Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2,0 TDCI falsch betankt

Diskutiere Focus 2,0 TDCI falsch betankt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute ich habe gestern meinen Focus Diesel mit rund 51 Liter super Benzin betankt(ja ich weiß:rasend:)nur zum glück habe ich es noch...

  1. #1 jogie79, 31.10.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo leute ich habe gestern meinen Focus Diesel mit rund 51 Liter super Benzin betankt(ja ich weiß:rasend:)nur zum glück habe ich es noch rechtzeitig bemerkt und denn motor nicht mehr gestartet.Das benzin habe ich auch schon wieder raus nur möchte ich vorsichthalber noch denn krafstoffilter wechseln,das dieser danach entlüftet werden muss ist mir auch klar ich habe eine kleine handpumpe,nur wo wird die angeschlossen?
     
  2. #2 FocusZetec, 31.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.626
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn der Motor nicht lief kam nichts in den Kraftstofffilter, oder in die Leitungen ...

    Die Handpumpe sollte man fest einbinden können, damit man den Motor damit starten kann, einfach Diesel ansaugen reicht bei dem Motor nicht, das System muss fast 100% Luft frei sein. Die Pumpe kommt an den Filter-Ausgang ...
     
  3. #3 jogie79, 31.10.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Der motor lief zwar nicht,aber der wagen wurde ja auch abgeschlept und stand noch ne nacht mit denn benzin im tank habe denn tank ausgebaut und gereinigt damit muß eh entlüftet denke ich mal,die pumpe die ich habe ist von renault diese wird dort serienmäßig zwischen filter und pumpe verbaut diese passt zwar auf die anschlüsse aber sie muß ja ausgebaut werden oder könte ich soeine pumpe dauerhaft verbaut lassen?
     
Thema:

Focus 2,0 TDCI falsch betankt

Die Seite wird geladen...

Focus 2,0 TDCI falsch betankt - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt

    TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt: Moin Moin, unser C-MAX (2.0 TDCI 140PS Bj. 05/13) macht nun zum ersten Mal Probleme. Morgens nach dem Kaltstart (-3°C-0°C) geht er manchmal gleich...
  2. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...
  3. PLZ Bereich 5.... 9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018

    9. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING, 7. Juli 2018: Hallo liebe Focus RST Gemeinde, das Treffen 2018 wird am 7. Juli 2018, wie auch im letzten Jahr, auf dem Nürburgring Parkplatz B7 stattfinden....
  4. CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016)

    CoC Papiere ( Baujahr/wegen Rückruf vom Focus 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich suche das Produktionsjahr meines Focus Turnier. Am 5.1.18 habe ich ein neuen EU Focus Turnier gekauft...
  5. Suche Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...