Focus 2.0l TDCI gleicher Motor wie Mazda 3 2.0L?

Diskutiere Focus 2.0l TDCI gleicher Motor wie Mazda 3 2.0L? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Weiß jemand, ob der Motor aus dem Focus 2.0l TDCI (136 PS) der baugleiche ist wie der aus dem Mazda 3 Common Rail (136 PS)? DANKE!

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Weiß jemand, ob der Motor aus dem Focus 2.0l TDCI (136 PS) der baugleiche ist wie der aus dem Mazda 3 Common Rail (136 PS)?

    DANKE!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 11.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Puh, keine Ahnung. Weiß nur das der Motor im FoFo eigentlich von PSA (Peugeot/Citroen) stammt.
     
  4. #3 Dorminator, 11.04.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    Sind denn die diesel im mondeo,s-max und galaxy auch von psa oder sind das wieder eigene?
     
  5. #4 caramba, 11.04.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Wenn man die Motordaten vergleicht, so stellt man hinsichtlich den Werten für Bohrung und Hub deutliche Unterschiede fest.

    Von daher ist der Mazda 2 Liter Diesel mit Sicherheit noch eine Eigenentwicklung.

    Der Mazda Dieselmotor hat übrigens 143PS.
     
  6. Xobin

    Xobin Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1,25l, 2009
    Der Mazda-Motor ist von Mazda selbst entwickelt.

    Die Diesel in Mondeo, Galaxy und S-Max sind von PSA, wie alle Diesel in Ford-PKW (in den Nfz sind es dagegen Ford-Eigenentwicklungen, soweit ich weiß).
     
  7. #6 Gsxr 1100, 12.04.2008
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    Also Ford hat Psa Motoren ,Mazda weiß Ich nicht.
    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus 2.0l TDCI gleicher Motor wie Mazda 3 2.0L?

Die Seite wird geladen...

Focus 2.0l TDCI gleicher Motor wie Mazda 3 2.0L? - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...

    Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...
  2. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  3. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  4. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  5. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...