Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus 2,0L BJ02 habe Geräusche beim beschleunigen Getriebe kaputt???

Diskutiere Focus 2,0L BJ02 habe Geräusche beim beschleunigen Getriebe kaputt??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe mir am Samstag einen gebrauchten Ford Focus Futura 2,0L Schaltgetriebe BJ 02 gekauft. Kilometerstand jetzt 130.000km Er ist zwar...

  1. Tengt

    Tengt Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia MK3
    Ich habe mir am Samstag einen gebrauchten Ford Focus
    Futura 2,0L Schaltgetriebe BJ 02 gekauft. Kilometerstand jetzt
    130.000km
    Er ist zwar Checkheftgepflegt und es wurde immer alles
    gemacht nur ich habe seit dem Kauf ein Problem mit dem Auto.
    Es macht beim beschleunigen rausch(ähnlich wie schnelles Vibrieren geräusche, (nicht scheppern) fast als wenn der Motor luft ziehen würde :rasend: aus dem
    Motorraum zwischen 1500-2500 Umdrehungen.
    Ich war in der Werkstatt meines Vertrauens(ist keine Ford Werkstatt) und der ist
    den Wagen Probe gefahren er meinte es könnte am
    Getriebe liegen da die geräusche dann auftretten wenn
    der Wagen Kraft aufbringen muss...er hat es mit anfahren, fahren mit gezogener Handbremse ausprobiert!!!!
    Das Geräusch hatte er auch schon beim Kauf,
    der Vorbesitzer meinte er hätte das Problem bei seinem Kauf
    auch schon gehabt und die Werkstatt meinte es läge an
    irgendeinem Lüfter und hätte es schon zu beheben versucht oder so...kann ich mir
    schlecht vorstellen. Oder kann es noch an was anderem liegen!!!!

    Ich habe sonst für nächsten Mittwoch einen
    Werkstatt Termin bei meiner Werkstatt(keine Fordwerkstatt) und die würden
    anderes Getriebeöl mit zusätzen rein machen, um das
    Problem zu hämen und verzögern das es den Geist auf gibt...wenn es das Getriebe ist !?!

    Bitte um ideen und Hilfe!!!!!:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFetzt, 27.09.2008
    FocusFetzt

    FocusFetzt Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X, Modell 06, 2,2l TDCI 155PS
    Hast du die Geräusche auch im Stand bei den besagten Drehzahlen?

    Hatte bei mir selbiges Problem, bei ca 2750 Umdrehungen machte es vorn im Motorbereich urst komische Geräusche.... mein Hitzeschutzschild ist an der Halterung abgeborchen und schlug immer dran :)
     
  4. Tengt

    Tengt Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia MK3
    Also im stand ist das Geräusch nicht zu hören, habe es mal ausprobiert nen bisschen gas zu geben bis 2500 umdreheungen. Dann ist das Geräusch nicht zu hören!!!! Das Geräusch kommt nur wenn sich das Auto bewegt...
     
  5. #4 FocusFetzt, 27.09.2008
    FocusFetzt

    FocusFetzt Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X, Modell 06, 2,2l TDCI 155PS
    Eventuell Antriebswellen?
     
  6. Tengt

    Tengt Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia MK3
    Das könnte es eventuell sein...zeigt es irgendwelche anderen symptome wenn es die Antriebswelle wäre???

    Danke für deine Antwort:)

    Den vibrieren tut das Auto beim beschleuinigen nicht(wegen der Antriebswelle)!!! Am lautesten kommt das Geräusch durch, wenn man vom unterturig fahren hoch beschleunigt dann rauscht/vibriert es am lautesten!!!! aber auch wieder nur bis 2500 Umdreheungen!!! Das Geräusch kommt auch dann nur beim Gas geben, wenn ich vom Gas gehe ist es sofort wieder weg!!!!!!
     
  7. #6 döörk, 27.09.2008
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Ich hab auch anscheinend Probleme mit dem Getriebe, es rauscht auch bis ca. 2500-2750 upm, danach ist es nicht zu hören. Bei längeren fahrten wird das Geräusch etwas lauter. Soll wohl bei den 2.0 l Focus mit dem mtx? Getriebe öfters vorkommen, aber die sollen trotzdem im Regelfall halten, mal länger mal kürzer...
     
  8. Tengt

    Tengt Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia MK3
    Also kommt das Problem häufiger beim 2,0L Motor vor??
    Dann ist nur noch die frage wie lange das Getriebe mit diesem Problem läuft.
    Kann man dagegen nix mehr tun um das Leben des Getriebes in die Länge zu ziehen???
     
  9. #8 döörk, 28.09.2008
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Also ich hatte in meiner Werkstatt gefragt und er meinte er hatte schon öfters ein Focus da gehabt mit Getriebegeräuschen und das einige so jahrelang fahren ohne das was passiert oder kaputt geht. Er hatte aber auch Fälle, wo das Getriebe den Geist aufgegeben hat. Ob man was machen kann um das Leben des Getriebe zu verlängern, weiß ich auch nicht.

    Ich hab ausser das Geräusch auch keine weiteren Probleme, die Kraftübertragung ist gut, die Gänge gehen alle gut rein...

    Ich hoff auch schon seit einen Jahr das nix passiert und bis her ist auch nicht schlimmer geworden. Muss auch noch mindestens 2 Jahre halten.
     
  10. Tengt

    Tengt Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia MK3
    Danke für die gute erklärung!!!
    Das macht mir mut:)
    Dann lasse ich mir neues Getriebeöl rein füllen mit bestimmten zusätzen und dann bete ich das es lange hält;)
     
  11. #10 focus2003, 28.09.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    habe sowas auch an meinen 2l futura
    und war damit mal in der werkstatt und da sagte der meiste zu mir es seien die "loslager" im getriebe...

    laut dem meister könne aba nix passieren o.ä.
    hatte dann auch nit weiter nachgebohrt#


    Gruß Benny
     
  12. Tengt

    Tengt Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia MK3
    Dann stellt sich nur die Frage warum diese beschwerde ensteht:

    1.Materialfehler

    2.Fahrstil

    3.Am Öl usw
     
  13. #12 Mondeo-Driver, 29.09.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Schonmal versucht den Wagen nur rollen zu lassen ohne dabei Gas zu geben ?
    Gibts dann auch das Geräusch ? wenn nicht denke ich , dass es an den Getriebeseitigen Antriebswellengelenken liegen könnte .
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 döörk, 30.09.2008
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    das ist nur wenn man beschleunigt!
     
  16. #14 silikonfachmann, 17.06.2013
    silikonfachmann

    silikonfachmann Mülltonnen Schieber

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FF Turnier Ghia
    MK 1
    2.0 Ltr, 16 V
    Mett. gr
    Guten Morgen

    dieses Rasseln habe ich am 2.0 ltr Tunier auch bis ca. 2000 U /min. Dieses Gereuch kenne ich mehr als gut genug. An den Firmenautos Ford Transit oder Conect waren die Gereuche genauso. Ich denke das ist ein leidiges Ford Problem bei den älteren Modellen. Ein Bekanter fährt ein Pumpa und hat genauso die Probleme.

    Mit Radlager oder Antriebswelle hat dies nix zu tun, kommt Definitiv aus dem Getriebe. Gedanken mache ich mir nicht. Zusätze rein und gut ist. Ich weiß nicht, ob regelmäßiges Getriebeöl wechseln hilft.

    Grüße
     
Thema:

Focus 2,0L BJ02 habe Geräusche beim beschleunigen Getriebe kaputt???

Die Seite wird geladen...

Focus 2,0L BJ02 habe Geräusche beim beschleunigen Getriebe kaputt??? - Ähnliche Themen

  1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

    P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  4. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

    Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  5. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....