Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2.0 TDCI Fehlercode 2454

Diskutiere Focus 2.0 TDCI Fehlercode 2454 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe einen Focus Bj.04-130tsd/km und seit etwa 1. woche brennt die MKL im Tacho. Habe dann per Forscan fürs handy und einem billig...

1. #1 Scarfeyzo, 11.08.2015
    Scarfeyzo

Scarfeyzo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 11.04, 2.0 TDCI
    Hallo,
    Ich habe einen Focus Bj.04-130tsd/km und seit etwa 1. woche brennt die MKL im Tacho. Habe dann per Forscan fürs handy und einem billig ELM327 adapter den fehler ausgelesen und dieser Lautet "P2454 "Differenzdrucksensor Spannung zu Niedrig" oder so ähnlich(muss später nochmal die genaue bezeichnung auslesen). Hab dann einfach mal den Fehler gelöscht, da dieser schonmal angezeigt wurde, damals jedoch ohne MKL warnung. Lediglich der fehler war hinterlegt und lies sich löschen. Diesmal kommt er jedoch immer wieder. Wie macht sich der Notlauf bei diesem fahrzeug bemerkbar? Merke so erstmal nähmlich keinen leistungsunterschied, habe ihn aber auch nicht wirklich bewegt seitdem fehler.

So der sensor scheint ja nun den DPF zu überwachen und bei bedarf die Regeneration einzuleiten, was ja nicht passiert, da dieser zur Zeit nicht korrekt zu arbeitet.
    Weiss jemand ob das ein typischer mangel ist bei diesem motor ist? Bei anderen Herstellern scheint das ja öfter der fall zu sein, da kostet das ersatzteil aber auch nur die hälfte...

Jemand erfahrungen? Wo kann ich günstig diesen sensor erwerben (TeilNr: 3M5A-5L200-AB)? In der bucht finde ich welche von der firma "HJS". sind diese was tauglich? Wie siehts nach austausch aus? Muss der irgendwie angelernt werden? Sonstige Ideen für den anfang?

Vielen Dank im Vorraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus 2.0 TDCI Fehlercode 2454

Die Seite wird geladen...

Focus 2.0 TDCI Fehlercode 2454 - Ähnliche Themen

1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,

Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,: hallo hab vor kurzem einen Galaxy 2,0 Benziner gekauft BJ. 2003 mit 5 Gang beim einlegen des 3, Ganges harkt das Getriebe leicht kann man so was...