Focus 2.0l TDCI gleicher Motor wie Mazda 3 2.0L?

Diskutiere Focus 2.0l TDCI gleicher Motor wie Mazda 3 2.0L? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Weiß jemand, ob der Motor aus dem Focus 2.0l TDCI (136 PS) der baugleiche ist wie der aus dem Mazda 3 Common Rail (136 PS)? DANKE!

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Weiß jemand, ob der Motor aus dem Focus 2.0l TDCI (136 PS) der baugleiche ist wie der aus dem Mazda 3 Common Rail (136 PS)?

    DANKE!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 11.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Puh, keine Ahnung. Weiß nur das der Motor im FoFo eigentlich von PSA (Peugeot/Citroen) stammt.
     
  4. #3 Dorminator, 11.04.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    Sind denn die diesel im mondeo,s-max und galaxy auch von psa oder sind das wieder eigene?
     
  5. #4 caramba, 11.04.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Wenn man die Motordaten vergleicht, so stellt man hinsichtlich den Werten für Bohrung und Hub deutliche Unterschiede fest.

    Von daher ist der Mazda 2 Liter Diesel mit Sicherheit noch eine Eigenentwicklung.

    Der Mazda Dieselmotor hat übrigens 143PS.
     
  6. Xobin

    Xobin Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1,25l, 2009
    Der Mazda-Motor ist von Mazda selbst entwickelt.

    Die Diesel in Mondeo, Galaxy und S-Max sind von PSA, wie alle Diesel in Ford-PKW (in den Nfz sind es dagegen Ford-Eigenentwicklungen, soweit ich weiß).
     
  7. #6 Gsxr 1100, 12.04.2008
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    Also Ford hat Psa Motoren ,Mazda weiß Ich nicht.
    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus 2.0l TDCI gleicher Motor wie Mazda 3 2.0L?

Die Seite wird geladen...

Focus 2.0l TDCI gleicher Motor wie Mazda 3 2.0L? - Ähnliche Themen

  1. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  2. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  3. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...