Focus 2,5 ST

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Sherlyn, 28.02.2010.

1. #1 Sherlyn, 28.02.2010
    Sherlyn

Sherlyn Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 10/06
    Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und hoffe das der Beitrag hier richtig gepostet ist^^

Mein Freund ist im bezug sich den ST zu kaufen und ich hätte da mal ein paar Fragen an die erfahrenen ST Käufer unter euch.. :)

Wie siehts z.b mit dem Verschleiß aus? Ist das Auto anfällig für Reperaturen und steht Euer ST gerne mal in der Werkstatt?

Ein Freund hat uns darauf hingewiesen, dass ein solcher TurboMotor schneller verschlissen wäre als in einem anderen Auto mit geringeren Leistungen und das die Lebenserwartung eines ST´s nicht so hoch wäre, weil man keinen Kilometerstand von 150.000 ereichen könnte.

Wieso sollte ich das Auto denn keine 10-15 Jahre fahren können wenn es das mitmacht?!

Würdet Ihr Euch wieder für einen ST entscheiden?

Liebe Grüße & Danke
    Sherlyn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rubber Duck, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    Rubber Duck

Rubber Duck Rum3Bär

Fahrzeug:
    Focus ST MkII (06/2010)
    Nr.8417/von ca.9600
    Was für einen Stuss redet denn dieser Freund?:verdutzt:
    Der ST ist für 250000km ausgelegt. :top1:Und das ist bestimmt die untere Grenze. Je größer der Hubraum,umso besser.Wenn man den Turbo(ST) ordentlich behandelt,(Warmfahren,richtiges Öl,Inspektionen)dann hält der noch länger.
    Ich kann zwar noch nicht viel über Reperaturen sagen(hab erst 32000km),aber paar ST- User haben hier so ab 70000-80000km die 2.Lichtmaschine schon drin. :nene2:

Entscheidung für den ST???:gruebel:Immer wieder!!!:freuen2:

Torsten

PS:Ist nicht ganz richtig gepostet,aber die Mod´s machen das schon;)

4. #3 Janosch, 28.02.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Habs mal verschoben.

Also der is echt haltbar. die meisten fahren selbst mit getunten Maschinen hohe Kilometerleistungen.
    Der Motor ist von Volvo, und Volvos halten ewig :top1:
    Wichtig ist halt nur, dass der Turbomotor richtig gepflegt und gefahren wird, dann passt das!

Für mich: ST würd ich immer wieder kaufen :D

5. #4 Sherlyn, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    Sherlyn

Sherlyn Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 10/06
    Habe auch nochmal mit meinem Vater drüber gesprochen und der war der Meinung das ja auch nicht jeder Porsche nach 5 Jahren in die Schrottpresse kommt...

Das Auto, welches wir uns ausgesucht haben ist ein gebrauchter ST mit knapp 37.000km BJ 10/2006 wird also schon "eingefahren" sein.
    Hoffen also das die anfänglichen Makken schon behoben sind *g

Ich sehe Eure Autos haben diese weißen Streifen die einmal quer über das gesamte Auto gehen überhaupt nicht...
    Habt Ihr die abgemacht oder gibts die nur bei der Sonderedition oder so?!

6. #5 Janosch, 28.02.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Streifen gibts nur gegen Aufpreis. Haben die wenigsten drauf.
    Sieht zwar cool aus, aber "nackt" wars mir dann doch lieber.

Wollt ihr den ST vom Händler kaufen? Dann ist ja auch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie drauf.
    Wichtig, weil die Lichtmaschine hin und wieder zickt (wurde schon gesagt) und anfangs die Servopumpen undicht wurden.
    Ansonsten ist es ein solides Auto mit großem Spaßfaktor :top1:

7. #6 XR5 turbo, 28.02.2010
    XR5 turbo

XR5 turbo V-Power Verheizer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Hallo!
    Also die Aussage Deines Bekannten ist grober Unfug. Dieser Motor hat 2,5L Hubraum und 225PS. Diese Literleistung ist für diesen Motor ein Klacks. Im Volvo gabs den Motor mit ein paar Änderungen mit 300PS, die haben km-Leistungen bis zu 300tsd km ohne Probleme.
    Da sind so kleine Motoren mit hohem Drehzahlniveau a'la Honda typeR und so schon anfälliger.

Ich hab mittlerweile 60000km runter und war einmal in der Werkstatt wegen einer defekten Kurbelgehäuseentlüftung. Ging aber problemlos auf Garantie.
    Kann den Wagen nur empfehlen.

8. #7 Sierra-Cruiser, 28.02.2010
    Sierra-Cruiser

Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Würde mich als Fahrer eines 1,4 L TSI (Motor mit Turbo und Kompressor) mit 180 PS eher um die Haltbarkeit sorgen.

Bin mal gespannt wie lange so ne 1,4 Nähmaschine hält mit ihren 180 PS....

9. #8 Sherlyn, 28.02.2010
    Sherlyn

Sherlyn Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 10/06

Joa.. Ich persönlich finde ihn ohne diese Streifen auch schicker aber sie sind "leider" drauf.^^
    Denke früher oder später fliegen die runter... Dafür sorg ich schon! :P
    Aber würde das entfernen der Streifen zumindest auf der Motorhaube sowie dem Dach nicht irgendwelche Kleberückstände hinterlassen?

Ja, der wagen kommt von nem Händer und ja, Garantie für 1 Jahr wird er bestimmt haben aber sowie ich das mitbekommen habe, möchte mein Freund diese verlängern... Wie gesagt, es ist ein Gebrauchtwagen aus 1. Hand ob und welche Mängel dran waren müsste dann noch geklärt werden.
    Der Verkäufer versicherte uns lediglich das es kein Unfallauto sei.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 28.02.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Klebereste sind kein Problem, die bekommt man runter. Hab ich gestern grad bei nem andren ST gemacht (alerdings nicht die Streifen, sondern Sponsorenaufkleber).

Problem ist eher, wie weit der Lack ausgeblichen ist. Unter den Streifen ist er ja wie neu.
    Welche Farbe hat der Wagen denn?

12. #10 Sherlyn, 28.02.2010
    Sherlyn

Sherlyn Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 10/06
Thema:

Focus 2,5 ST

Die Seite wird geladen...

Focus 2,5 ST - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...