Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2.0 Leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FordFreak´89, 25.09.2009.

1. #1 FordFreak´89, 25.09.2009
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Halli Hallo ihr Lieben!!

Ich habe ja jetzt seit Mai meinen Focus und bin auhc bisher mehr als zufrieden mit dem Wagen, nicht zuletzt aufgrund der üppigen Austattung.

Nun würd trotz alle dem langsam aber sicher eine Leistungssteigerung interessant.Nur leider konnte ich nochn nciht wirklich etwas finden dazu.Kann mir einer von euhc sagen wie cih den Wagen vlt. etwas mehr Leistung abgewinnen kann ohne gleich eine Turbokit zu instalieren:D

Ich finde den Wagen auch recht schwer, wie siehts da aus,kann mir einer von euh sagen was vl.t einfach nur unnötig ist an dem Wagen wie zum Beispiel die Dämmung an der Motorhaube, die meines erachtens nach absolut überflüssig ist......

So und nun die 2. Quizfrage!Ich war nun schon bei verschiedenen Ford händlern in der Umbgebung.Der eine sagte mir, das es Tieferlegung mit Federn Maximal 30mm abwärts geht.Der andere sgate mir 40 wären schon drin....hat einer von euch Erfahrung damit gemacht?Vorallem was habt ihr gezahlt??Letztere hat mir den einbau und die Federn mit 320€ veranschlagt, der andere für 370€......der andere wolte mir leider keinen konkreten Preis verraten.....

also reingehauen ich warte auf ein paar verbesserungsvorschläge, den Wagen etwas individuelller z gestalten:-)

LG
    euer Fordfreak

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.09.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim Benziner kannst du Motortuning vergessen, da gibt es nichts Vernünftiges. Wenn du da anfängst Geld reinzustecken hättest du dir gleich einen ST kaufen können.

40mm geht schon noch, die gibt es von H&R. Man muss hinterher auch die Spur neu einstellen ... ist das in den Angeboten mit drin? Dann sind das schon gute Angebote ...

4. #3 FordFreak´89, 26.09.2009
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Hmm das konnte ich mir schon fast denken, leider wäre mir der ST in der Versicherung zu teuer geworden, deswegen ist es keiner geworden:-)

Ja Spur einstellen und abnahme wäre da auf jeden Fall schon mit drin sagte mir der ebenfalss sehr tuning begeisterte Teile/Zubehör beauftragt:-)
    Hab seinen Focus gerade in der Focus Gallery bestaunt:D

Kann ich an der Motorhaube die Dämmatte einfach abbauen?!Ich find das Teil irgendwie überflüssig.....

5. #4 FocusZetec, 26.09.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst du schon, die Clips einfach zusammendrücken.

6. #5 FordFreak´89, 26.09.2009
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Danke, werd ich morgen mal ausprobieren:-)

Aber jetzt mal die frage an die Techniker.....2007 kam ja ein erstes lifting für den Focus, nämlich mit andedre Tachobeleuchtung und assen leichten veräderungen....ausserdem hatte der BC mehr funktionen wie momentanverbrauchsanzeige und so.Kann ich das in meinem irgendwie auch reinbekommen,durch nen update vom BC oder so???!Weiß da wer was??!

Thema:

Focus 2.0 Leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Focus 2.0 Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

1. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...