Focus 11/2007 - Ovales Radio - Aufrüsten

Diskutiere Focus 11/2007 - Ovales Radio - Aufrüsten im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, ich habe einen Ford Focus mit ovalem Radio von Sony. Dieses würde ich gerne auf ein „Fremdradio mit Navigation“ aufrüsten....

  1. #1 StefanT81, 23.01.2014
    StefanT81

    StefanT81 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Ford Focus mit ovalem Radio von Sony. Dieses würde ich gerne auf ein „Fremdradio mit Navigation“ aufrüsten.
    Ich habe im Internet nach Meinungen gesucht. Doch nichts gefunden, selbst bei Amazon nicht.

    Mir schwebt dieses Radio vor:
    Radio mit Navigation

    Dazu habe ich folgende Fragen:
    - Gibt es dazu Erfahrungsberichte?
    - Was ist mit der Ford Bluetooth Freisprecheinrichtung?
    - Auf was muss ich verzichten?
    - Wo ist beim Ford das Mikro verbaut?

    Grüße
    Stefan
     
  2. #2 FocusZetec, 23.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    alle Funktionen die zum original Radio gehören funktionieren dann nicht mehr, wie zB. die Bluetooth Freisprecheinrichtung

    das Ford Mikro sitzt oben in der Deckenleuchte
     
  3. #3 StefanT81, 27.01.2014
    StefanT81

    StefanT81 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die hab ich ja auch im Radio :-) Was mir hier nur fehlt ist die Möglichkeit ein externes Micro anzuschließen weil die integrierten meistens nicht so gut sind.

    Wie muss ich das mit der GPS Positionsgenauigkeit (< 10 Meter) deuten? Ist das gut oder schlecht???
     
  4. #4 MucCowboy, 27.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.899
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein externes Mikro kann man an dieses Modell nicht anschließen. Du wirst damit zufrieden sein müssen was das interne Mikro kann.

    Ja, Bluetooth ist im Gerät, aber Sprachsteuerung nicht. Die Lenkradfernbedienung lässt sich über diese externe CAN-Box zwar anlernen, nicht aber umgekehrt die vom Radio ausgehenden Anzeigen im Kombiinstrument (Sender, Titel, etc).

    Die genannte GPS-Genauigkeit ist nichts Besonderes, weder gut noch schlecht. Typisch für die "China-Navis", die mit leicht unterschiedlichen Front-Panels und rückseitigen Anschlüssen, aber immer mit demselben Innenleben auf dem Markt sind.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 busch63, 27.01.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Ich kann das ZENEC ZE-NC3811D sehr empfehlen. Einfacher Einbau, zuverlässige Technik, deutscher Support (auch bei allen ACR Shops) und sämtliche Adapter passend dabei inkl. CanBan und Lenkradfernbedienung. Das Mikrophone kann man sehr gut an die Lenkradnabe, mittig vorm Tacho klemmen (unauffällig und rutscht auch nichts weg).

    Sound ist auch klasse (MOSFET), bei Bedarf gibt's auch ne Rückfahrtkamera.
     
  6. #6 StefanT81, 27.01.2014
    StefanT81

    StefanT81 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke busch63, dazu werde ich wohl auch tendieren (müssen). Ich finde es nur etwas teuer, jedoch hat es auch was an Leistung.

    Zumal ich soeben noch herausgefunden habe, dass ausnahmslos ALLE Radios kein TMC haben (was ein Schwachsinn!!), dann brauch ich auch dieses Navi nicht. Es sei denn jemand bietet mir eine günstige Möglichkeit das TMC nachzurüsten (ohne USB auf der Rückseite...).
     
  7. #7 busch63, 28.01.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Ist das auf die Ford Radios bezogen oder aufs Zenec Navi?

    Zenec schreibt dazu:

    "Was ist die TMC Pro Funktion und wie kann ich sie aktivieren?

    AW: Über TMC werden Staumeldungen der Verkehrsbehörden an Navigationssysteme weitergeleitet. Dadurch kann das Navigationssystem Umfahrungen in Echtzeit errechnen und direkt ausführen. Diese Funktion ist werksseitig bereits aktiviert. TMC Pro greift zusätzlich auf private Messdienste zurück, was die Genauigkeit erhöht. Um TMC Pro zu aktivieren muss eine zusätzliche Lizenz erworben werden. Dies geschieht entweder direkt über Naviextras oder mit Hilfe einer Code Karte ZE-NC-TMCPRO, die bei einem Zenec Fachhändler erworben werden kann."
     
  8. #8 StefanT81, 28.01.2014
    StefanT81

    StefanT81 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das bezieht sich natürlich auf die allgemeinen, markenlosen China Radios wie im Eingangspost zitiert - Zenec ist ja kein direktes China Radio.

    Bin irgendwie voll perplex dass die China Radios gerade diese Funktion nicht besitzen...
     
  9. Roesi

    Roesi Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier FL Bj.2008 1,6 100PS Automatik T
    Woher bekommt man beim Zenec Radio Navi Karten Updates?
    Wieviel kosten die?
     
  10. #10 busch63, 28.01.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
  11. Roesi

    Roesi Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier FL Bj.2008 1,6 100PS Automatik T
  12. #12 busch63, 28.01.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
  13. Roesi

    Roesi Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier FL Bj.2008 1,6 100PS Automatik T
    Hey danke.
    Ja auf jedenfall.
     
Thema:

Focus 11/2007 - Ovales Radio - Aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Focus 11/2007 - Ovales Radio - Aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

    Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  2. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

    (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

    radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...
  5. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

    Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...