Focus 2 Key

Diskutiere Focus 2 Key im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Ich habe einen Klappschlüssel vom Focus, wo ich gerne den Transponder ausbauen möchte um in einen neuen Schlüssel zu bauen. Nach dem was...

  1. #1 rom__baso, 30.07.2022
    rom__baso

    rom__baso Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Turnier 1.6 Tdci
    Hallo. Ich habe einen Klappschlüssel vom Focus, wo ich gerne den Transponder ausbauen möchte um in einen neuen Schlüssel zu bauen. Nach dem was ich gelesen habe ist der nicht auf der Platine sondern in der Schlüssel hälfte mit dem Schlüsselbart. Ich bekomme diesen Teil aber irgendiw nicht geöffnet. Gibt es da irgendwie einen spezielle Öffnung umd den Transponder rauszuschieben oder muss man dies speziell öffnen.
    Mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Focus 2 Key. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 walter01, 31.07.2022
    walter01

    walter01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2021
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus CC 2010 2.0 16V Automatik
    Aufsägen oder aufbrechen. Der Transponder ist zudem verklebt.
     
  4. #3 rom__baso, 31.07.2022
    rom__baso

    rom__baso Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Turnier 1.6 Tdci
    Wo liegt der Transponder dann, dass ich den nicht aus Versehen beschädige?
     
  5. #4 walter01, 31.07.2022
    walter01

    walter01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2021
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus CC 2010 2.0 16V Automatik
    Wenn der Schlüssel vor dir liegt, mit den Tasten nach oben, vorne rechts.
     
  6. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Dann muss ich einen haben der nicht verklebt wurde.
     
  7. #6 walter01, 01.08.2022
    walter01

    walter01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2021
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus CC 2010 2.0 16V Automatik
    Dann ist ja gut.
     
  8. #7 Caprisonne, 01.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.376
    Zustimmungen:
    3.182
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann ist es kein original Schlüssel , ab Werk sind die alle verklebt .
     
  9. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Ist ein Originalschlüssel. Was mir eingefallen ist, vielleicht hatte sich der Kleber gelöst mit der Zeit. Ist auch Egal, die obere Seite aufhebeln und dann sieht man den Transponder (oder wie in meinem Fall fällt raus und ich kann das Auto dann nicht starten :-))
     
  10. #9 Caprisonne, 02.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.376
    Zustimmungen:
    3.182
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wie gesagt ist auch egal , aber ich hab schon viele klappschlüssel versucht zu öffnen weil die Feder
    ausgeleiert war , die sind alle verklebt gewesen und immer gebrochen .
    Den Transporter hab ich dann rausgefeilt um ihn wieder verwenden zu können .
    Einige haben das aber auch nicht überlebt .
     
  11. #10 rom__baso, 05.08.2022
    rom__baso

    rom__baso Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Turnier 1.6 Tdci
    Ich habs leider geschafft dass der Transponder es nicht überlebt hat, jetzt wollte ich mir einen neuen bestellen, aber ich sehe dass es den 4d63 in 40 und 80 bit, welchen davon brauche ich dann?
     
  12. #11 Caprisonne, 05.08.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.376
    Zustimmungen:
    3.182
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    80 bit sind meines Wissens erst beim mk3 notwendig
     
  13. #12 rom__baso, 06.08.2022
    rom__baso

    rom__baso Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Turnier 1.6 Tdci
    Also wäre dieser hier dann richtig,oder? [​IMG][​IMG] Ist glaub ich sogar der originale den Ford auch von Werk eingebaut hatte.
     
  14. #13 rom__baso, 06.08.2022
    rom__baso

    rom__baso Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Turnier 1.6 Tdci
    Ok das Bild geht nicht ich muss auf 10 Beiträge kommen für den Link
     
  15. #14 rom__baso, 06.08.2022
    rom__baso

    rom__baso Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Turnier 1.6 Tdci
    10. Beitrag
     
  16. #15 rom__baso, 06.08.2022
    rom__baso

    rom__baso Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2022
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Turnier 1.6 Tdci
  17. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Ja ist der Transponder.
     
Thema:

Focus 2 Key

Die Seite wird geladen...

Focus 2 Key - Ähnliche Themen

  1. Focus Bj. 2016 / 150 PS / Ruckeln beim anfahren

    Focus Bj. 2016 / 150 PS / Ruckeln beim anfahren: Habe das Problem oft beim anfahren, das mein Fofo stark ruckelt als ob man über eine Holperstrecke fährt. Hat das noch jemand? Masseschwungrad...
  2. Fahrradträger Heckklappe Focus

    Fahrradträger Heckklappe Focus: Servus zusammen, Ich leihe mir einen Fahrradträger aus der über die Heckklappe gespannt wird. Unten wird mit 2 Gurte an der Kante der Klappe...
  3. Ford Focus Key Free

    Ford Focus Key Free: Hallo, habe seit heute einen Ford Focus Tournier Vignale 2021 mit Key Free System. Kann man das mittels OBD so codieren das sich das Auto...
  4. KEY LESS Focus MK4

    KEY LESS Focus MK4: In der Anleitung ist .. Schlüssel Reservestellung.. erwähnt. Ist das so, dass man den leeren Schlüssel aufmacht und den richtigen Schlüssel nimmt...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Key Free im Focus nachrüsten?

    Key Free im Focus nachrüsten?: Hi, ich habe einen 2008er Focus. Ist es möglich, Ford Key Free-System (oder Powerstart oder wie immer es offiziell heißt) nachzurüsten? Danke!...