Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2 felgen und reifen größe

Diskutiere Focus 2 felgen und reifen größe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo kann mir wer sagen welche felgen größe ich auf meinen Ford Focus 2 turnier montieren kann und welche reifen größe ohne Tieferlegen zu...

  1. #1 gsxrkure, 11.04.2014
    gsxrkure

    gsxrkure Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2
    hallo kann mir wer sagen welche felgen größe ich auf meinen Ford Focus 2 turnier
    montieren kann und welche reifen größe
    ohne Tieferlegen zu müssen das der abstand zwischen reifen und radkasten zu groß wird ?
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Der Abstand bleibt in der Höhe immer der gleiche, weil der Abrollumfang und damit auch der Durchmesser, unabhängig von der Rad-Reifen-Kombination gleich bleiben muss. Sonst musste den Tacho angleichen lassen...
    Ich fahr 8x18 ET 53 mit 20 bzw. 25 mm Spurplatten und 225/40 R18. Da schleift nichts...
     
  4. #3 Timmy86, 11.04.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.395
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Bei mir fällt es kleiner aus. 205/55 auf 6,5x 16.


    17 oder 18 zöller sind natürlich schicker, da der Focus extrem große radkästen hat, wie ich finde.


    geschreven met mijn iP4S
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Hab vergessen. Er hat 40er Federn... :D
     
  6. #5 Bad-Focus, 12.04.2014
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    es passen bis zu 20" (zb. 9x20 ~et45 mit 235/30 ) räder rein , vorallem ohne tieferlegung...
    immer ne frage wie viel geld man hat...

    umfang wird minimal variieren , grad mit den größeren reduziert sich der "abstand" , ist aber unerheblich.
    ohne federn/fahrwer komtm das aber nen geländewagen gleich...
     
Thema:

Focus 2 felgen und reifen größe

Die Seite wird geladen...

Focus 2 felgen und reifen größe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Reifen/Felge

    Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...