Focus 2 / C-Max für große Fahrer geeignet?

Diskutiere Focus 2 / C-Max für große Fahrer geeignet? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Fahrer besagter Autos! Ich, z.Zt. Fahrer eines Focus 1 Kombi, Bj. 99 überlege evtl. einen neueren Focus oder C-Max zu nehmen. Jetzt bin...

  1. #1 Fahrer09, 19.05.2009
    Fahrer09

    Fahrer09 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Ghia Kombi, Bj. 99
    Hallo Fahrer besagter Autos!

    Ich, z.Zt. Fahrer eines Focus 1 Kombi, Bj. 99 überlege
    evtl. einen neueren Focus oder C-Max zu nehmen.

    Jetzt bin ich 1,93m groß und es geht mit dem Platz (Fahrer) recht gut.
    (Meine kleine Tochter hinter mir hat allerdings nicht mehr viel Platz!)

    Nun habe ich mich mal in einen C-Max gesetzt und fand, dass die Mittelkonsole
    (heißt das so, da wo das Radio u.a. drin ist) sehr breit ist, z.T. sogar weiter in den Beinbereich ragt als das Gaspedal, das irgendwie sehr rechts unten im Eck ist. Durch die höhere Sitzposition im C-Max schien das zu gehen, mein langes Bein ging gerade runter zum Gas, obwohl mein Bein praktisch an der Verkleidung klebt wenn es am Gaspedal ist.

    Nun sah ich, dass im neueren Focus diese Mittelkonsole auch sehr breit ist!
    (sieht aus wie im C-Max)
    Hat man da noch Platz für lange Beine???
    Meine sind beim Fahren immer leicht abgeknickt im Focus 1.

    Erfahrungen langer Fahrer ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dodger

    Dodger Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab einen C-Max und bin 196 groß
    Ja ich kann ganz gut sitzen, natürlich ist der Sitz fast ganz hinten aber das ist bei allen Autos hier am Markt so.

    Dann mußt einen Dodge Ram fahren, da hast du dann platz. ;-))
     
  4. #3 padarick, 19.05.2009
    padarick

    padarick Saarländer :-)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
    hallo
    ich fahre den focus c max und habe hinten flexiple sitze die ich ein gutes stück nach hinten schieben kann so habe ich vorne viel platz und die hinten sitzen auch ganz bequem also alles in allem gut gelöst.
     
  5. toto74

    toto74 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,6 TDCi PDF 5/2007
    Hallo,
    das mit der "breiten" Mittelkonsole kenne ich.
    Bin selber auch knapp 2m groß.
    Die Mittelkonsole in meinem 07er Focus MKII dürfte ruhig 1 - 2 cm schmaler sein ;)
    Hatte vorher einen Golf 3, da war die Konsole etwas schmaler.
    Der Sitz ist auch bis Anschlag nach hinten gestellt.
    Also können hinter mir nur Kinder sitzen :rotwerden:
    Bin letztens eine längere Strecke (>6Std) gefahren und muß sagen es ging mit meinen langen Haxen :lol:

    Gruß
    Toto
     
  6. #5 Janosch, 19.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das einzige was nervt beim Focus (finde ich jedenfalls), ist dass man den Sitz nicht tief genug runterstellen kann.
    Das fällt mir mit meinen 1,83m schon auf.
     
Thema:

Focus 2 / C-Max für große Fahrer geeignet?

Die Seite wird geladen...

Focus 2 / C-Max für große Fahrer geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  2. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  3. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

    Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....