Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2 1.6 TDCi "Stottern"

Diskutiere Focus 2 1.6 TDCi "Stottern" im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe ein Problem, seit einigen Tagen habe ich das problem das wenn ich im 4 mit 50 oder auch mit 70 im 5 fahre also meistens so ca...

  1. #1 NeMe$i$, 07.09.2008
    NeMe$i$

    NeMe$i$ Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein Problem, seit einigen Tagen habe ich das problem das wenn ich im 4 mit 50 oder auch mit 70 im 5 fahre also meistens so ca 1200rpm das der motor ab und zu sottert also gas kurz weg und dann wieder da.Hat das problem noch jemand?Also Noch zu erwähnen der wagen hat jetzt 98tkm runter.Muss bald auch ne inspektion machen und werde da auch alles machen also Ölwechsel,mirkrofilter,luftfilter und so alles natärlich auch kraftstoffilter.dazu noch meine fragen ich habe den wagen mit 78tkm gekauft und ich weiß nicht ob der Kraftstofilter schonmal gewechselt wurde, kann es vieleicht daran liegen?
    Hoffe es ist nicht zu umständlich geschrieben und mir kann da jemand weiter helfen.


    MFG Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 08.09.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Focus (Baujahr 04-2008) Focus 2 1,6 Tdci ´´Stottern´´

    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
    Taucht das Stottern bei einer bestimmten Motortemperatur auf?
    Aber für alle Fälle wirde ich vorher die Inspektion machen lassen und das Problem dann mal ansprechen wenn es immer noch da ist.
    Denn an den genaten Bauteilen könnte es auch liegen.
     
  4. #3 Janosch, 08.09.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mein 2.0TDCi hat das letztens auch mal gemacht. Passierte, als ich mal so ca. 200 km extrem niedertourig gefahren bin. 60 im 5.Gang, ab 75 im 6.Gang.
    Da fing er auf einmal an, so ein wenig rumzuruckeln.
    Hab ihm dann mal ordentlich eine auf die Mütze gegeben :boesegrinsen: bis die rote Schaltanzeige kam, danach ging es wieder :lol:
     
  5. #4 Pumuckl123, 30.09.2008
    Pumuckl123

    Pumuckl123 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0

    Hab auch den 2.0 TDCI und das ruckeln / stottern wird immer schlimmer. Gestern hat er gebockt und ist gehoppelt wie ein Hase.
    Das nervt wie Sa..

    Kommt meist zwischen 1200 - 2000 1/min und zwischen 2500 und 3000 1/min. Das geht schon so, seit ich das Auto habe. Nur kam es zu Beginn 1 bis 2 mal im Monat und jetzt im Moment grad jeden Tag eigentlich dauernd.

    Ich fahr auch häufig untertourig und hab das mal probiert mit dem hochtourig fahren. Aber außer daß ich jede menge Diesel raushau bringt das gar nichts.

    War heut beim FFH. Ich hab letztes Jahr den Fehler bei denen kurz vor Garantieablauf vermerken lassen. Da war er ja noch sehr selten da und deswegen meinten die, das bringt nicht viel danach zu suchen, wenn der Fehler nur hin und wieder auftritt.

    War also heut da und der "Dödel" meint, da müssen sie halt mal anfangen zu suchen und so nach und nach werden sie den Fehlelr dann schon finden.

    Toll, ich soll den ganzen Kram bezahlen, bis sie endlich gefunden haben an was es liegt. Das kann ja locker in die Hunderte gehen.


    Weiss von euch jemand, was das sein kann, bzw. was meint ihr zu dem Verhalten des Händlers?
     
  6. #5 Raven 13, 01.10.2008
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Bestimmt der Kraftstofffilter! >>>Siehe Thema 1,8 TDCI starkes Rußen<<<<
    War davon selbst betroffen!
     
  7. #6 lucky7468, 02.10.2008
    lucky7468

    lucky7468 Guest

    moin moin :),

    habe das gleiche problem bei ca 120000km gehabt.leider lag es bei meinem fofo2 am dieselpartikelfilter :rasend:( schlappe 1500 euronen)!
    aber nu n ist schluß mit ruckeln :top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dietmar, 08.10.2008
    dietmar

    dietmar Guest

    Hallo,
    ich hatte das bei meinem Benziner, da wars das elektronische Steuerteil fürs Gaspedal (Focus2, Bj. 09/2005), kostet ca. 500,- (!!)
    Gruss
     
  10. #8 Janosch, 09.10.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der muss ja bei 120.000km ohnehin laut Serviceplan getauscht werden.
     
Thema:

Focus 2 1.6 TDCi "Stottern"

Die Seite wird geladen...

Focus 2 1.6 TDCi "Stottern" - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...

    Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...
  2. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  3. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  4. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  5. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...