst erledigt.
     
Thema:

focus 1 schliest sich alleine ab

Die Seite wird geladen...

focus 1 schliest sich alleine ab - Ähnliche Themen

  1. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  2. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  3. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  4. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  5. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....