Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2,0 TDCI Bj 2006 Springt schlecht an

Diskutiere Focus 2,0 TDCI Bj 2006 Springt schlecht an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Focus Tunier 2,0 TDCI 128.000 Km gelaufen. Den Wagen habe ich im Oktober bei einem VW...

  1. wax

    wax Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe mal wieder Probleme mit meinem Focus Tunier 2,0 TDCI 128.000 Km gelaufen.

    Den Wagen habe ich im Oktober bei einem VW Händler gekauft. Da hatte er ca 120.000 Km gelaufen.

    Bis jetzt bin ich einmal liegen geblieben, kurz vorherr ging die ESP Lampe an und dann ging der Wagen aus. Bei Ford stand etwas mit der Diesel Versorgung im Fehlerspeicher. Dann wurde die Software erneuert und die Injektoren kalibriert.

    Dann war ersteinmal ruhe.

    Zuletzt bin ich ca 400 km gefahren, dann habe ich eine Pause von ca. 45 minuten gemacht.
    Als ich weiter fahren wollte Sprang der Wagen nicht mehr an.
    Der Anlasser drehte ganz normal nur Sprang er nicht mehr an. Nach 30 minuten warten sprang er dann wieder an al ob nie was gewesen wäre.

    Also ab zu Ford, aber es war kein Fehler gespeichert.
    Es wurden daraufhin der Dieselfilter und der Nockenwellensensor getauscht.
    Auf meine Frage hin ob die Injektoren in ordnung sind meinte der Serviceberater diese sind in Ordnung,

    Jetzt kommt aber mein aktuelles Problem.

    Wenn der Wagen über nacht Steht springt er erst beim 2. Startversuch an.
    Heute Morgen musste ich ihn 5 mal Orgeln lassen bis er dann endlich mal ansprang.
    Desweiteren habe ich das Gefühl das er im Stand ab und an leicht unrund läuft.
    Die Klimaanlage riecht teilweise leicht nach abgas wenn ich an der Ampel stehe.

    Habt ihr eine Idee was es sein Könnte?

    Lg Wax


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wax

    wax Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade mal die Motor Abdeckung weggenommen.
    Wenn ich vor dem Wagen stehe und auf den Linken Injektor schaue, dann sieht es so aus als ob da eine Klebrige glänzende masse ist das sieht aus wie Bitumen und nur ein klein wenig.

    Es hört sich auch so an als ob der Injektor Klappert also ein leichtes Rasseln.
    An dem Schacht riecht es auch leicht nach Abgas bei den 3 Anderen rieche ich nix und da Rasselt auch nix.

    meint ihr das könnte mit dem Injektor zusammen hängen?

    Lg
     
Thema:

Focus 2,0 TDCI Bj 2006 Springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Focus 2,0 TDCI Bj 2006 Springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

    Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  2. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  3. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  4. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  5. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...