Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2,0 TDCI falsch betankt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von jogie79, 31.10.2010.

  1. #1 jogie79, 31.10.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo leute ich habe gestern meinen Focus Diesel mit rund 51 Liter super Benzin betankt(ja ich weiß:rasend:)nur zum glück habe ich es noch rechtzeitig bemerkt und denn motor nicht mehr gestartet.Das benzin habe ich auch schon wieder raus nur möchte ich vorsichthalber noch denn krafstoffilter wechseln,das dieser danach entlüftet werden muss ist mir auch klar ich habe eine kleine handpumpe,nur wo wird die angeschlossen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn der Motor nicht lief kam nichts in den Kraftstofffilter, oder in die Leitungen ...

    Die Handpumpe sollte man fest einbinden können, damit man den Motor damit starten kann, einfach Diesel ansaugen reicht bei dem Motor nicht, das System muss fast 100% Luft frei sein. Die Pumpe kommt an den Filter-Ausgang ...
     
  4. #3 jogie79, 31.10.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Der motor lief zwar nicht,aber der wagen wurde ja auch abgeschlept und stand noch ne nacht mit denn benzin im tank habe denn tank ausgebaut und gereinigt damit muß eh entlüftet denke ich mal,die pumpe die ich habe ist von renault diese wird dort serienmäßig zwischen filter und pumpe verbaut diese passt zwar auf die anschlüsse aber sie muß ja ausgebaut werden oder könte ich soeine pumpe dauerhaft verbaut lassen?
     
Thema:

Focus 2,0 TDCI falsch betankt

Die Seite wird geladen...

Focus 2,0 TDCI falsch betankt - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...