Focus 2 Kinderkrankheiten-Qualitätsprobleme ?

Diskutiere Focus 2 Kinderkrankheiten-Qualitätsprobleme ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi, fahre einen focus 2, TDCI 2,0L, Tunier, Bj. Herbst 2006, ist ein Neufahrzeug, und ich hatte bis jetzt nur Ärger, das Fahrzeug hat gerade...

1. #1 tomtom2002, 06.02.2007
    tomtom2002

tomtom2002 Guest

hi,

fahre einen focus 2, TDCI 2,0L, Tunier, Bj. Herbst 2006, ist ein Neufahrzeug,

und ich hatte bis jetzt nur Ärger, das Fahrzeug hat gerade mal 20 000 Km

gelaufen und stand schon unzählige Male in der Werkstatt. Ich dachte eigentlich,

dass das Fahrzeug frei wäre von Kinderkrankheiten, aber nx.

Ein kleiner Auszug::weinen:

a) Getriebe mit Anlasser, etc. wurde gewechselt

b) original Ford-Standheizung wurde ausgetauscht gegen ein Fremdfabrikat -
    Softwareprobleme

c) Xenon-Scheinwefer fällt aus

d) der nächste Werkstatttermin ist schon geplant, da das Kupplungpedal einfach
    nervt - Quietschgeräusche

Bin mal gespannt was da noch so alles kommt ? :traurig:

Wie sind Eure Erfahrungen ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wir nennen sowas ein montagsauto ;)

hab ich mittlerweile schon öfters gelesen, wird also sowas wie ne kinderkrankheit sein.

hmm, mir unbekannt

naja naja, wd40 hilft da bestimmt auch weiter :D

wird wohl n produktionsfehler gewesen sein. die getriebe halten eigentlich lange bei ford.

4. #3 FocusZetec, 06.02.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

a: was hattest du für ein Problem?

b: wie kommst du darauf? Ford selber stellt keine Standheizugen her und der Zulieferer kann Vareieren

c: da gibt es eine Service-Information von Ford (Kleinigkeit)

d: da gibt es eine Service-Information von Ford (Kleinigkeit)

Gleich von "Kinderkrankheiten-Qualitätsprobleme" zu sprechen ist ein bischen hart finde ich... hast du die Sachen schon mal in deiner Ford Werkstatt angesprochen.

5. #4 Jürgen, 06.02.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

auch finde hier hast du einfach nur nen bisschen Pech gehabt. Kinderkrankheiten oder Qualitätsprobleme sind das aber mit Sicherheit nicht. Mein Focus II ist von 12/2004 also den allerersten und hat absolut nichts! Hatte auch absolut noch nichts! Das Problem mit der Standheizung und dem Kupplungspedal ist schon hin und wieder mal aufgetreten, Ford hat aber beide Mängel im Griff.

Gruß, Jürgen

6. #5 tomtom2002, 11.02.2007
    tomtom2002

tomtom2002 Guest

hi,

von einem neuen Auto - 26 000 Euro - erwarte ich einfach ein "bißchen" mehr,
    sorry. :was:

zu a) beim Anlassen startete das Fahrzeug nicht immer, man konnte nur
    schreckliche Geräusche hören. lt. Werkstatt fehlten da wohl ein paar Zähne

zu b) ich rede von der original Standheizung, die Ford bei Neubestellung einbaut
    (keine Ahnung, von wem die ist, ist mir auch egal, sollte jedoch funktionieren).

- nach wochenlangen "hick-hack" - lt. Ford Softwareprobleme -, wurde nun
    die werksseitig eingebaute Standheizung durch eine andere ersetzt.

zu c) "Kleinigkeit" tztztztztz...., drei Werkstattaufenthalte, erst wurde untersucht und nix gefunden, dann hat man vermutet, dass ein Modul defekt sei, wurde ersetzt, jedoch lag es nicht an dem Modul, dann wurde die "Xenon-Birne"/Leuchtmittel ersetzt. - somit bin ich fast 14 Tage nur mit einem Licht herumgefahren.

zu d) "Kleinigkeit" oh, oh ! bei meinem letzten Focus trat das gleiche Problem auf,
    es wurden insgesamt drei Pedale gewechselt und zwar trat ca. alle 10 000km
    immer wieder die Quietscherei auf, darauf hin wurde wieder ein
    neues Pedal eingebaut, und nach ca. weiteren 10 000 km gings von vorne
    los... das ganze drei Mal, danach war dann ruhe...

Die Werkstatt kann ja auch nix dafür, dass weiß ich auch, die muss aber leider den Mist ausbaden, den Ford produziert.

Und für ein neues Auto.... ist das echt schon heftig, da bin ich von anderen Herstellern besseres gewohnt.

Sorry.

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    glaub mir, du bist bisher echt gut weggekommen... ich hab da son fremdfabrikat (siehe meine fahrzeuge) das 32.000€ gekostet hat, und dies ist definitiv mehr in der werkstatt als auf der strasse... also kauf dir was du willst, du kannst überall, und wirklich überall diese probleme haben. ist nunmal die friss oder stirb politik der autokonzerne.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Focus 2 Kinderkrankheiten-Qualitätsprobleme ?

Die Seite wird geladen...

Focus 2 Kinderkrankheiten-Qualitätsprobleme ? - Ähnliche Themen

1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...