Focus 2 - kein richtiger durchzug?

Diskutiere Focus 2 - kein richtiger durchzug? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi liebe Ford Gemeinde, hab ein kleines Problem mit meinem 2.0 Liter FoFo 2. Er ist von 2006 und hat knapp 40.000 runter. Mein kleiner Fofo hat...

  1. 7lifes

    7lifes Guest

    Hi liebe Ford Gemeinde,

    hab ein kleines Problem mit meinem 2.0 Liter FoFo 2. Er ist von 2006 und hat knapp 40.000 runter.

    Mein kleiner Fofo hat meiner Meinung nach manchnam zurchzugsschwierigkeiten. Die Beschleunigung ist mal besser mal schlechter, unabhängig der Fahrweise welche ich vorher an den Tag lege ;)

    Weiss jemand was das sein könnte?
    Extrem bemergbar macht es sich wenn der Wagen kalt ist und gearde angelassen wurde.

    Die ersten Meter kommt auf Gas kommt nix, dann zieht er extreme. Man merkt es halt auch beim anfahren. Manchmal ist es so schlimm das er fast aussgeht. Tritt man das Gas dann bissel mehr durch kommt er, jedoch kann ich ja net immer mit 2,5k touren anfahren oder?

    Weiss jemand was das sein könnte..?? Was halbwegs genaues, oder eine Erfahrung in der Sache wären echt super hilfreich ;)

    Danke!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Benziner oder Diesel?
     
  4. #3 Scream, 23.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2008
    Scream

    Scream Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    Also ich hab manchmal genau das gegenteilige Gefühl. Wenn ich anfahre und Gas gebe springt der ab und zu förmlich nach vorne. Oder geb ich zuviel Gas? :D
    Das wirds wohl sein.

    Und wieso sollte man nicht mit 2500 Umdrehungen anfahren? Ich würde sogar sagen das man erst zwischen 2500 - 3000 Umdrehungen in den 2. Gang schaltet!
     
  5. 7lifes

    7lifes Guest

    Isn Benziner ;)

    Naja im ersten Gang bei 2500 anfahren.. wann soll ich mir ne neue kupplung holn?
    Morgen?? ^^ :rotwerden:
     
  6. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Kaum. Habe das bei kaltem Motor auch.
    Liegt einfach daran, das die Kombination von Focus Gaspedal + Kupplung einfach Schei**e ist. Sorry. Ist aber so.

    Das mit dem schlechten Durchzug an manchen Tagen beobachte ich auch.
    Gerade aktuell bei diesem schwülwarmem Wetter.
    Der Durchzug ist einfach nicht so wie gewohnt.
    Auch hab ich ab und an kleine Dellen in der Leistungsentfalltung beim beschleunigen (den Begriff Aussetzer will ich hierfür noch nicht verwenden).
     
Thema:

Focus 2 - kein richtiger durchzug?

Die Seite wird geladen...

Focus 2 - kein richtiger durchzug? - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  3. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. Biete Focus MK2 Lederausstattung / VERKAUFT !

    Focus MK2 Lederausstattung / VERKAUFT !: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...