Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2,0 TDCI springt bei Kälte schlecht an

Diskutiere Focus 2,0 TDCI springt bei Kälte schlecht an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, altes Dieselproblem oder andere Ursache???? Vielleicht habt ihr Lösungen. Je kälter es wird, umso schlechter springt der Motor an....

  1. #1 sportfreund78, 29.01.2014
    sportfreund78

    sportfreund78 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI
    Hallo Leute,

    altes Dieselproblem oder andere Ursache???? Vielleicht habt ihr Lösungen.
    Je kälter es wird, umso schlechter springt der Motor an. Nach dem Vorglühen und Starten läuft er ein paar Takte und geht wieder aus. Wenn ich beim Starten etwas gas gebe, springt er an. Das kann aber nicht die Lösung sein.
    Glühkerzen sind gewechselt – Batterie ist in Ordnung – Auto steht nie lange, wird jeden Tag gefahren.
    Ich war bei Ford zur Fehlersuche, welche aber leider erfolglos blieb und das Auto somit heute wieder sehr schlecht angesprungen ist.

    Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast32522, 29.01.2014
    Gast32522

    Gast32522 Guest

    Weißt du was in der Werkstatt alles überprüft wurde?

    Für das Probleme kann es mehrere Ursachen geben...
    Wie kalt ist es denn aktuell bei euch? Wann wurde der Kraftstofffilter zuletzt gewechselt?

    Ein Problem an der Abgasrückführung oder im Hochdrucksystem (Kraftstoff) wären ebenfalls denkbar.
     
  4. #3 sportfreund78, 29.01.2014
    sportfreund78

    sportfreund78 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI
    Alles was kälter als -3° C ist, ist schlecht für das Starten. Am Wochenende waren es -12°C. Dann ging es sehr schlecht mit dem Starten. Werkstatt hat die Glühkerzen, Batterie geprüft.
    Ich nehme an, dass es was mit der Einspritzanlage zu tun hat, aber es gibt keinen Fehler im Speicher???
     
  5. #4 Gast32522, 29.01.2014
    Gast32522

    Gast32522 Guest

    Wieviel km hat dein Auto jetzt gelaufen?

    Kannst du Schäden am Grundmotor (Kompressionsverlust !) ausschließen?
     
  6. #5 sportfreund78, 29.01.2014
    sportfreund78

    sportfreund78 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI
    der Motor ist tip top - läuft super. Hat jetzt 155.000 km auf der uhr.
     
  7. #6 Gast32522, 30.01.2014
    Gast32522

    Gast32522 Guest

    Ferndiagnose ist natürlich schwierig ;-)

    Eine Fordwerkstatt sollte eigentlich verlässliche Aussagen machen könnten. Auch ohne Fehlercodes würde ich im Bereich Abgasrückführung und Einspritzsystem suchen.

    Die entsprechenden Signale (Stellung AGR-Ventil, Raildruck) können mittels Diagnosegerät überprüft werden. Alles andere macht meiner Meinung nach wenig Sinn.
    Ich gehe davon aus dass du der letzten Werkstatt deine Probleme wie hier geschildert hast, daher würde ich dort mal Rücksprache halten, weil das Problem trotz entstandener Kosten für Ersatzteile nicht behoben ist.
     
Thema:

Focus 2,0 TDCI springt bei Kälte schlecht an

Die Seite wird geladen...

Focus 2,0 TDCI springt bei Kälte schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Mein Focus 1,8 TDCI springt wenn es kalt ist schlecht an

    Mein Focus 1,8 TDCI springt wenn es kalt ist schlecht an: Hallo Freunde, mein Focus springt wenn es kalt ist, schlecht an, obwohl ich die Glühkerzen erst vor ca.10000Km habe wechseln lassen. Kann es sein,...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1,8 TDCI 115Ps von 2003 springt bei kaltem Wetter schlecht an

    Focus 1,8 TDCI 115Ps von 2003 springt bei kaltem Wetter schlecht an: Hallo, mein Focus TDCI 2003 springt bei kaltem Wetter schlecht an. Batterie, Glühkerzen, Kraftstofffilter sind neu, läuft sonst einwandfrei, wer...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 1,8 tdci dnw Bj. 04 - springt bei Kälte schlecht an - Problem beseitigt !!

    Focus 1,8 tdci dnw Bj. 04 - springt bei Kälte schlecht an - Problem beseitigt !!: Hallo zusammen, nach ca. 4 Jahren mit mehr oder weniger starken Kaltstartproblemen (unter 15 Grad Außentemp.) springt er nun endlich auch bei...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Mk1 TDCI - Motor springt nicht an.. ?

    Focus Mk1 TDCI - Motor springt nicht an.. ?: Guten Tag liebe Ford com. Gestern wollte ich los fahren, da steckte ich den schlüssel rein und drehte, erst "bibberte" es und das die ganze zeit,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2 Baujahr 2007 2.0 TDCI springt nicht an?

    Focus 2 Baujahr 2007 2.0 TDCI springt nicht an?: Hallo liebe Ford fahrer, letzten Samstag als ich Einkaufen war wollte ich meinen Focus starten.. Leider kam nur ein Orgeln und nach 3x Orgeln...