Focus 130 ps zu st werten

Diskutiere Focus 130 ps zu st werten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; he ich hab mir mal gedacht der st 170 hat doch den gleichen motor drinnen hängen wie der 130 ps focus .. nu hab ich mir überlegt was da anderst...

  1. #1 alex123, 31.03.2007
    alex123

    alex123 Guest

    he ich hab mir mal gedacht der st 170 hat doch den gleichen motor drinnen hängen wie der 130 ps focus ..
    nu hab ich mir überlegt was da anderst ist weil vom hubraum sind sie gleich .
    andere ansaugbrücke ?
    anderes steuergerät ?
    andere einspitzdüsen ?
    andere auspuff anlage ?


    weil irgendwo her müssen die 40 ps herkommen ?


    alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordsportch, 31.03.2007
    Fordsportch

    Fordsportch Guest

    Einige unterschiede liegen im Innenleben des Motors (z.b. leichtere Kolben) und auch im Steuergerät.
     
  4. #3 alex123, 31.03.2007
    alex123

    alex123 Guest

    leichtere kolben ?
    bist sicher?
     
  5. #4 FocusZetec, 31.03.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie schon erwähnt wurde der Motor überarbeitet, und die meiste Mehrleistung wird der Motor aus dem speziellen Ansaugkrümmer bekommen.

    Wenn du mehr Leistung aus dem 2,0l möchtest wird der Suhe-Kompressor am Sinnvollsten sein (200PS) ...
     
  6. GBunit

    GBunit Guest

    Hi,

    der Focus ST 170 ist der 2,0 l Motor, das stimmt. ABER er hat einige unterschiede zum "normalen" Motor.
    Z.b hat er eine Variable Nockenwellensteuerung. D.h er hat mehr Power bzw. Drehmoment unten raus. :)
    Außerdem hat er noch Saugrohrklappen, d.h die Ansaugwege werden bei höheren Drehzahlen verkürzt, das bringt eine höhere Leistung bei höheren Drehzahlen. :tanzend:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er noch einen anderen Auspuff bzw. Sportauspuff hat, weil er sich viel kerniger und sportlicher als der normale Motor bzw. Auspuffanhört.

    Achja, außerdem hat eine sog. "scharfe" Nockenwelle.

    So ich hoffe deine Frage wurde beantwortet.

    Mfg
     
Thema:

Focus 130 ps zu st werten

Die Seite wird geladen...

Focus 130 ps zu st werten - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

    Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.
  2. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  3. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  4. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...