Focus 1 tunen?

Diskutiere Focus 1 tunen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Ich habe einen Fokus Mk1 (glaub ich), BJ 99. Der hat leider nur schnucklige 75 PS. Ich hab neulich in einer Doku gesehen das ein neurer Fokus...

1. Arp

Arp Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 1999
    Hi

Ich habe einen Fokus Mk1 (glaub ich), BJ 99. Der hat leider nur schnucklige 75 PS. Ich hab neulich in einer Doku gesehen das ein neurer Fokus durch ein paar "einfache" umbauten von 225 auf 300 PS gebracht wurde. Wäre sowas ähnliches auch mit meiner alten Gurke möglich? Natürlich nicht auf 300, aber auf 100? :)
    Oder ist der Wagen mehr oder weniger untunebar?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MvM

MvM Neuling

Fahrzeug:
    DA3
    leider nicht ,da der umbau sehr teuer währe und du dir da gleich eine größere maschiene kaufen kannst ... freue dich über dein kleinen sprit verbrauch !
    mfg mvm

4. Arp

Arp Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 1999
    So klein ist der auch nicht.... zwischen 8 und 9L.

Außerdem nervt es mich bei jedem Hügel direkt lansamer zu werden.

5. MvM

MvM Neuling

Fahrzeug:
    DA3
    chip einbauen... ansauganlage... auspuff...möglich ist alles ...aber macht es sinn ?

6. Arp

Arp Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 1999
    Wenns (viel) günstiger ist als ein neues Auto....

7. MvM

MvM Neuling

Fahrzeug:
    DA3
    ich kann dich ja sehr gut verstehen(berg und so) aber selbst wenn du dir jetzt einen chip usw...einbaust,erreichst du vieleicht 10-15 ps mehr.
    Das machte den Kohl nicht fett.
    Du hast maximal eine woche das gefühl,das dein auto spührbar besser geht ,und dann veblasst der anzug ,weil du dich drann gewöhnt hast ..und der Berg bleibt:zunge1:
    Mal ganz abgesehen vom Geld ,das du ausgegeben hast !!!
    schnellstes upgrate ist der cihp,kann aber auch böse enden ,wie man hier oft lesen kann .
    mfg

8. #7 OHCTUNER, 13.11.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Halt , bei 75 ps Serie sag ich gleich vergessen , Auto verkaufen und einen mit größerem Motor kaufen !
    Bei dem kleinen Motor lohnt sich nu wirklich nicht da Hand anzulegen wegen Tuning , ist einfach keine gescheite Basis dafür !

9. MvM

MvM Neuling

Fahrzeug:
    DA3
    mein reden !!!

10. #9 chrisbrb, 13.11.2010
    chrisbrb

chrisbrb Guest

ich würd auch sagen verkauf den BBock und hol Dir einen mit einer Größeren Maschine..... :)

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Arp

Arp Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 1999
    Hmm, ok. Überzeugt. Wirds dann doch der Mustang :)

Falls ich jetzt mal total off topic weiter fragen darf. Was schätzt ihr krieg ich noch für den Wagen (so grob) bei ner Fahrleistung von 140000km, einer LPG Gasanlage, aber auch einem relativ neuen Motor weil der alte ausgewechselt werden musste?

13. #11 blackisch, 13.11.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

zwischen 1000-3000 eus

Thema:

Focus 1 tunen?

Die Seite wird geladen...

Focus 1 tunen? - Ähnliche Themen

1. Servus - Focus ST aus dem Pott

Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  2. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  3. Blinker Ford Focus

Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?
  4. Suche H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8

H&R Federn 29010-1 (50mm) Fiesta JA8: Hallo, ich suche die H&R Federn 29010-1.Es ist die 50mm Version für den Fiesta JA8. Wenn jemand noch welche rumliegen hat, kann er sich gerne...
  5. Ford focus motorklackern?

Ford focus motorklackern?: hallo hoffe das ich das hier richtig reinstelle. hab seit ein paar tagen ein Drehzahl abhängiges klackern im Motorraum Drehzahl Leerlauf leiseres...