Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2,0 TDCI Bj 2006 Springt schlecht an

Diskutiere Focus 2,0 TDCI Bj 2006 Springt schlecht an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Focus Tunier 2,0 TDCI 128.000 Km gelaufen. Den Wagen habe ich im Oktober bei einem VW...

1. wax

wax Neuling

Hallo an alle,

ich habe mal wieder Probleme mit meinem Focus Tunier 2,0 TDCI 128.000 Km gelaufen.

Den Wagen habe ich im Oktober bei einem VW Händler gekauft. Da hatte er ca 120.000 Km gelaufen.

Bis jetzt bin ich einmal liegen geblieben, kurz vorherr ging die ESP Lampe an und dann ging der Wagen aus. Bei Ford stand etwas mit der Diesel Versorgung im Fehlerspeicher. Dann wurde die Software erneuert und die Injektoren kalibriert.

Dann war ersteinmal ruhe.

Zuletzt bin ich ca 400 km gefahren, dann habe ich eine Pause von ca. 45 minuten gemacht.
    Als ich weiter fahren wollte Sprang der Wagen nicht mehr an.
    Der Anlasser drehte ganz normal nur Sprang er nicht mehr an. Nach 30 minuten warten sprang er dann wieder an al ob nie was gewesen wäre.

Also ab zu Ford, aber es war kein Fehler gespeichert.
    Es wurden daraufhin der Dieselfilter und der Nockenwellensensor getauscht.
    Auf meine Frage hin ob die Injektoren in ordnung sind meinte der Serviceberater diese sind in Ordnung,

Jetzt kommt aber mein aktuelles Problem.

Wenn der Wagen über nacht Steht springt er erst beim 2. Startversuch an.
    Heute Morgen musste ich ihn 5 mal Orgeln lassen bis er dann endlich mal ansprang.
    Desweiteren habe ich das Gefühl das er im Stand ab und an leicht unrund läuft.
    Die Klimaanlage riecht teilweise leicht nach abgas wenn ich an der Ampel stehe.

Habt ihr eine Idee was es sein Könnte?

Lg Wax

2. wax

wax Neuling

Hallo,

ich habe gerade mal die Motor Abdeckung weggenommen.
    Wenn ich vor dem Wagen stehe und auf den Linken Injektor schaue, dann sieht es so aus als ob da eine Klebrige glänzende masse ist das sieht aus wie Bitumen und nur ein klein wenig.

Es hört sich auch so an als ob der Injektor Klappert also ein leichtes Rasseln.
    An dem Schacht riecht es auch leicht nach Abgas bei den 3 Anderen rieche ich nix und da Rasselt auch nix.

meint ihr das könnte mit dem Injektor zusammen hängen?

Lg

Thema:

Focus 2,0 TDCI Bj 2006 Springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Focus 2,0 TDCI Bj 2006 Springt schlecht an - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB [Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS

[Kaufberatung] Ford Focus 1.0 EB 125 PS: Hallo, Ich suche derzeit ein FF, wie findet ihr dieses Auto?...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  3. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  4. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  5. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...