Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 focus 2 Bremssattel Hinten Manschette

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Bachenator, 16.03.2011.

1. #1 Bachenator, 16.03.2011
    Bachenator

Bachenator Neuling

Fahrzeug:
    Focus,2007,1.6
    Hallo
    Ich hoffe mir kann einer schnell weiterhelfen.
    Zu mein Fahrzeug:
    Ford Focus Da3 Bjh07 vfl

Ich war heute schnell bei werkstatt AT... ihr wisst schon:rotwerden:, aber nur wegen reifenwechseln da ich se nicht runtergebracht habe weil die zu fest waren und der gleich ums eck ist.. naja egal.
    Jedenfalls haben die natürlich während meines beiseins paar mängel festgestellt
    Des gravierendste war das eben beim Bremssattel hinten links man von außen erkennen konnte das die schwarze masnchette, ich glaube staubmanschette sagt man dazu, defekt ist. leider kenne ich mich bei bremsen nicht so gut aus. Bevor ich aber morgen zum Ford Händler fahre wollte ich vorab wissen da die At...werkstatt sagte man sollte den kompletten bremssattel tauschen(preis Bremmsattel rund 300€ bei denen) ob dies auch wirklich notwendig ist und man lediglich das zerlegen und reinigen lassen und ne neue manchette draufmachen kann. Nicht das man mir da was verkaufen will und was aufschmatzt was gar nicht sein muss, um das geht es mir. Gleichzeitig stellte er noch fest das die beläge eben runter sind hinten, kein wunder nach 56000km und das die vordere Achsmanschette rechts getriebeseitig kaputt ist und gewechselt gehört was aber auch ersichtlich war. Preis komplett: 550€

Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal

Natürlich werde ich den Thread erweitern wenn ich was weiß vom FFH und was da die kosten sind/waren. Aber ich denke oder besser, ich weiss das ich beim ffh besser weggkomm

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lambda1, 17.03.2011
    lambda1

lambda1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hi,

es gibt zur Zeit keinen Reparatursatz für den Bremssattel.

4. #3 Bachenator, 17.03.2011
    Bachenator

Bachenator Neuling

Fahrzeug:
    Focus,2007,1.6
    Hab mich auch für den kompletten bremssattel entschieden. Ich bekomme Prozente bei nem Teilehändler und siehe da: Bremssattel ohne Steuer 150€, bei Ford habe ich nachgefragt und da hätts 330€ gekostet nur der Sattel.. Des gute ist das ford des auch einbaut weil da wo ich es herhabe beziehen die auch ihre teile:)

Thema:

focus 2 Bremssattel Hinten Manschette

Die Seite wird geladen...

focus 2 Bremssattel Hinten Manschette - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...