Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2,0 TDCI falsch betankt

Diskutiere Focus 2,0 TDCI falsch betankt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute ich habe gestern meinen Focus Diesel mit rund 51 Liter super Benzin betankt(ja ich weiß:rasend:)nur zum glück habe ich es noch...

  1. #1 jogie79, 31.10.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo leute ich habe gestern meinen Focus Diesel mit rund 51 Liter super Benzin betankt(ja ich weiß:rasend:)nur zum glück habe ich es noch rechtzeitig bemerkt und denn motor nicht mehr gestartet.Das benzin habe ich auch schon wieder raus nur möchte ich vorsichthalber noch denn krafstoffilter wechseln,das dieser danach entlüftet werden muss ist mir auch klar ich habe eine kleine handpumpe,nur wo wird die angeschlossen?
     
  2. #2 FocusZetec, 31.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn der Motor nicht lief kam nichts in den Kraftstofffilter, oder in die Leitungen ...

    Die Handpumpe sollte man fest einbinden können, damit man den Motor damit starten kann, einfach Diesel ansaugen reicht bei dem Motor nicht, das System muss fast 100% Luft frei sein. Die Pumpe kommt an den Filter-Ausgang ...
     
  3. #3 jogie79, 31.10.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Der motor lief zwar nicht,aber der wagen wurde ja auch abgeschlept und stand noch ne nacht mit denn benzin im tank habe denn tank ausgebaut und gereinigt damit muß eh entlüftet denke ich mal,die pumpe die ich habe ist von renault diese wird dort serienmäßig zwischen filter und pumpe verbaut diese passt zwar auf die anschlüsse aber sie muß ja ausgebaut werden oder könte ich soeine pumpe dauerhaft verbaut lassen?
     
Thema:

Focus 2,0 TDCI falsch betankt

Die Seite wird geladen...

Focus 2,0 TDCI falsch betankt - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...