Focus 2.0 Anschaffung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Zwillingsdad, 19.03.2011.

  1. #1 Zwillingsdad, 19.03.2011
    Zwillingsdad

    Zwillingsdad Guest

    Hallo und guten Abend zusammen,

    nach langer Überlegung möchten wir nun vom Mondeo TDCI auf ein Focus 2.0 titanium Bj. 2008, 50000KM wechseln. Was müssen wir beim Focus beachten? Habt Ihr einige Tipps, oder eine Checkliste für uns ?

    Dankeschön und ein stressfreies WE,

    Dad
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einer von 2009 ist dir zur teuer?

    ... die 08er haben noch einen Partikelfilter mit Additive (das man alle 60.000km aufüllen muss). Erst die ab Frühjahr 09 haben einen Wartungsfreien PDF verbaut ...
     
  4. #3 focusdriver89, 20.03.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    da steht nicht, dass er einen Diesel holen will.
     
  5. Tadgh

    Tadgh Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier Mk2 FL 2.0 TDCI BiXenon
    der 2.0 TDCI Focus hat trotzdem nen Additiv-DPF .... die wartungsfreien wurden afaik nur im 1.6er verbaut wie ich selbst feststellen musste.
     
  6. #5 Zwillingsdad, 20.03.2011
    Zwillingsdad

    Zwillingsdad Guest

    Guten abend,

    entschuldigt, es ist ein zwei Liter Benziner mit 145 PS.

    Tips?

    Grüsse zum Abend,
    Dad
     
  7. #6 scorpio95cossi, 20.03.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    den hohen verbrauch weil der 6 gang fehlt vielleicht;) rost an den zierleisten an der türe nähe scheibe.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus 2.0 Anschaffung

Die Seite wird geladen...

Focus 2.0 Anschaffung - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...