Focus 130 ps zu st werten

Diskutiere Focus 130 ps zu st werten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; he ich hab mir mal gedacht der st 170 hat doch den gleichen motor drinnen hängen wie der 130 ps focus .. nu hab ich mir überlegt was da anderst...

  1. #1 alex123, 31.03.2007
    alex123

    alex123 Guest

    he ich hab mir mal gedacht der st 170 hat doch den gleichen motor drinnen hängen wie der 130 ps focus ..
    nu hab ich mir überlegt was da anderst ist weil vom hubraum sind sie gleich .
    andere ansaugbrücke ?
    anderes steuergerät ?
    andere einspitzdüsen ?
    andere auspuff anlage ?


    weil irgendwo her müssen die 40 ps herkommen ?


    alex
     
  2. #2 Fordsportch, 31.03.2007
    Fordsportch

    Fordsportch Guest

    Einige unterschiede liegen im Innenleben des Motors (z.b. leichtere Kolben) und auch im Steuergerät.
     
  3. #3 alex123, 31.03.2007
    alex123

    alex123 Guest

    leichtere kolben ?
    bist sicher?
     
  4. #4 FocusZetec, 31.03.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie schon erwähnt wurde der Motor überarbeitet, und die meiste Mehrleistung wird der Motor aus dem speziellen Ansaugkrümmer bekommen.

    Wenn du mehr Leistung aus dem 2,0l möchtest wird der Suhe-Kompressor am Sinnvollsten sein (200PS) ...
     
  5. GBunit

    GBunit Guest

    Hi,

    der Focus ST 170 ist der 2,0 l Motor, das stimmt. ABER er hat einige unterschiede zum "normalen" Motor.
    Z.b hat er eine Variable Nockenwellensteuerung. D.h er hat mehr Power bzw. Drehmoment unten raus. :)
    Außerdem hat er noch Saugrohrklappen, d.h die Ansaugwege werden bei höheren Drehzahlen verkürzt, das bringt eine höhere Leistung bei höheren Drehzahlen. :tanzend:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er noch einen anderen Auspuff bzw. Sportauspuff hat, weil er sich viel kerniger und sportlicher als der normale Motor bzw. Auspuffanhört.

    Achja, außerdem hat eine sog. "scharfe" Nockenwelle.

    So ich hoffe deine Frage wurde beantwortet.

    Mfg
     
Thema:

Focus 130 ps zu st werten

Die Seite wird geladen...

Focus 130 ps zu st werten - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Tausche 19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST

    19 Zoll Felgen vom RS gegen 19 Zoll Felgen vom ST: In Kürze kommt leider mein Mk3 RS weg und ein Mk3 ST ist schon bestellt. Ich habe einen Satz Schmiede Felgen vom aktuellen Focus RS hier liegen,...
  3. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  5. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch