Focus 2 Kinderkrankheiten-Qualitätsprobleme ?

Diskutiere Focus 2 Kinderkrankheiten-Qualitätsprobleme ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi, fahre einen focus 2, TDCI 2,0L, Tunier, Bj. Herbst 2006, ist ein Neufahrzeug, und ich hatte bis jetzt nur Ärger, das Fahrzeug hat gerade...

  1. #1 tomtom2002, 06.02.2007
    tomtom2002

    tomtom2002 Guest

    hi,

    fahre einen focus 2, TDCI 2,0L, Tunier, Bj. Herbst 2006, ist ein Neufahrzeug,

    und ich hatte bis jetzt nur Ärger, das Fahrzeug hat gerade mal 20 000 Km

    gelaufen und stand schon unzählige Male in der Werkstatt. Ich dachte eigentlich,

    dass das Fahrzeug frei wäre von Kinderkrankheiten, aber nx.

    Ein kleiner Auszug::weinen:


    a) Getriebe mit Anlasser, etc. wurde gewechselt

    b) original Ford-Standheizung wurde ausgetauscht gegen ein Fremdfabrikat -
    Softwareprobleme

    c) Xenon-Scheinwefer fällt aus

    d) der nächste Werkstatttermin ist schon geplant, da das Kupplungpedal einfach
    nervt - Quietschgeräusche


    Bin mal gespannt was da noch so alles kommt ? :traurig:


    Wie sind Eure Erfahrungen ?
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wir nennen sowas ein montagsauto ;)

    hab ich mittlerweile schon öfters gelesen, wird also sowas wie ne kinderkrankheit sein.

    hmm, mir unbekannt

    naja naja, wd40 hilft da bestimmt auch weiter :D

    wird wohl n produktionsfehler gewesen sein. die getriebe halten eigentlich lange bei ford.
     
  3. #3 FocusZetec, 06.02.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.665
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    a: was hattest du für ein Problem?

    b: wie kommst du darauf? Ford selber stellt keine Standheizugen her und der Zulieferer kann Vareieren

    c: da gibt es eine Service-Information von Ford (Kleinigkeit)

    d: da gibt es eine Service-Information von Ford (Kleinigkeit)

    Gleich von "Kinderkrankheiten-Qualitätsprobleme" zu sprechen ist ein bischen hart finde ich... hast du die Sachen schon mal in deiner Ford Werkstatt angesprochen.
     
  4. #4 Jürgen, 06.02.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    auch finde hier hast du einfach nur nen bisschen Pech gehabt. Kinderkrankheiten oder Qualitätsprobleme sind das aber mit Sicherheit nicht. Mein Focus II ist von 12/2004 also den allerersten und hat absolut nichts! Hatte auch absolut noch nichts! Das Problem mit der Standheizung und dem Kupplungspedal ist schon hin und wieder mal aufgetreten, Ford hat aber beide Mängel im Griff.

    Gruß, Jürgen
     
  5. #5 tomtom2002, 11.02.2007
    tomtom2002

    tomtom2002 Guest

    hi,

    von einem neuen Auto - 26 000 Euro - erwarte ich einfach ein "bißchen" mehr,
    sorry. :was:


    zu a) beim Anlassen startete das Fahrzeug nicht immer, man konnte nur
    schreckliche Geräusche hören. lt. Werkstatt fehlten da wohl ein paar Zähne


    zu b) ich rede von der original Standheizung, die Ford bei Neubestellung einbaut
    (keine Ahnung, von wem die ist, ist mir auch egal, sollte jedoch funktionieren).

    - nach wochenlangen "hick-hack" - lt. Ford Softwareprobleme -, wurde nun
    die werksseitig eingebaute Standheizung durch eine andere ersetzt.


    zu c) "Kleinigkeit" tztztztztz...., drei Werkstattaufenthalte, erst wurde untersucht und nix gefunden, dann hat man vermutet, dass ein Modul defekt sei, wurde ersetzt, jedoch lag es nicht an dem Modul, dann wurde die "Xenon-Birne"/Leuchtmittel ersetzt. - somit bin ich fast 14 Tage nur mit einem Licht herumgefahren.

    zu d) "Kleinigkeit" oh, oh ! bei meinem letzten Focus trat das gleiche Problem auf,
    es wurden insgesamt drei Pedale gewechselt und zwar trat ca. alle 10 000km
    immer wieder die Quietscherei auf, darauf hin wurde wieder ein
    neues Pedal eingebaut, und nach ca. weiteren 10 000 km gings von vorne
    los... das ganze drei Mal, danach war dann ruhe...

    Die Werkstatt kann ja auch nix dafür, dass weiß ich auch, die muss aber leider den Mist ausbaden, den Ford produziert.

    Und für ein neues Auto.... ist das echt schon heftig, da bin ich von anderen Herstellern besseres gewohnt.

    Sorry.
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    glaub mir, du bist bisher echt gut weggekommen... ich hab da son fremdfabrikat (siehe meine fahrzeuge) das 32.000€ gekostet hat, und dies ist definitiv mehr in der werkstatt als auf der strasse... also kauf dir was du willst, du kannst überall, und wirklich überall diese probleme haben. ist nunmal die friss oder stirb politik der autokonzerne.
     
Thema:

Focus 2 Kinderkrankheiten-Qualitätsprobleme ?

Die Seite wird geladen...

Focus 2 Kinderkrankheiten-Qualitätsprobleme ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  2. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  3. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

    Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  4. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  5. Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?

    Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?: Hallo , Hätte mal gerne gewusst ob schon jemand Erfahrung mit einem Upgrade von Sync 2 auf Sync 3 in einem Ford Focus Eco Boost Turnier Baujahr...