Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2,0 TDCI springt bei Kälte schlecht an

Diskutiere Focus 2,0 TDCI springt bei Kälte schlecht an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, altes Dieselproblem oder andere Ursache???? Vielleicht habt ihr Lösungen. Je kälter es wird, umso schlechter springt der Motor an....

1. #1 sportfreund78, 29.01.2014
    sportfreund78

sportfreund78 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI
    Hallo Leute,

altes Dieselproblem oder andere Ursache???? Vielleicht habt ihr Lösungen.
    Je kälter es wird, umso schlechter springt der Motor an. Nach dem Vorglühen und Starten läuft er ein paar Takte und geht wieder aus. Wenn ich beim Starten etwas gas gebe, springt er an. Das kann aber nicht die Lösung sein.
    Glühkerzen sind gewechselt – Batterie ist in Ordnung – Auto steht nie lange, wird jeden Tag gefahren.
    Ich war bei Ford zur Fehlersuche, welche aber leider erfolglos blieb und das Auto somit heute wieder sehr schlecht angesprungen ist.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Grüße

2. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Weißt du was in der Werkstatt alles überprüft wurde?

Für das Probleme kann es mehrere Ursachen geben...
    Wie kalt ist es denn aktuell bei euch? Wann wurde der Kraftstofffilter zuletzt gewechselt?

Ein Problem an der Abgasrückführung oder im Hochdrucksystem (Kraftstoff) wären ebenfalls denkbar.

3. #3 sportfreund78, 29.01.2014
    sportfreund78

sportfreund78 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI
    Alles was kälter als -3° C ist, ist schlecht für das Starten. Am Wochenende waren es -12°C. Dann ging es sehr schlecht mit dem Starten. Werkstatt hat die Glühkerzen, Batterie geprüft.
    Ich nehme an, dass es was mit der Einspritzanlage zu tun hat, aber es gibt keinen Fehler im Speicher???

4. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Wieviel km hat dein Auto jetzt gelaufen?

Kannst du Schäden am Grundmotor (Kompressionsverlust !) ausschließen?

5. #5 sportfreund78, 29.01.2014
    sportfreund78

sportfreund78 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2,0 TDCI
    der Motor ist tip top - läuft super. Hat jetzt 155.000 km auf der uhr.

6. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Ferndiagnose ist natürlich schwierig ;-)

Eine Fordwerkstatt sollte eigentlich verlässliche Aussagen machen könnten. Auch ohne Fehlercodes würde ich im Bereich Abgasrückführung und Einspritzsystem suchen.

Die entsprechenden Signale (Stellung AGR-Ventil, Raildruck) können mittels Diagnosegerät überprüft werden. Alles andere macht meiner Meinung nach wenig Sinn.
    Ich gehe davon aus dass du der letzten Werkstatt deine Probleme wie hier geschildert hast, daher würde ich dort mal Rücksprache halten, weil das Problem trotz entstandener Kosten für Ersatzteile nicht behoben ist.

Thema:

Focus 2,0 TDCI springt bei Kälte schlecht an

Die Seite wird geladen...

Focus 2,0 TDCI springt bei Kälte schlecht an - Ähnliche Themen

1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  4. Blinkerhebel springt zu früh zurück

Blinkerhebel springt zu früh zurück: N‘abend allerseits Mal ne Frage an die Experten hier. Mein Blinkerhebel springt ziemlich früh wieder zurück. Bin dann noch nichtmal um die Kurve...
  5. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...