Focus 2 - kein richtiger durchzug?

Diskutiere Focus 2 - kein richtiger durchzug? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi liebe Ford Gemeinde, hab ein kleines Problem mit meinem 2.0 Liter FoFo 2. Er ist von 2006 und hat knapp 40.000 runter. Mein kleiner Fofo hat...

1. 7lifes

7lifes Guest

Hi liebe Ford Gemeinde,

hab ein kleines Problem mit meinem 2.0 Liter FoFo 2. Er ist von 2006 und hat knapp 40.000 runter.

Mein kleiner Fofo hat meiner Meinung nach manchnam zurchzugsschwierigkeiten. Die Beschleunigung ist mal besser mal schlechter, unabhängig der Fahrweise welche ich vorher an den Tag lege ;)

Weiss jemand was das sein könnte?
    Extrem bemergbar macht es sich wenn der Wagen kalt ist und gearde angelassen wurde.

Die ersten Meter kommt auf Gas kommt nix, dann zieht er extreme. Man merkt es halt auch beim anfahren. Manchmal ist es so schlimm das er fast aussgeht. Tritt man das Gas dann bissel mehr durch kommt er, jedoch kann ich ja net immer mit 2,5k touren anfahren oder?

Weiss jemand was das sein könnte..?? Was halbwegs genaues, oder eine Erfahrung in der Sache wären echt super hilfreich ;)

Danke!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Benziner oder Diesel?

4. #3 Scream, 23.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2008
    Scream

Scream Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    Also ich hab manchmal genau das gegenteilige Gefühl. Wenn ich anfahre und Gas gebe springt der ab und zu förmlich nach vorne. Oder geb ich zuviel Gas? :D
    Das wirds wohl sein.

Und wieso sollte man nicht mit 2500 Umdrehungen anfahren? Ich würde sogar sagen das man erst zwischen 2500 - 3000 Umdrehungen in den 2. Gang schaltet!

5. 7lifes

7lifes Guest

Isn Benziner ;)

Naja im ersten Gang bei 2500 anfahren.. wann soll ich mir ne neue kupplung holn?
    Morgen?? ^^ :rotwerden:

6. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Kaum. Habe das bei kaltem Motor auch.
    Liegt einfach daran, das die Kombination von Focus Gaspedal + Kupplung einfach Schei**e ist. Sorry. Ist aber so.

Das mit dem schlechten Durchzug an manchen Tagen beobachte ich auch.
    Gerade aktuell bei diesem schwülwarmem Wetter.
    Der Durchzug ist einfach nicht so wie gewohnt.
    Auch hab ich ab und an kleine Dellen in der Leistungsentfalltung beim beschleunigen (den Begriff Aussetzer will ich hierfür noch nicht verwenden).

Thema:

Focus 2 - kein richtiger durchzug?

Die Seite wird geladen...

Focus 2 - kein richtiger durchzug? - Ähnliche Themen

1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...