Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2,0 TDCI falsch betankt

Diskutiere Focus 2,0 TDCI falsch betankt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute ich habe gestern meinen Focus Diesel mit rund 51 Liter super Benzin betankt(ja ich weiß:rasend:)nur zum glück habe ich es noch...

  1. #1 jogie79, 31.10.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo leute ich habe gestern meinen Focus Diesel mit rund 51 Liter super Benzin betankt(ja ich weiß:rasend:)nur zum glück habe ich es noch rechtzeitig bemerkt und denn motor nicht mehr gestartet.Das benzin habe ich auch schon wieder raus nur möchte ich vorsichthalber noch denn krafstoffilter wechseln,das dieser danach entlüftet werden muss ist mir auch klar ich habe eine kleine handpumpe,nur wo wird die angeschlossen?
     
  2. #2 FocusZetec, 31.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.114
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn der Motor nicht lief kam nichts in den Kraftstofffilter, oder in die Leitungen ...

    Die Handpumpe sollte man fest einbinden können, damit man den Motor damit starten kann, einfach Diesel ansaugen reicht bei dem Motor nicht, das System muss fast 100% Luft frei sein. Die Pumpe kommt an den Filter-Ausgang ...
     
  3. #3 jogie79, 31.10.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Der motor lief zwar nicht,aber der wagen wurde ja auch abgeschlept und stand noch ne nacht mit denn benzin im tank habe denn tank ausgebaut und gereinigt damit muß eh entlüftet denke ich mal,die pumpe die ich habe ist von renault diese wird dort serienmäßig zwischen filter und pumpe verbaut diese passt zwar auf die anschlüsse aber sie muß ja ausgebaut werden oder könte ich soeine pumpe dauerhaft verbaut lassen?
     
Thema:

Focus 2,0 TDCI falsch betankt

Die Seite wird geladen...

Focus 2,0 TDCI falsch betankt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  2. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...
  3. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  4. Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom

    Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom: Um der fortschreitenden Produktpalette von Ford nachzukommen, wurden zwei neue Unterforen eingerichtet: Focus Mk4 Forum Ford Tourneo Custom Forum...
  5. Biete Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16

    Original Federn Ford Focus ST MK3 BJ 16: Verkaufe die Originalfedern vom ST BJ16 // Limousine sind neuwertig, da ich bei 3500 Kilometern H&R Federn verbaut habe. Abholung in 31073...