Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus 2,0 Tank und Geräuschfrage

Diskutiere Focus 2,0 Tank und Geräuschfrage im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe mal einige Fragen: 1. Ist es normal, wenn man Tankt und die Pistole knackt und man weiter drückt irgendwann Sprit aus einen schlauch unterm...

1. Pumba

Pumba Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2010 Ecoboost 203PS / Focus 2008 145PS
    Habe mal einige Fragen:

1. Ist es normal, wenn man Tankt und die Pistole knackt und man weiter drückt irgendwann Sprit aus einen schlauch unterm Auto läuft???
    (Ist bei meinem Mondeo z.b. nämlich nicht so!?)

2. Was könnte das sein, wenn ich Gas gebe "schnarrt" es vorne, so als ob ich einen Diesel hätte? Egal ob Kalt oder Warm unterturig oder hochturig.

Danke schonmal an euch.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VLG-Racing, 05.06.2013
    VLG-Racing

VLG-Racing Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1.6l Bj 91
    Focus Turnier, Bj. 08,
    Beim tanken das ist normal.
    Ist die tolle Erfindung von Ford.:gruebel: nennt sich "Easyfuel", glaub ich.:mies:

Richtig lustig wird es erst, wenn du mit Kanister tankst!! :lol:
    Da gibts extra so nen "Plasteschnuffel" dazu.
    Der muss eingesteckt und nach unten gedrückt werden. Dann muss nur noch der Trichter da rein gehalten werden und der Kanister rein gekippt werden. Brauchst also maximal drei Leute dazu. Alein ist es fast unmöglich!

Zu den Geräuschen kann ich leider nichts sagen.

Jens

4. #3 AndiW, 05.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2013
    AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Der Schlauch ist einfach der Überlauf. Das hat absolut nichts mit dem Easyfuel zu tun, was im Übrigen eine tolle Erfindung ist. Ich hab dadurch noch nie falsch getankt. Bei einem anderen Diesel hab ich versehentlich mal Super reingekippt.
    Den Plasikschnuffel steckt man rein, und gut. Wenn man drei Leute braucht, sind offenbar alle drei zusammen zu dämlich. Sorry

5. #4 Squooshie, 05.06.2013
    Squooshie

Squooshie Guest

Da kann ich nur zustimmen.

Mit dem Trichter hatte ich noch nie Probleme. Wenn der einmal richtig eingesteckt ist wackelt der auch nicht mehr.

6. Pumba

Pumba Benutzer

Fahrzeug:
    Also ist das normal, eine Erfindung die kein Mensch braucht, eher der Umwelt schadet, Prima :top1: Ist nur kurios, dass mein jüngerer Mondeo keinen Überlauf hat :gruebel:

Wer kennt dieses Geräusch?

7. #6 GeloeschterBenutzer, 05.06.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

evt. die wirbel/dralklappen im ansaugkrümmer ausgeschlagen ?
    das kommt gerne mal vor beim Duratec-He

8. #7 Rolli 3, 05.06.2013
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012

Ist ja totaler Blödsinn!

Das Easy Fuel System verhindert zuverlässig jegliche Fehlbetankung.

Sag jetzt nicht, ich brauch das nicht, weil mir sowas nicht passiert! Sowas passiert oft genug. Niemand ist perfekt. Und nur für den doch perfekten wird niemand das Betankungssystem ändern.

Und für alle die lesen können steht in der Bedienungsanleitung, daß man mit der Betankung spätestens beim zweiten Abschalten aufhören soll. Dann läuft auch nichts über!

9. #8 VLG-Racing, 06.06.2013
    VLG-Racing

VLG-Racing Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1.6l Bj 91
    Focus Turnier, Bj. 08,
    Habs heute extra nochmal probiert.

Wenn ich diese Plastehülse in den Tankstutzen stecke, springt der von allein wieder etwas hoch und die ganze Suppe läuft unters Auto.
    So viel zum Thema "zu blöd"....

Jens

10. #9 GeloeschterBenutzer, 06.06.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

dann fahr beim FFH vorbei und die sollen sich das mal anschauen
    bzw erklären wies funktioniert .
    ist ja auch gut möchlich das da was defekt ist ;)

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. AndiW

AndiW Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Wenn das nicht selbst stecken bleibt, dann muss was defekt sein. Das kann man nicht falsch machen.

13. Pumba

Pumba Benutzer

Fahrzeug:
    Ich war jetzt bei meinen Händler und er hat das Geräusch als Zündklingeln beschrieben.
    Ist ihn in den ganzen letzten Jahren wohl nicht vorgekommen das der 2,0 so etwas hatte.
    Bevor er irgendwelche Teile tauscht will er ersteinmal eine neue Software instalieren.
    Kennt von euch jemand das Problem?

Thema:

Focus 2,0 Tank und Geräuschfrage

Die Seite wird geladen...

Focus 2,0 Tank und Geräuschfrage - Ähnliche Themen

1. Gruppe A Auspuff Focus st line

Gruppe A Auspuff Focus st line: Hallo Leute bin am überlegen mir einen Gruppe A Auspuff von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Bringt der was am Focus 1,5l mit 150 Ps? Außer...
  2. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  3. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  4. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...